01. Der Frühling steht vor der Tür, die Vögel zwitschern schon und draußen bleibt es länger heller: Freust du dich auf die bunte Jahreszeit?
Vor allem freue ich mich auf lange gammlige Nachmittage im Schlo. Ist eigentlich das, was ich im Winter am meisten vermisst habe.
02. Jeder Mensch hat irgendein Talent - sagt man zumindest. Was für ein Talent hast du, womit du immer glänzen kannst?
Man sagt mir nach, dass ich guter Autor wäre. Könnte sogar was dran sein, immerhin wird ein Theaterstück von mir am 10. März von unserem Jugendclub am Sandkorntheater Karlsruhe uraufgeführt.
03. Hast du irgendeine Phobie? Vielleicht vor Insekten? Oder Höhenangst oder sowas?
Ich habe einen Batzen an Neurosen, Komplexen, sowie leichten Verfolgungswahn, aber eine Phobie ist noch nicht drunter, nein. Könnte ich mal drüber nachdenken...
04. Schon Urlaubsplanungen für den Sommer gemacht? Wo solls denn hingehen?
Nach glorreichem Ende meines Zivildienstes heißts erst mal Wacken und im Anschluss vermutlich NATO.
05. Und wo hast du letztes Jahr deinen Urlaub verbracht?
Wacken und im Anschluss Santiago de Compostela. Ansonsten Schlo in Karlsruhe.
06. Die Weltwirtschaftskrise hat die Automobilindustrie voll erwischt, mit Einsparungen und Entlassungen ist zu rechnen, während die Vorstände nach Geld des Staates betteln. Interessiert dich die Krise überhaupt?
Ich wünschte, sie würde es nicht... aber ich habe das dumpfe Gefühl, dass diese elende Krise noch Auswirkungen auf meine Zukunftsplanung haben wird, die ich jetzt noch nicht einmal ansatzweise erahnen kann... von der Zukunft einiger anderer Leute und Vereinen mal ganz zu schweigen.
07. Und hast du selbst einen Führerschein? Benutzt du ihn auch regelmäßig? Wofür? Oder planst du einen zu machen? Oder brauchst du keinen?
Irgendwann sicher mal. Jetzt aber gerade nicht.
08. Dein momentanes Lieblingslied ist...?
Komisch, im Moment habe ich eigentlich keines, dass so richtig Lieblingslied ist, dafür aber viele, die mir über die Maßen Freude bereiten. Das passiert nur selten.
09. Heute in einem Monat erscheint in Deutschland der Nintendo DSi - wirst du ihn dir zulegen? Oder meinst du, dass das Ding ein sinnloses Update des normalen DS lite ist?
Ich habe derzeit kein Interesse an einer Spielkonsole oder anderen größeren Anschaffungen in die Richtung.
10. DSDS die siebte, Germanys Topmodel die neunte und Big Brother die tausendste. Guckst du den ganzen Kram überhaupt? Vor allem, da bei den öffentlich-rechtlichen auch nichts besseres läuft?
Nein. Nur wenn ich Spät- oder Wochenenddienst schiebe und so was zwangsweise bei uns in der Zentrale kommt.