ja, aber man sollte ja die gleichung der stammfunktion bestimmten, und die hing ab von k, x und a, wobei x die variable ist.
ja, aber man sollte ja die gleichung der stammfunktion bestimmten, und die hing ab von k, x und a, wobei x die variable ist.
--
ja, sollte man
hab den satz aber auch ein paar mal lesen müssen, bis ich das verstand. sonst gehts denen gut - "ganzrationale näherungsfunktion" anstelle von "asymptote" -.-
--
na, aufgabenteil d, denke ich.
g(k,x) = x² + 2k - k²/x²
dann verhalten für 0:
lim (x=0) k²/x² gegen unendlich
und verhalten für unendlich:
lim (x=unend.) k²/x² gegen 0, also asymptote für x gegen unendlich:
x² + 2k
--
Hm, ja. Ich assoziiere mit dem Begriff Asymptote irgendwie immer nur geraden, von daher war die Aufgabenstellung für mich ganz passend. Und "Näherungsfunktion" sagt doch eigentlich auch alles.
was hattest du denn bei 1B d raus? das war: bestimmen Sie k1 =! k2 so, dass für x=1 gilt: g(1,k1)=g(1,k2)
hab heute französisch geschrieben. erster vorschlag - les raisins de la galère.
résumez, analysez, comparez, justifiez. ganz interessant.
er unterscheidet sich von nadia weil er schüchtern ist und ungern im mittelpunkt steht (flucht vor der presse nach algerien), aber beide haben sich engagiert gegen gewalt bzw. schlechte bedingungen (er hat ja am ende geschrieben).
und er ist ein held, weil er seine große schüchternheit überwunden hat und die frau unter einsatz seines lebens (umgeben von flammen und arabern) gerettet hat.
--
so, heute biologie in niedersachsen, grundlegendes und erhöhtes niveau. ich grundlegend, 4stündig, aufgabenvorschlag 1 (glaube ich, jedenfalls der vorschlag mit den gerüchen).
das war ganz chillig und ich hatte wieder ziemlich viel zeit übrig. mich würde mal ne stellungnahme der maki-männchen interessieren XD
--
Mich haben alle komisch angeguckt, als ich 'ne Stunde vor Schluss abgegeben hab (gleiche Klausur).
Lief relativ brauchbar, 'n paar Sachen konnte ich nicht (3.1...), aber besser als erwartet. Wär Fotosynthese in beiden Vorschlägen drangekommen, wär ich tot gewesen
...übermorgen dann der Horror: Physik-LK X_x
Dann kommt zum Glück nur noch 'ne Woche später die mündliche in Geschichte und ich bin durch.
ich auch physik leistungskurs!
tja, fotosynthese mit c-schema ist schlimm.
ich habe in dem vorschlag genau bis: "Vergleichen Sie C3- und C4- Pflanze" gelesen. dann auf den boden und anderer vorschlag her.
hab mal geguckt, der schwerpunkt von physik ist ganz einfach, aber die "themenbausteine" sind horror! harmonische schwingung, deBroglie, moleysches (?) gesetz etc. etc. schlimm!
und dabei muss man eig nur wissen, wo alles in der formelsammlung steht°!!
--
Boa fertig mit Bio.
Hab Evolution und Ökologie genommen. War eigentlich nur beschreiben und vergleichen. Quasi Reproduktion. Kaum wirkliche kreative Aufgaben.