Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: The Spectacular Spider-Man - Spectacular!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

The Spectacular Spider-Man - Spectacular!

Nachdem ich letztens mal über die beiden relativ aktuellen Spiderman-Zeichentrickserien gestolpert bin, hatte ich einmal einen Lachanfall und einmal einen absoluten Spiderman-Flash.

Fangen wir kurz mit Spiderman: The New Animated Series an, damit wir es ebenso schnell wieder abhandeln können. Abgesehen von einigen coolen Farbspielen ist diese komplett animierte (!) Serie optischer Rotz. Es ist so MTV, dass es weh tut - Man hat Aunt May rausgenommen (zu alt für die Zielgruppe?) und sämtliche Charaktere in die gleichen hippen Klamotten gesteckt. Das Charakterdesign suckt sowieso gewaltig, vom ebenso "hippen" Sprachstil und völlig idiotensicheren "Witzen" will ich gar nicht erst sprechen. Ich habe nur die erste Folge gesehen und mich herrlich beäumelt, werde mir den Rest aber sicher noch anschauen. Wenn ihr Unterhaltung wollt, guckt diese Serie!

Wenn ihr dagegen gute Unterhaltung schauen wollt, lege ich euch The Spectacular Spiderman nah.
    Die erste Staffel (13 Folgen) ist durch und ich kann sagen, dass ist so die beste bisherige Spiderman-Inkarnation, die ich gesehen habe. Man hat den Humor und gewisse Storyaspekte des Ultimativen Spiderman übernommen, was der Serie sehr, sehr gut tut. Anfangs war ich auch hier sehr misstrauisch, was unter anderem am gewöhnsbedürftigen Zeichenstil lag, zumal die ersten Folgen gut waren, aber auch nicht gerade phänomenal.
    Mit der Zeit allerdings gewöhnt man sich an die Zeichnungen und lernt sie vor allen in den Actionszenen sogar zu schätzen. Die Geschichte und die Charakterbeziehungen werden ebenfalls rasant besser, einige Schurken (Green Goblin, Black Cat, Sandman, sogar Rhino! O_o) kriegen eine ordentlich coole Neuinterpretation, ohne aber ihre Wurzeln zu vergessen. Bei anderen (allen voran Doc Ock, Vulture und Electro) kann man sich streiten. Peters Verbindung zu Eddie Brock ist hier mal so richtig toll dargestellt und sorgt für unglaublich geniale Folgen im Finale, hat mir einen Schauer über den Rücken gejagt. Sowieso ist die Inszenierung cool, das Serienformat ist auch nicht halb so allgegenwärtig wie man es von Serien dieser Art gewohnt ist.

Klasse! Nicht vom Stil und von den ersten paar Folgen abschrecken lassen. Am Ende natürlich immer noch eine normale Superheldenserie, aber wer da was anderes erwartet, ist selbst schuld. Die zweite Staffel läuft gerade.

Und noch ein Bisschen was für die, die die (omfg, drei mal "die" Oô) Serie schon gesehen haben.

Geändert von La Cipolla (12.02.2009 um 20:10 Uhr)