Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Coverversion - Besser als das Original?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mir fällt da ganz spontan Between The Buried And Me ein. Die haben ja ein ganzes Coveralbum gemacht, auf dem sie Lieder von Bands die sie beinflusst haben covern. Einige Cover sind meiner Empfindung nach echt toll, wie etwa "Bicycle Race", was im Original von Queen ist.

Original
    Cover

Was die Jungs aber aus Metallicas "Blackened" gemacht haben, finde ich aber echt nicht akzeptabel. Metallica mit Growls und Blastbeat geht imho gar nicht.

Original
    Cover

Lieder bei denen mir beide Versionen etwa gleich gut gefallen, sind zB. "Hurt" von Nine Inch Nails/Johnny Cash, was Byder ja schon erwähnt hat, oder "Believe in Nothing" von Nevermore/All That Remains. Da finde ich beide Versionen zwar jeweils anders, aber für sich gut.

Ich mag die ganz gewagten Ansätze bei Cover-Versionen. Deshalb ziehe ich immer gerne das grandiose Hellsongs-Album "Hymns in the Key of 666" zur Anschauung heran, weil es einfach grandios ist, zu hören, wie gut und schön 80er-Metal doch klingen kann (wo es hier schon um Blackened ging, auch eine Hellsongs-Version dieses Songs existiert. Und sie ist schöööööön; aber was anderes hätte man auch nicht erwarten dürfen).

Black Sabbath - Paranoid
    Hellsongs - Paranoid

Van Halen - Jump
    Hellsongs - Jump

Iron Maiden - Run To The Hills
    Hellsongs - Run To The Hills

Sie rollen den Song an sich komplett neu auf, aber trotzdem denkst du dir bei jedem Durchgang "oh ja, genau das ist es".

Leonard Cohen - Hallelujah - Das Original.
    Geschätzte 4815162342 coverversionen später, erschien dann diese schöne Fassung:
    Jeff Buckley - Hallelujah - Tolles Cover.

MIr gefällt besonders das Cover zu "The Boys of Summer" von The Ataris. Hör ich tagein, tagaus. Wirklich spitze!

Zitat Zitat von Aurae Beitrag anzeigen
    Ich mag die ganz gewagten Ansätze bei Cover-Versionen.
    Erster Gedanke bei dem Satz: Das Scissor Sisters-Cover von Comfortably Numb. Es sei jetzt mal jedem selbst überlassen, was er davon hält, aber ich (großer Fan von Pink Floyd im Allgemeinen und der Originalversion im Besonderen) find's geil