Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
es ist wirklich schade, dass allgemeinwissen nicht abgefragt wird. man kommt durch, indem man nur für die schule lernt und evtl. genau das kann, was abgefragt wird.
...
ich nehme mal stark an, dass ein wacher geist, gutes gedächtnis und großes allgemeinwissen, die in der schule nicht abgefragt werden, sich auf jeden fall in der zukunft lohnen werden.
Sehr richtig find ich auch sehr schade.
Ich behaupte mal, Abi könnte - wenn er will - jeder schreiben (sogar ich habs geschafft! ), aber das unterscheidet sich doch immer noch sehr stark von "Weisheit" oder "Wissen".
Ich kenn einige aus meinem alten Jahrgang, die man mit ganz simplen Dingen an die Wand nageln kann, die aber Abis um 1,5 1,6 rum schreiben.
Auf den Punkt einen gewissen Bereich lernen... für einen hoch angesetzten Beruf muss man breiter gefächert sein.

Zu der Note: Ja ich weiß, dass das relativ gemeint war, vielleicht hab ichs auch einfach falsch gelesen...^^
Jedenfalls stößts mir immer komisch auf, dass ein 2,0- oder sogar ein 1,9-Abi bei manchen Leuten als schlecht durchgehen.
Auch da hab ich letztes Jahr einige gesehen... und ich hab mein 2,6-er Abi gefeiert.oO