Ergebnis 1 bis 20 von 848

Thema: Spielestuff - Labern, Bilder, (pseudo)philosophische Gedanken.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gerade mit einer freien Runde Solo Mage Knight fertig geworden, ohne mich durch den Dummyspieler unter Druck setzen zu lassen. Fetzt schon ganz gut! Morgen wird es in einer Vier-Spieler-Runde erprobt

Sorry, daß ich damit angeben muß, aber ich hatte gerade meine erste mehr-oder-weniger offizielle Veröffentlichung.

Beim Durcharbeiten des Contact-GRW habe ich im Kapitel zur Charaktererstellung gleich mal das Spreadsheet von deren Website ausprobiert, das im Text erwähnt wird. Das war ganz nett, aber es nahm einem nur ein paar der bei der Charaktererstellung anfallenden Berechnungen ab. Also habe ich es aufgebohrt, bis es jetzt ein halbwegs kompletter Charaktergenerator ist: Alles, was berechnet werden kann, wird auch berechnet.

Das fand man im Contact-Forum cool und hat das Ding direkt als offiziellen Download übernommen. *squee*

Glückwunsch, sowas ist vor allem bei so komplexen Spielen immer sehr cool!

Hab ich erwähnt, dass ich vom D&D Next Playtest gehyped bin?

So, dann mal zu meinem ersten Beitrag hier im Offtopic-Thread
    Da es noch niemand gepostet hat, wollte ich nur mal kurz erwähnen, dass schon drei neue Folgen Tabletop erschienen sind:

Episode 2: Siedler von Catan

Episode 3: Zombie Dice, Get Bit!, Tsuro

Episode 4: Ticket to Ride

Ich fand die Folgen alle gut, wobei mir Folge 3 irgendwie am besten gefallen hat, weil da einfach coole Spiele vorgestellt wurden, bei denen das zuschauen schon unglaublich Spaß gemacht hat. Zombie Dice steht auf jeden Fall auf meiner Kaufliste, da das einfach am spaßigsten war^^
    Ticket to Ride scheint auch viel Spaß zumachen, dass es den Oscar der Spielebranche hat, bedeutet aber auch schon viel^^
    Und verdammt, ich find Wheatons Frau heiß

Ich muss dringend mal Leute in meiner Nähe finden, mit denen ich häufiger Brett-/Kartenspiele zocken kann^^'

Hier ein editionsfreier D&D-Aussprache-Guide. Bemerkenswert, vor allem bei den "Großen" hab ich tatsächlich so einiges falsch gemacht.

Zitat Zitat
    Hier ein editionsfreier D&D-Aussprache-Guide.
    Das führt einem doch mal wieder vor Augen, was für eine wunderbare Sache eine Sprache, die man so spricht, wie man sie schreibt, ist .

Der One Page Dungeon Contest 2012 hat wieder GENIALE Sachen hervorgebracht, ey. Ist praktisch was für mehr oder minder jedes Spiel dabei. ^^ Wer nur mal reingucken will, dem würde ich die Winners-Datei empfehlen (32 MB).

Hatten wir eigentlich einen Scion-Thread? Weil ich ja weiß, dass es einige mögen: Hier hat sich jemand an eine wirklich durchdachte FATE-Umsetzung gemacht. Die Komplexität des Spiels bleibt gewahrt, die Regeldetails (vor allem auch im Kampf) sind allerdings stark vereinfacht. Zumal Scion wirklich gut zu Fate passt, und das Ding ist auch noch gut formatiert. ^^

Oha, das werde ich mir mal ansehen, vielen Dank. ^^
    Wir spielen mit wachsender Begeisterung Scion und haben selbst auch schon einiges an Hausregeln entworfen um den Schwächen des ursprünglichen Systems entgegenzuwirken.

Jo, müsst ihr mal schauen, die FATE-Variante hat standardmäßig denselben Powerlevel wie das normale Scion. Wenn ihr das also etwas "lower" spielen wolltet, müsstet ihr wohl einfach die Anzahl der Außergewöhnlichen Attribute und Purviews herunternehmen. Und lass dich beim Lesen nicht von dem ungewöhnlichen Würfelsystem abschrecken, das ist intuitiver als es erst klingt. ^^

Ich lese es mal genauer durch, derzeit haben wir das System ein bisschen entschlackt und folgende Änderungen durchgeführt, mit Denen wir verdammt gut fahren:

Ja, nice.

Zitat Zitat
    - SL gibt die Mindestanzahl Erfolge vor, Richtwert einer normal schwierigen Aufgabe unter normalen Bedingungen sind 2 Erfolge.
    Das finde ich interessant, weil ich es in der nWoD bis vor kurzem auch so gemacht habe. Probleme sind immer dann aufgekommen, wenn es um eine konkurrierende Probe (also etwa zwei Spieler gegeneinander) ging, weil man mit den Modifikatoren umdenken muss; es gibt halt keine Mindesterfolge mehr. Aus Interesse, wie macht ihr das, wenn einer im Nachteil ist (etwa durch Deckung oder so)? Kriegt der dann einen Malus oder braucht er wesentlich mehr Erfolge als der andere?
    Ich hab immer nicht verstanden, wieso das System standardmäßig nur mit Boni/Mali und keiner veränderten Erfolgsanzahl arbeitet, aber ich nehme mal an, das ist der Grund.