Danke schön aber ich habe diese Map gelöscht stadt dessen hab ich eine Map mit ganz vielen Steinen gemacht die poste ich einfach hier rein.
![]()
Danke schön aber ich habe diese Map gelöscht stadt dessen hab ich eine Map mit ganz vielen Steinen gemacht die poste ich einfach hier rein.
![]()
Geändert von Neox (08.02.2009 um 18:53 Uhr)
Jetzt kommt mal wieder was von mir:
Nichts besonderes, nur Dunkle Machenschaften.
Besonders der überarbeitete HUD sollte auffallen, dieser ist aber immer noch nicht in der Endphase.
Bewertungen:
@Neox: Das sieht schrecklich aus und ist auch unpraktisch gedacht, warum stehen da lauter Steine und versperren den Weg? Da kommt man sich wie in
einem Labyrinth vor, die Map vorher war viel besser.
@Kynero: Gefällt mir ausgesprochen gut, weiter so!
@Kobold: Die Map ist gar nicht schlecht, nur bei Scripten würde ich nicht die Grafik 1:1 übernehmen.
@Engel der Furcht: Solide, mehr fällt mir nicht ein.^^
@Noa: Wirkt schön mysteriös.
@Rainbow Demon: Ein schöner HUD, allerdings finde ich die Waffe würde sich links unten oder rechts unten besser machen.
--Du brauchst Hilfe bei Entwicklung, Ideenfindung, Feedback, etc. ? Schreib mich einfach an.
Geändert von chrisblue (08.02.2009 um 19:36 Uhr)
ehm ja nur mal so die Stadt heist ja auch Felsen hausen von daher kann ich da ruhig steine hin bauen.
@chrisblue:
"Du weißt was du..."
Das was ich sonst sehe sieht aber sehenswert aus. Siehste :3.
@t Neox
Tut mir Leid, aber deine Pokemon Screens machen wirklich nicht viel her.
Du solltest mehr mit Bäumen arbeiten und auch mit anderen Böden.
Die Steine sind zudem recht langweilig platziert. Die sollten sich mehr verteilen, genau wie Pflanzen und Bäume.
Pokemon Spiele sollten auch einen gewissen Freiraum haben. ^^
Nicht immer nur eine Route lang...
Ich glaube das Set was du benutzt ist nicht sonderlich gut, kann das sein?
Dieser lilane Waldeingang bei'm dritten Screen geht garnicht! ;>
Rippst du die selber?
Wenn du möchtest kann ich dir ein paar von mir geben. Die sind besser und ich denke damit kannst du dann auch besser mappen.
Falls du Interesse hast schreib mich ruhig an.
@t chrisblue
Es gefällt mir richtig gut. Auch du könntest oben an der Ecke noch mehr füllen, aber der Nachteffekt kommt auf jedenfall gut rüber.
Die Anzeige sieht auch nice aus links.
Nur: Wofür ist das C da?![]()
@ Kynero
ehm ja es muss eigentlich nicht immer die Maps gut sein es können ja auch die Story gut sein.
Und ich hab die Map jetzt schon 3 mal geändert, der Chipsatz ist gerippt von einem anderen Game.
@chrisblue: schöne atmo, schöner gesamteindruck.
Lol, wer bannt denn Kobold nach 3 Posts? O.o
--[FONT="Lucida Sans Unicode"]In the suburbs, I/I learned to drive/and you told me I'd never survive/grab your mother's keys, we're leaving[/FONT]
KS-Trailer|||DSDZ Interessengemeinschaft - Come In!|||Last.fm
Rainbow-Schick,aber nich so mein Geschmack
Neox(1) Naja....Schlecht.
Neox(2) IHH..Pokemon...
Noa-KLASSEDer ist spitze
E.d.F-Hatt eigenen Charme.Schön.
kleine Kritik-Der Felsen vor dem Hero sieht etwas Seltsam auf dem Berg aus^^
Kynero-Find die Map bisschen seltsam...Aber ieht hübsch aus..;-)
Chris-Mysteriös und XP-Keine gute MischungOder ist das VX?
xD
Editiere evnt ne Map rein
mfg
--Auf eigenen Wunsch gebannt.
@Neox: Ok. Also da ist noch sehr viel Verbesserungsbedarf. Die Steine sind blöd angeornet. Dadurch zwingst du den Spieler förmlich immer auf dem Weg zu bleiben. So bleibt nicht viel Freiraum. Versuche die Maps abwechslungsreicher zu gestalten, indem du einige Pflanzen oder Flüsse hineinsetzt. Das mit dem kleinen Dunkelwaldabschnitt auf deiner Map würde ich weglassen, dass sieht nicht gut aus.
@chrisblue: Düstere Stimmung kommt auf. Aber das Mapping auf der rechten Seite fide ich zu leer.
@Kobold: Ja der ist gebannt. Aber warum? Hab ich was verpasst? Nur mal so aus reiner Neugier gefragt.
--
@chrisblue
Ich finde es etwas leer, bzw fehlen ein paar Details wie Blumen auf der Wiese oder irgendwas auf der Straße, wie zerstörte Pflastersteine oder so. Außerdem finde ich, dass die Lampen kaum Licht produzieren, es mMn also noch viel zu dunkel in ihrem Beleuchtungsbereich ist. Ansonsten könnte man vielleicht noch das HUD des Helden unten in der Ecke während Gesprächen/Szenen vielleicht verschwinden lassen, da zumindestens ich immer wieder von den Balken angezogen werde. Aber ansonsten nett.
@Riku11
Es ist zu leer, versuche mal ein zwitel Bodenautotile zu verwenden, das würde schon viel Abwechslung rein bringen oder du könntest auch ein paar Steine dahin tun. Bei den Wänden hast du das unterste Tile immer zwei mal übereinander, nimm das mittlere Tile am besten zweimal übereinander, das sieht besser aus.
-----------------------------------------------------------------------------
Ich habe mir die Hinweise von euch zu Tonys Hütte zu Herzen genommen und sie nun noch etwas verändert (tut mir also Leid, dass ich nie etwas zu euren Comments zu meinem Screen gesagt habe ;_; ):
Nun sitze ich allerdings schon seit Wochen am Alten Lager und noch immer ist es nicht fertig. Sowas strapaziert echt meine Nerven.
Wer etwas gegen den runden Teppich hat: Den gibt es seit den ersten Fun-Screens von Gothic, ich werde ihn in nächster Zukunft nicht nochmal neu machen xO
Btw fällt mir bei den Screens wieder die "Screenanomalie Leerheit" auf. Wie ich das hasse :-/
@ Mars
Schaut echt super aus, nur beim letzten Bild sollstes echt was machen. Aber mach weiter so!
Wieder etwas ausn Spiel, wo aber das vorkommt wird noch nicht gesagt.
Moie!
@Mars: Tonys Hütte find ich sehr gut, nur ist mir die Map irgendwie zu groß für die kleine Hütte.
Das HQ der Feuermagier sieht auhc schon ganz gut aus, nur ist das Pentagramm nicht so schön und das ganze nch etwas leer. Du könntest ja noch ein paar Alchemietische, Regale usw hinmachen, damit es voller aussieht.
mfg Turgon
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
@Mars:
Wow einfach der hammer!!
Sieht aus wie aus dem Spiel muss man dir lassen!
Du hast es echt gut hinbekommen ein dreifaches hoch auf dich! ^^
Freu mich schon wenn das Alte Lager fertig ist und ne Demo kommt!^^
MfG
~Sir Sarias~
--[FONT="Century Gothic"][FONT="Comic Sans MS"]Das Schwert allein ist schwach,
erst die richtige Hand macht es zu
einer gefährlichen Waffe![/FONT][/FONT]
Zitat aus "[FONT="Comic Sans MS"]The One-Armed Cutter[/FONT]"
@ Mars
Gefallen mir beide wirklich gut. Aber du hättest vielleicht die Hütte in die Mitte der Map positionieren sollen. Sieht etwas eigenartig aus da unten rechts hingequetscht. Zum 2ten; vielleicht etwas leer aber ansonsten top
@ Biohazard
Ist doch auf dem großen Screen vom kompletten neuen Schloss schon drauf zu sehen. Der Baum gefällt mir wirklich gut. Ich liebe solche Besonderheiten und Details. Bin bei EN stecken geblieben als das Schlüssel-Suchen anfing. Vielleichts packt mich CW ja richtigViel Motivation und so
Grüße ~F to the Lo~
@Kobold aka Dragenai
Epic fail ;_; (Zwar nicht wegen der Screens aber egal)
@Kynero
Der RTP-Screen ist nichts besonders, der andere sieht schon besser aus, obwohl die "absichtlichen" RTP-Türen nicht wirklich passen. Und die Statue steht dort etwas unmotiviert neben dem Haus. So kann sich die ja kaum jemand ansehen. Es wäre nachvollziehbarer wenn eine Statue zentral aufgestellt wird.
@Neox
Mit diesem Grafikstil kann ich überhaupt nichts anfangen, aber wenn ich davon mal absehe gehen die Maps soweit in Ordnung. Ich denke bei diesem Pokemon-Stil macht es Sinn, dass die ganze Map nicht vollgestopft ist.
@chrisblue
Ist mir schon zu dunkel, außerdem handelt es sich ja im Prinzip um einen ganz normalen RTP-XP-Screen. Das HUD fällt leider nicht auf weil die Textbox im Weg ist.
@Riku11
Leider nicht mehr als ein Standard-RTP-Screen. Das ist nichts Interessantes zu sehen.
@Mars
Der erste Screen macht einen guten Eindruck; ein kleines M&B-Alchimistenzimmer mit interessanten Edits. Nur der Rand sieht etwas eintönig aus, vielleicht solltest du da zu den üblichen Randtiles greifen. Der zweite Screen ist vom Aufbau des Raumes auch interessant, aber da fehlen mir noch ein paar Accessoires.
@Bio
Ja, sehr gut, da gibt es nichts dran auszusetzen. Die Farbgebung passt zur Thematik und der Aufbau der Map auch. Außerdem heben sich die Sprites vom Allbekannten wohltuend ab.
-----------------------
Mal ein neuer Screen von mir. Aus "Alex hinter den Spiegeln". Diesmal ein Endgegner.
![]()
2 Screens aus meinem neuen Projekt "Der Satanist" und zudem meine erste map mit 2k/3 Sets. Der LE ist als Fog gespeichert und schwenkt so nicht mit. Der erste Screen zeigt das Dorf am Tage, der zweite zeigt es in der Abenddämmerung. (Der Hauptchara ist selbst gepixelt).
(Sobald "Yokai" fertig ist werde ich mit diesem Projekt anfangen).
Nun zu euren Screens:
@Kelven: Hm, ein AKS, das erklärt die Leere. Ist dann auch nicht weiters schlimm. An sich ist der Screen okay, aber etwas außergewöhnliches zeigt er (bis auf Alex' Gegner) nicht wirklich. Btw. ist der Gegner nicht aus Velsarbor? Oder hatte Lachsen ihn damals auch nicht selbst gepixelt?
@Biohazzard: Wirklich toller Screen. Die Farben sind (wie Kelven schon sagte) gut gewählt. Nur um mich zu vergewissern, das sind doch Köpfe an dem Baum, oder? Wenn nicht sollte ich zum Augenarzt gehen
@Mars: Erster Screen: Gibt eigentlich soweit nichts auszusetzen, der Screen ist kompakt und einfach gehalten.
Zweiter Screen: Gut aufgebaut, die von dir erwähnte Leere stört nicht. Ist sogar so viel logischer. Die Map sinnlos mit irgendwelchem Zeugs vollzustopfen wäre nicht sonderlich gut.![]()
Geändert von diäitsch (11.02.2009 um 20:09 Uhr) Grund: Spoiler entgernt weil's sonst übersehen wird...
@ Mars - Einfach toll wie du Umgebungen eines 3D Spiels in 2D wiedergeben kannst. Besonders gelungen finde ich den zweiten Screen. Du bist einer meiner Vorbilder was das Mappen angeht. Deine Maps inspirieren mich und ich versuche es immer wieder an dein Niveau herran zu kommen. Bisher leider ohne Erfolg wie ich finde... Naja, ich brauch halt noch ein bisschen Übung. ^^
Lass dich nicht unterkriegen, mach weiter wie bisher.![]()
@ Mars
Ich kenne das Original nicht, daher ist mir die Ähnlichkeit egal. Das Labor finde ich sehr schön, vor allem den genieteten Abzug und den Reagenzglastisch. Lass ruhig eine kleine Rußspur vor dem Tisch auf dem Fußboden erscheinen. Und der Rauchabzug käme vermutlich noch besser zur Geltung, wenn Du die Wand oben rechts bündig an den Abzugskanten abschließen lässt.
Falls Dir die Treppe zu leer ist, pack 3 Fackeln und 2 Wachen hin. Die Grundarchitektur ist davon unabhängig wunderbar weit weg von dem entfernt, was ich sonst aus Makerspielen kenne.
@ Biohazard
Keine Ahnung, wie lange Du daran gesessen hast, aber es hat sich gelohnt. Bei Totenkopfbaum UND Schädelhaufen im Garten tippe ich mal auf einen eher gestrengen Hausherrn.
Hoffentlich schaffst Du dieses Mal die Balance und nimmst Dir für die Spielmechanik die nötige Zeit, damit die hübsche Oberfläche einem gleichwertigen Gehäuse aufgetragen sein wird.
@ Kelven
Kann es sein, dass Dich der doofe Roboter gerade besiegt?Davon mal abgesehen, beginnt Deine Werbeoffensive langsam ihre Wirkung zu entfalten. Offensichtlich schließen sich XP Maker und charmante Daddelgrafik doch nicht aus. Wurde bislang ja immer nur behauptet, aber so langsam gewinnen Deine Vorführeffekte an Fahrt.