Ach endlich geht npshare wieder. Nun...
Ich hatte schon nen schock als ich den Maker-teh gathering thread sah xD,
Das Spiel ist sehr einfach (zu einfach) zu spielen. Es ist eigentlich eine Kombination aus Duel Master, Magic, yugioh, cardclash und pokemonTCG xD,
wer eines von ihnen kennt sollte keinen großen Probleme haben.
Thanx, and schön dass dir die idee gefällt.
Nun, das Setting des Cardgame-externen ist absichtlich stark yugiohisch angesetzt mit einer möglichst abstrusen story da erwachsene sammelkartenspiele spielen (ehrlich, eine story in der erwachsene sammelkarten spielen kann einfach nicht ernst sein xD)
Sehr schön, dasses interesse weckt :3
Nun, die meisten effektwesen werden nicht so stark sein können wie ihre unfähigen gesellen, werden zum teil auch nachteileffekte haben.
Natürlich sind Effektwesen taktisch lohnender, ein deck ohne normale wesen für den einfachen angriff wäre jedoch unerlässlich.
oder warte mal, dir ist doch nicht etwa entgangen, dass es effektwesen gibt? =O
Aus genau diesen taktischen Gründen plane ich nun auch Typen für die karten, sodass man mit einem (sagenwirmal) kriegerdeck dran besser ist, weil
bestimmte karten alle krieger stärken.
Reshef ist eigentlich abgesehen vom KS ein sehr interessantes spiel, besonders wegen der eigenen bunten und sehr tollen grafik und der dezenten storytechnischen einfachheit. diese versuche ich auf meine art nachzuahmen und das farbenfrohe in eine farbenfrohe xar-übliche farbverwirrung (diesmal von terranigmasprites) zu bringen.
Danks :3
Eine Techdemo des KS wird in kürze folgen.