-
Drachentöter
Herrgott, "Spider-Man", nicht "Spiderman". Das kann doch nicht so schwer sein. 
Hab die Serie jetzt aber auch mal aus irgendeinem Impuls heraus angefangen und war direkt begeistert. Der Zeichenstil ist wirklich gewöhnungsbedürftig, aber ich mag ihn jetzt auch sehr (bis auf Aunt May). Die zweite Folge, mit Electro, hat mich dann vollkommen umgehauen, und ich bin auch der Meinung, dass das die definitiv beste Spider-Man-Serie bisher ist (obwohl New Spider-Man alles andere als schlecht war, die hatte ja von Doctor Strange über Blade absolut alles, sogar Stan Lee selbst!
). Bin jetzt bei der Folge mit Chameleon, dieses Wochenende wird das Staffelfinale angesteuert, und vielleicht auch schon die zweite Staffel, mal sehen.
Die meisten Neuinterpretationen gefallen mir sehr gut. Electro, endlich von seiner albernen Blitzmaske befreit, wurde zum tragischen Charakter mit etwas alberner Origin (Akku-Bohrer und biogenetisch behandelte ... ZITTERAALE!!!), Vulture erinnert optisch ein bisschen an Thaddäus von SpongeBob, aber der Sprecher holt einiges raus. Überhaupt sind die Sprecher super. Jameson ist der Hammer und Spideys teilweise wirklich derbe flachen Sprüche sind zum Schießen ("No eating in the subway!"
).
Bei Doc Ock scheint wohl der Witz zu sein, dass er wirklich so kolossal anders aussieht als vorher, und ich konnte mir auch vorher nicht vorstellen, wie er zum glaubwürdigen Schurken werden könnte (selbst nicht, als er in der Folge, wo Sandman erschaffen hat, bereits seine Tentakel hatte), aber als er dann kam, ja wirklich nur durch "einen schlechten Tag", und 'ne persönliche Vendetta gegen Osborn gestartet hat, hat auch der mich überzeugt. Sehr stark auch nachher, wie er die Sinister Six quasi leitet und Electro voll für seine Zwecke ausnutzt.
Blöd sind, wie gesagt, Aunt May, und andere Details, z.B. dass Montana von den Enforcers zum Shocker wird, aber darüber kann man hinweg sehen. Muss sogar sagen, dass ich mich trotz Venom-Antipathie sehr auf's Finale freue (was ja wohl hoffentlich mit Venom sein wird).