01. Der Frühling steht vor der Tür, die Vögel zwitschern schon und draußen bleibt es länger heller: Freust du dich auf die bunte Jahreszeit?
Jaaaa! Ich hab dieses verdammte kalte graue trübe Matschwetter so was von satt! Zumal ich schon wieder krank bin Ich will endlich wärmere Temperaturen!

02. Jeder Mensch hat irgendein Talent - sagt man zumindest. Was für ein Talent hast du, womit du immer glänzen kannst?
Talent? Ich? Keins, zumindest keins, was man irgendwie positiv sehen könnte...

03. Hast du irgendeine Phobie? Vielleicht vor Insekten? Oder Höhenangst oder sowas?
Wenn man es so nennen möchte, dann wohl am ehesten vor Spinnen. Und vor Wespen! Die sind ganz besonders böse!

04. Schon Urlaubsplanungen für den Sommer gemacht? Wo solls denn hingehen?
Jaa! 10 Tage Gran Canaria im Juni. Freu mich schon riesig drauf!

05. Und wo hast du letztes Jahr deinen Urlaub verbracht?
Auf Kreta

06. Die Weltwirtschaftskrise hat die Automobilindustrie voll erwischt, mit Einsparungen und Entlassungen ist zu rechnen, während die Vorstände nach Geld des Staates betteln. Interessiert dich die Krise überhaupt?
Ich verfolge es schon in den Nachrichten und so, aber solange ich selbst noch nicht direkt davon betroffen bin, mach ich mir keinen allzu großen Kopf. Wird schon auch wieder aufwärts gehen.

07. Und hast du selbst einen Führerschein? Benutzt du ihn auch regelmäßig? Wofür? Oder planst du einen zu machen? Oder brauchst du keinen?
Ja, habe einen und benutze ihn regelmäßig um zur Arbeit zu fahren. Und zu CTs und, und, und,...

08. Dein momentanes Lieblingslied ist...?
"Dance with somebody" von Mando Diao, obwohl es auch schon wieder am abklingen ist.

09. Heute in einem Monat erscheint in Deutschland der Nintendo DSi - wirst du ihn dir zulegen? Oder meinst du, dass das Ding ein sinnloses Update des normalen DS lite ist?
Hab ich mich noch nicht mit beschäftigt. Und solange es keine komplett neue Konsole ist, für die Spiele herauskommen, die auf meinem normalen DS (ohne lite!) nicht laufen, mach ich mir da auch keine Gedanken drum.

10. DSDS die siebte, Germanys Topmodel die neunte und Big Brother die tausendste. Guckst du den ganzen Kram überhaupt? Vor allem, da bei den öffentlich-rechtlichen auch nichts besseres läuft?
Nee, das tu ich mir alles schon seit Ewigkeiten nicht an. DSDS höchstens ab und zu mal die Castings, um mich über die Trottel und Bohlens Sprüche abzulachen.