"By the pricking of my thumbs, something wicked this way comes."

HAMMER. Hab die zweite Staffel (bis auf die letzte Folge selbst) durch, und bin vollkommen umgehauen. Tinkerer, Colonel Jupiter; was Weisman da für Charaktere auspackt, der Wahnsinn! Kraven vollkommen geil überarbeitet, Mysterio zum totlachen, Flash wird ein dreidimensionaler, liebenswürdiger Charakter, dermaßen viele Anspielungen auf die klassischen Comics, und parallel immer wieder ein Wechsel auf's ultimative Universum, dann wieder auf die Filme, und dann wieder ganz was eigenes. Wahnsinn.

Die zweite Staffel ist tendenziell die genialere von beiden, vor allem der Anfang um den Master Planner ist zu gut - der Mittelteil mit Venom dann nicht ganz so wie der Rest, aber ich mag Venom auch nicht übermäßig - und die letzten Folgen der zweiten Staffel bis jetzt wirklich das beste an der Serie. Die Folge mit dem Knastausbruch, der Cat Burglar als Black Cats Vater, Green Goblin mit seinem Reimschema, die Molten-Man-Folge, die Story wo parallel zur Folge die Proben für die Theater-AG laufen, die mit Flashs Party... der komplette Hammer.

Sollten die die Serie wirklich absetzen, verkleide ich mich als Mysterio und werde die Verantwortlichen mit bizarren Zauberkünsten in den Wahnsinn treiben.