Für alle die es interessiert: http://wirziehendiezeit.blogspot.com/
Für alle die es interessiert: http://wirziehendiezeit.blogspot.com/
Moie!
Hört sich interessant an.
Ich werde deinen Blog mal verfolgen und mal schauen, ob eine Europareise eine Alternative zu einem Travel-and-Work-Aufenthalt in einem anderen Land ist.
Wünsch dir auch viel Spass.
mfg Turgon
„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Doppelpost!!!
Als ich gestern den Film Eurotrip gesehen habe, bist du mir wieder eingefallen mit deiner Europareise.
Also habe ich mir heute auch mal direkt deinen Blog komplett durchgelesen, da ich irgendwann aufgehört hatte ihm zu folgen.
Ich wollte jetzt mal fragen, wieviel du jetzt im Endeffekt bezahlt hast, da sich in mir auch irgendwie das Interesse regt nach meinem Zivi vielleicht auch mal ins Ausland zu gehen.
Edit: Grad fällt mir noch ein dich zu fragen, wieviele Sprachen du sprichst, denn alleine Englisch wird wohl nicht ausreichen.
mfg Turgon
Geändert von Turgon (27.08.2009 um 16:09 Uhr)
„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Klar reicht Englisch, vor allem in Europa. Es gibt Leute, die sind nur mit Deutsch durch die ganze Welt gereist, und Englisch erleichtert das erheblich.Zitat
Ich dachte schon: Wer lässt den alten Thread plötzlich wieder aufleben ^^
Insgesamt habe ich mit Ticket, Hostelreservierung, Hostels an sich, Ticketreservierung (einige Bahnunternehmen im Ausland nehmen trotzdem einen Zuschlag, meistens sparst du mit dem Ticket ca. 30 €) Verpflegung und den Besuchen der Touriattraktionen ca. 2300 € ausgegeben. Ein paar Mal war ich auch noch in Restaurants, habs mir in dem Monat eigentlich richtig gut gehen lassen. Englisch hat vollkommen ausgereicht, es wurde gegen Ende so flüssig, dass mich viele Englisch sprechende Menschen darauf ansprachen und es sehr gut fanden. Mein Verständnis für Französisch hat sich auch stark gebessert, nachher wusste ich was sie meinten, obwohl ich Französisch echt schlecht spreche ^^
Ich hoffe, das hat dir etwas gebracht![]()