Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Der Film ist echt gut.
Massig Action und gutgetimte Slowmotioneinlagen. Die Männer werden verstehen was ich meine
Leider fand ich den Endkampf zu kurz, aber die andere Action hat das eigentlich ausgeglichen.
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
War gestern abend drin, der Film hat mir sehr gut gefallen.
Ich habe prinzipiell nur 2 Kritikpunkte:
1.
Ich finde es immer schade, wenn die Handlungen der Originalfilme durch Nachfolger einen komischen Nachgeschmack bekommen, das war beispielsweise auch bei Fluch der Karibik der Fall.
2. Der Film war mir etwas zu lang, besonders die komplette Sequenz, in der Man hätte im Prinzip aus dem Film zwei Teile machen können.
Die Handlung des zweiten Teils wäre bis
und der dritte Teil hätte dann
behandelt.
Alles in allem sind das aber keine groben Schnitzer, die sich der Film geleistet hat.
Ich habe einen bombastischen Actionfilm mit Transformers erwartet und habe da genau das bekommen.
Von daher freue ich mich auch auf den dritten Teil, der hoffentlich weniger versucht eine komplexe Hintergrundstory zu beschreiben, denn das passt einfach nicht zu einem solche Film.
Thumbs up!![]()
Nun komme gerade aus dem Kino. Der Film gefiel mir super keine Frage jedoch war ich etwas geschocktDa das Ende ja offen war, lässt es natürlich auf einen 3. Teil schließen mit Megatron und Starscream.
Ich gebe 9/10 Punkten, es waren einfach zu viele unlogische Explosionen und wie N_snake schon gesagt hat, war der Endkampf viel zu kurz. Aber jedoch auch ^^ Super Film, für mich der Film des Jahres!
Geändert von Gala (28.06.2009 um 12:26 Uhr)
Transformers 2 war richtig öde. Würde ihm ne 4 geben. Selten so viele Logiklöcher in Einem Film gesehen und unlustig... und charakterlose Bots die mal Charakter hatten, und nur noch "unlustige" AsiBots die versuchen witzig zu sein... mich hat an dem Film echt alles enttäuscht ~,~
- Alle werden ins Land XY teleportiert und 3 Sekunden später werden sie von der Polizei dort mitten in der Wüste verfolgt? lol?
- Der Beauftragte vom Präsidenten will nicht zu erst die Bots opfern sondern diese beurlauben?
Tut mir leid aber der Film war von vorne bis hinten die reinste Blamage.
2.5 Stunden pure Langeweile.... Teil 1 war um Längen besser und hatte diesen aufgezwungenen Humor von drogen Müttern und AsiBots garnicht nötig!![]()
--
@Viper:
Könntest du Bitte mal aufhören, hier so rumzuspoilern!!!
Hätte ich doch nur nicht in den Thread geschaut.>_<
--
Ich war nie ein Fan der Cartoon-Serie und hab mir den Film gestern ohne irgendwelche Erwartungen angesehen, ich wollte einfach einen unterhaltsamen Kinoabend und den hab ich auch bekommen, mehr oder weniger.
Sehr seichte aber lustige Story, geniale Effekte und coole Action.
Aber extrem lang. 150 Minuten für eine Story die man locker in 90 Minuten (wenn nicht sogar weniger) hätte zusammenfassen können. Ganz ehrlich, nach 2 Stunden hab ich ständig auf die Uhr geschaut und gehofft, dass der Film endlich zu Ende geht. Außerdem sahen die ganzen Roboter eh alle gleich aus und in Schalchtsequenzen wusste ich nicht wer die guten und wer die bösen waren.
Aber lustig war der Film auf jeden Fall und sehenswert auch, obwohl man sich von vornherein klar sein muss, dass der Film sich unglaublich in die Länge zieht und stellenweise auch durchaus langweilig sein kann.
--Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Du stellst das ja so dar, als wäre Deine Meinung eine Tatsache. Ich teile Deine Meinung was diese typischen "lass jemanden Dummes etwas Witziges/Unpassendes/Klugscheisserisches sagen/machen damit alle Idioten im Kino kurz lachen" Szenen angeht.
Aber Du könntest Deine Kritik vlt. mit einem "Ich finde, dass..." oder "Meiner Meinung nach..." beginnen statt ein absolut Unsachliches "Der Film war Scheisse" rauszuhauen, das lernt man eigentlich schon in der Grundschule, dass man ne Kritik bzw. Meinungsäußerung anders aufbaut
Zumindest fanden meine fünf Kumpels und ich den Film alle spitze, und ich würde mal behaupten, dass wir alle ein wenig Ahnung von Filmen haben
Und wer von Transformers eine logische Story erwartet gehört einfach enttäuscht, ich meine hey es geht um sich transformierende Roboter aus dem All, die auf der Erde um ein Artefakt kämpfen, welches über das Schicksal des Universums entscheidet.
Jedenfalls könnte ich Dir bei Transformes 1 (und wahrscheinlich 99% aller Filme) zich Logiklöcher aufzeigen, wenn ich es darauf anlegen würde.
Es scheint einfach in Mode zu sein das, was man gerade konsumiert (egal welches Medium) entweder total zu hypen oder unsachlich in der Luft zu zerreissen, und meistens beides nacheinander![]()
Was ist denn das für eine Logik?
Ich vertrete in MEINEM post zufällig MEINE Meinung. Wie soll ich denn von jemand anderem Die Meinung vertreten
Ich schreibe was ich denke und wenn da mal ein "IMO" fehlt dann kann man sich das eigentlich dazu denken, ist ja nicht so schwierig.
Und ich kritisiere an Transformers 2 garnicht die Logiklöcher (die wirklich schlimmer nicht sein könnten, selbst bei Diesem Genre das irgendwie ernst genommen werden möchte btw!) sondern viel mehr dass der ganze Film einfach nix hatte.
Ich kann mich jetzt wiederholen dass die Autobots fast alle garkeinen Charakter mehr hatten... ich glaub man hat nichtmal von allen die Namen mitbekommen! Und der American Pie Humor war einfach IMO fehl am platz.
Wer auf langartmige Action und schnulzige "sag du es zu erst.. - nein du! - Nein du" Dialoge steht der mag an dem Film gefallen finden. Ich bleibe bei Teil 1, der hatte wesentlich mehr Charme IMO![]()
--
Kam grade ausm Kino. Der Film war schrott. Die Action war oft und viel aber total belanglos und puff puff wackel zoink...boring! Die Dialoge...oh weia so würde ich das nicht mal nennen aber gut, ich bin ja in einem Actionfilm, wer brauch da schon Dialoge. Nagut kommen wir zu den vielen lustigen Szenen. Diese Szenen waren leider nicht lustig. Sondern erzwungen komisch. Meiner Meinung nach ein Flop. Wobei, ich hab nix erwartet als ich rein bin, also ist er auch nicht wirklich eine Enttäuschung.
Fazit: 2/10
Ein Punkt Mitleid und ein Punkt wegen Megan Fox![]()
--