Seite 30 von 43 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 854

Thema: Spielestuff - Labern, Bilder, (pseudo)philosophische Gedanken.

  1. #581
    Der D&D Next Video Contest ist zu Ende gegangen, und entgegen aller Erwartungen gibt es nicht ausschließlich Fremdschäm-Ergebnisse. Ziel war es praktisch, eine kurze Werbung zum Playtest zu machen. Platz 3 ist mein unangefochtener Favorit.



    Einfach nur großartig. XD

    Der Gewinner ist aber auch sehr süß gemacht, schöne Stereotypen. Auf der ernsteren Seite hat mir lediglich Platz 8 so richtig gut gefallen. Alle acht Gewinner sind hier zusammengetragen.

  2. #582
    Hier ein wirklich schöner Artikel zu den DSA-Cover-Künstlern der Frühgeschichte.

  3. #583
    Oh Gott, ich habe mir gerade den Hintergrund der Entstehung von Lamentations of the Flame Princess zu gute geführt und bin mehr als froh darüber, dass mir schon damals mein Rollenspielhändler des Vertrauens erzählt hat, dass das Strunks ist, den man im Regal stehen lassen sollte.
    Das war ja quasi Gottkaiser Halsbart am Werk

  4. #584
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Oh Gott, ich habe mir gerade den Hintergrund der Entstehung von Lamentations of the Flame Princess zu gute geführt und bin mehr als froh darüber, dass mir schon damals mein Rollenspielhändler des Vertrauens erzählt hat, dass das Strunks ist, den man im Regal stehen lassen sollte.
    Das war ja quasi Gottkaiser Halsbart am Werk
    Ich find den Namen sooo schön. Das Spiel interessiert mich aber leider auch gar nicht. Es hat bloß einen wunderschönen Namen geklaut.

    Hier ein Artikel über dämliche D&D-Monster. Der Text ist mittelmäßig, aber die Monster, ey ... hilarious.

  5. #585
    Immer, wenn ich Tabletop sehe, bekomme ich eine Wahnsinnslust auf diese Spiele. Die neuesten beiden Episoden zeigen "Star Fluxx" und "Last Night on Earth", die beide echt spaßig aussehen. Letzteres ist ein Zombie-Survival-Spiel das echt schick gemacht ist und schön viele Klischees bedient. Könnte die Leute interessieren, die so wie ich noch immer von Daens Forenrollenspiel schwärmen.

    Ich kann's nur wiederholen, mir gefällt diese Reihe wirklich sehr gut. Interessante Spiele und meistens sehr sympathische Gäste. Gerade die Runde bei Last Night on Earth ist sehr lustig.

  6. #586
    Die Last Night on Earth Runde war mir nicht ganz so sympathisch, insbesondere, weil die Regeln nicht ganz klar waren (in den Kommentaren hatte auch jemand angemerkt, dass sie diverse Fehler gemacht haben), dafür fand ich Star Fluxx umso cooler. Habe ich direkt beim Spielehändler meines Vertrauens bestellt.

  7. #587
    Die DSA-Fans sollten einen Blick auf Thorvalla werfen. Ist vom selben Typen, der die alten DSA-Dinger verbrochen hat.

  8. #588
    Gudio Henkel and the Reich!

  9. #589
    Musste auch grinsen, sofern er die Karte gemacht hat. Aber klar, die Amerikaner wird's freuen. ^^

    Ich freu mich eher über die Optik-Skizzen, die einen wahnsinnig coolen Mittelweg zwischen Manga/Comic und trotzdem-ernst-zu-nehmen gehen. Hätte ich nicht erwartet, nachdem die Cover der ersten Spiele noch mit Bildern von Yüce ausgeliefert wurden.

  10. #590
    Zu TableTop:
    Die Serie hatte meiner Meinung nach in der Mitte so einen leichten Durchhänger. Die Fiasco-Folge fand ich nicht wirklich gut und Last Night on Earth war zwar ok, aber diese Dr. Hanna Sache ging mir irgendwann ziemlich auf die Nerven. Die Pandemic-Folge fand ich aber richtig gut, ich glaub, das Spiel werd ich mir irgendwann holen.
    Schade nur, dass erst ab Januar neue Folgen hochgeladen werden.
    Dieser Brettspielenews-Ersatz sagt mit jetzt nicht so zu, aber es gab ja erst eine Folge. Wird vllt noch besser.

  11. #591
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Myranische-Monstren-Waldmops-by-Melanie-Maier.jpg 
Hits:	74 
Größe:	495,9 KB 
ID:	16140

    Einfach, damit der Waldmops aus Myranor mal gepostet wurde.

  12. #592
    Ist das also die Spaß-Version von DSA?

  13. #593
    Sozusagen.

    Echt interessanter Artikel zum Brettspielmarkt. Spiel des Jahres bringt gern mal einen 50-fach so hohen Umsatz.

    http://www.tagesspiegel.de/wirtschaf...t/7498090.html

  14. #594
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Sozusagen.

    Echt interessanter Artikel zum Brettspielmarkt. Spiel des Jahres bringt gern mal einen 50-fach so hohen Umsatz.

    http://www.tagesspiegel.de/wirtschaf...t/7498090.html
    Nicht umonst hat Wil Wheaton es als den Oscar der Brettspielindustrie bezeichnet. (Und ich sehe, das sagt der Chef von Schmidt Spiele auch.)

  15. #595
    Der Widerstand scheint alles, was mich persönlich an Werwolf stört, besser zu machen (kein SL, mit wenigen Leuten spielbar, man muss nicht lügen weil Deduktion, kurze Spielzeit, niemand fliegt raus, interessanteres Setting). Mal sehen, ob ich es irgendwo günstig kriege. ^__^

    Die Zombie Dice hab ich auch im Blick, sehen lustig aus, trotz Zombies und hohem Preis.

  16. #596
    Wir haben uns Zombiedice geholt und es hat sich gelohnt. Wirklich ein gutes Spiel zum Zwischendurch spielen. Man könnte es nur sicher mit ein paar farbigen Würfeln auch selber nachbauen. Das Verhältnis ist relativ simpel von Gehirnen zu Schüssen.

  17. #597
    Coole Sache, bringt die mal mit, dann können wir mal ne Runde spielen.

  18. #598
    Gibt ja auch schon Erweiterungen dafür. Für nen ganzen Spieleabend ist es zwar nicht wirklich ausgiebig genug, aber für zwischendurch ist es äußerst toll.

  19. #599
    Das neuste nWoD Spiel Mummy the Curse ist praktisch fertig und hat jetzt einen Kickstarter. Dabei geht es darum, das Buch auch in der früher üblichen, hübschen nWoD-Papierform an die Backer zu bringen, durch die Strech Goals dann auch mit Lesezeichen, SL-Schirm u.ä. Als pdf und print on demand kommt es so oder so raus. Preis nach Deutschland sind etwa 38€, was okay ist, gefunded war das Ding natürlich wieder nach einer Nacht.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MTC_skull_carving.jpg 
Hits:	2 
Größe:	131,5 KB 
ID:	16262 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	c1e2afe4471deab98218434a6630f107_large.jpeg 
Hits:	3 
Größe:	107,1 KB 
ID:	16263

    Im Spiel geht es um Unsterbliche, die durch mächtige Magie an ihren Körper gefesselt wurden und zu gewissen Zeitpunkten immer wieder auferstehen. Das Ganze bedient sich natürlich hart an der ägyptischen Mythologie und nennt als Hauptthemen Erinnerung, Schicksal & Selbstfindung (Purpose, Self-Discovery). Kulte (auch als Spielercharaktere) und Relikte scheinen eine besonders wichtige Rolle zu spielen, ebenso wie die Entfremdung von der Welt der Lebenden.

    Auf Kickstarter gibt's wie üblich ein Video und zahlreiche Bilder.
    Sind imho gut aus bisher.

  20. #600
    Kingdom Death ist arschteuer und spielerisch so lala interessant, aber die Miniaturen und Illustrationen sind schon verdammt sexy. <3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •