Ich hab' mal ein wenig rumgegooglet, was Spielkarten angeht. Meine Erkenntnisse:
Flying Games verkauft Blankokarten mit vorgedruckter Rückseite; eigene Rückseiten (300 DPI-TIFF) sind ab Stückzahlen von 1000 Karten möglich. 2,95 € pro 50 Karten. Die sollen auch komplett eigene Karten drucken, laut Aussage eines angeblichen Mitarbeitrts dort auch für Kleinstauflagen.
Die Karten sind im ISO-7810-Format (Scheckkartenformat). Um Wikipedia zu zitieren: "Das ID-1-Format entspricht 85,60 mm × 53,98 mm (3 3/8 × 2 1/8″)."
Eine weitere Möglichkeit wäre es, die Karten ganz normal auszudrucken (oder im Copyshop beidseitig bedrucken zu lassen), dann zu laminieren und schließlich zu stanzen. Vorteil: Robuste Karten bei freier Formatwahl. Nachteil: Hoher Aufwand, man muß sich erst mal eine Stanzform bauen und ein Laminiergerät samt Folien hat auch nicht jeder.
Was Spezialpapier angeht:Chinesische Druckereien sollen billiger als Carta Mundi sein, wenn auch nicht unbedingt schneller.Zitat
Es böte sich noch als Alternative dieser Anbieter an; ob das preislich sinnvoll ist ist allerdings eine andere Sache.
Und dann... *Trommelwirbel*
Ausgerechnet der sonst immer nutzlose PEARL-Versand hat vorgestanztes Papier im Angebot. Achtung, die Software dafür ist grober Unfug, allerdings gibt's bei letzterem Link immerhin eine Adobe Illustrator-Vorlage für das Papier. Verlaßt euch aber nicht auf PEARL sondern sucht selbst mal, b ihr zu "Kartasia"-Papier bessere Angebote findet.
Eine Restposten-Handelsplattform scheint für die Karten ein gutes Angebot zu haben, ist aber offenbar rein B2B. Fals jemand eine Firma hat wäre das ein guter Anlaufpunkt, beispielsweise damit man auf der NATO was drucken kann.
(Blöderweise sind Magic-Karten mit 63 × 88 mm etwas größer, sonst würde ich mir selbst ein paar von diesen Dingern zulegen. Magic-kompatible vorgestanzte Bögen habe ich nicht finden können.)