Ah. Mir war nicht bewusst, dass bayrische Gymnasien solche Unterrichtsfächer haben.
Haben die Leute aus Niedersachsen den Kram mit Deutsch GK Klausur und Politik/ Wirtschaft LK Klausuren mitbekommen?
Unser liebes Kultusminiterium hat (mal wieder) Mist gebaut...
Die Klausuren in Politik Wirtschaft waren wohl irgendwie an den Schwerpunkten des 2010er Abijahrgangs orientiert... und in Deutsch gab es bei dem Text über Eichendorff eine Auslassung, die die komplette Analyse etwas... hinfällig macht. Konsequenz der ganzen Sache scheint jetzt zu sein, dass es neue Erwartungshorizonte gibt und dass die Lehrer ''im Zweifel für den Schüler'' benoten sollen...
In Hessen scheint's ja bei Mathe irgendwelche Dramen gegeben zu haben? O.o
--
Ich war bis letztes Jahr auf nem bayrischen Gymnasium, wie Gamma schon gesagt hat.
Und solche Fächer gibts bei uns, ja.^^ Sogar sehr beliebt, unser LK war 28 Mann stark, dieses Jahr gabs ihn glaub ich sogar zweigeteilt.
Und wenn man sich beruflich/studientechnisch in die betriebswirtschaftlich/kaufmännische Richtung orientieren will, sicher nicht die schlechteste Voraussetzung.
"Im Zweifel für den Schüler" ist blabla. Wird zwar im Vornherein gepredigt, viel gemerkt hab ich im Abi davon aber nicht.![]()
So heute kriege ich die schriftlichen Ergebnisse, mal schauen was ich so vollbracht habe.
Passender Weise habe ich genau davon heute Nacht geträumt.^^
In meinem Traum sahen die Ergebnisse folgendermaßen aus:
Mathe-Lk: 14 Punkte, das wär cool, wenn ich das wirklich hätte^^
Physik-Lk: 4 Punkte, hoffe das wird nicht wahr auch, wenn Physik nicht wirklich gut lief.
Reli-Gk: 7 Punkte, da würde ich mir eigentlich mehr erwarten.
Werd mich im Verlauf des Nachmittags noch einmal melden und euch sagen, ob sich mein Traum bestätigt hat.
mfg Turgon
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Fuck yeah, BWL- und Rechnungswesen-Matura voll in den Sand gesetzt. Hätte wohl nicht für eine Rechnungswesen-Aufgabe, die nur knapp 5% der Punkte ausmacht, 40% der Zeit verbrauchen sollen. Hatte dafür für BWL, was ich wirklich gekonnt hätte und den Großteil der Punkte ausgemacht hätte, gar keine Zeit mehr. Optimale Zeiteinteilung.
Naja, Nachprüfung nächsten Monat. Gibt wohl Schlimmeres. Dafür ess und schlaf ich heute mal wieder. Endlich.
Edit: Nachtrag: Hab's damals übrigens doch geschafft.
Geändert von Stefan (06.11.2009 um 21:03 Uhr)
So hier sind jetzt die realen Ergebnisse:
Mathe-Lk: 13
Physik-Lk: 14
Reli-Gk: 10
Zum Glück ist mein Traum nicht wahrgeworden.^^
So Leute hasse ich auch, die sagen, dass alles scheiße war und dann die besten Noten kriegen.
Das ist jetzt ausnahmsweise mal bei mir zugetroffen.
Meh, nächste woche Deutsch Mündlich *bibber*
Meh, bis zum 15 Juni warten auf die Ergebnisse -.-"
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
besser als andersrum
aber man muss abwägen: bis zur rückgabe der klausuren angst vor nem schlechten ergebnis - unbegründet, aber das weiß man ja nicht
oder bis dahin gutes gefühl, dann schlecht (was aber vielleicht nur einige tage anält, dafür begründet ist)
ist natürlich besser als schlechtes gefühl UND schlechte arbeit![]()
--
So bei mir stehen jetzt auch die Termine für die mündlichen Prüfungen fest:
Musik am 3.6 um 14:00 Uhr
und
Deutsch am 15.6 um 8:35 Uhr
Ich hatte eigentlich gehofft, dass beide Prüfungen recht früh sind, damit ichs schnell hinter mir hab, aber jetzt hab ich eine in der ersten Woche der Prüfungszeit und eine in der letzten Woche. Vor allem die Uhrzeit bei Deutsch stört mich, weil das nur der Prüfungsbeginn ist und ich dann noch eine 3/4 Stunde früher da sein muss wegen der Vorbereitungszeit. Zum Kotzen!
Musik wird denk ich mal laufen, aber Deutsch war schon immer eines meiner schlechtesten Fächer. Mal schauen, was dabei rausspringt.
mfg Turgon
So...bin jetzt auch seit Dienstag fertig.
Bio Colloquium war ziemlich easy (Ökosystem See als Referatsthema - ich hab es kommen sehen ;>).
Naja, nun mal die Ergebnisse zum 15.06. abwarten und dann ab 01.10. duales Studium zum Dipl. Verwaltungsfachwirt. ´~`
Yeah!![]()
![]()
14 Punkte Deutsch mündlich, und damit der Kursbeste
![]()
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise