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Thema: Screenthread #40 - Neues jahr, neuer Thread!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    2 Screens aus meinem neuen Projekt "Der Satanist" und zudem meine erste map mit 2k/3 Sets. Der LE ist als Fog gespeichert und schwenkt so nicht mit. Der erste Screen zeigt das Dorf am Tage, der zweite zeigt es in der Abenddämmerung. (Der Hauptchara ist selbst gepixelt).
    (Sobald "Yokai" fertig ist werde ich mit diesem Projekt anfangen).





    Nun zu euren Screens:

    @Kelven: Hm, ein AKS, das erklärt die Leere. Ist dann auch nicht weiters schlimm. An sich ist der Screen okay, aber etwas außergewöhnliches zeigt er (bis auf Alex' Gegner) nicht wirklich. Btw. ist der Gegner nicht aus Velsarbor? Oder hatte Lachsen ihn damals auch nicht selbst gepixelt?

    @Biohazzard: Wirklich toller Screen. Die Farben sind (wie Kelven schon sagte) gut gewählt. Nur um mich zu vergewissern, das sind doch Köpfe an dem Baum, oder? Wenn nicht sollte ich zum Augenarzt gehen

    @Mars: Erster Screen: Gibt eigentlich soweit nichts auszusetzen, der Screen ist kompakt und einfach gehalten.
    Zweiter Screen: Gut aufgebaut, die von dir erwähnte Leere stört nicht. Ist sogar so viel logischer. Die Map sinnlos mit irgendwelchem Zeugs vollzustopfen wäre nicht sonderlich gut.

    Geändert von diäitsch (11.02.2009 um 21:09 Uhr) Grund: Spoiler entgernt weil's sonst übersehen wird...

  2. #2
    @ Mars - Einfach toll wie du Umgebungen eines 3D Spiels in 2D wiedergeben kannst. Besonders gelungen finde ich den zweiten Screen. Du bist einer meiner Vorbilder was das Mappen angeht. Deine Maps inspirieren mich und ich versuche es immer wieder an dein Niveau herran zu kommen. Bisher leider ohne Erfolg wie ich finde... Naja, ich brauch halt noch ein bisschen Übung. ^^

    Lass dich nicht unterkriegen, mach weiter wie bisher.

  3. #3
    Dann werfe ich mal was neues rein.

    Hier meine fertige RTP Stadt, die mir irgendwie nicht soo zu gefallen scheint..




    Und hier das Versteck von den Bösewichten aus meinem Pokemon Projekt:


  4. #4
    @Kelven: Sieht top aus. Mir gefällts aber dieser rote Pixel links neben dem Kopf von Alex auf dem Boden ist der gewollt?

    @diäitsch: Der Char gefällt mir nicht. Benutz doch mehrere Farben für den Char.
    Die Maps sind recht solide nur könntest du andere Baumarten noch benutzen, dass sieht sonst ein wenig eintönig aus.

    @Riku11: Die Map ist zu leer, der Lichteffekt viel zu stark, die Monster und die Blume zu eintönig. Das kannst du besser.

    @Kynero: Viel zu viele verschiedene Bodentexturen für meinen Geschmack. Was auch komisch aussieht ist, dass die Chars auf der Bank stehen und nicht sitzen. Ansonsten recht nett.
    Für eine Pokemon-Map ganz gut. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass sich an der Wand die zwei anderen Felsformen zu sehr von den anderen abheben.

  5. #5

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    schauen und bewundern^^

  6. #6

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    @Riku11:
    Schauen und kotzen trifft es wohl eher.
    DIe Map ist schlecht.Sie ist leer,hat keine Abwechslung und bietet keine Atmo.

    @Kynero:
    Die Pkmn Map ist langweilig.
    Allein schon deswegen,weil sie quadratisch eingegrenzt ist.
    Sieht nicht gerade wie eine Höhle aus.
    Die RTP-Map passt mehr zu einer Ödlandschaft,aber keiner Stadt,zu einer Stadt gehören HäusER und nicht nur EIN Haus.

  7. #7
    @Riku11:

    Im Vergleich zu dem anderen Mist, den du sonst so ablässt, schaut das hier doch vergleichsweise solide aus !
    Dennoch ist's natürlich verbesserungswürdig.
    Ein oder zwei auf dem See schwimmende Enten, die wenn der Spieler sich nähert, etwa auf Höhe der Wasserpflanze (1 Tile darunter) das wasser verlassen, und aufgescheucht nach ober aus der Map watscheln, wären der Atmo zb. sehr dienlich,...
    Auch ein bewegtes, halbtransparentes "Baumschatten" Picture, oder ein sanfter LE würden die Atmo verbessern...

    @Kynero:

    Die RTP Map ist zu leer (zuwenig Häuser), aber die PKM Map finde ich garnicht mal so schlecht ...

  8. #8
    @J.R.
    Das ist ein Pixel von Alex' Stirnband. Dort befindet sich ja ein wenig rot dran.

  9. #9
    @Riku11: Versuche doch etwas mehr Bodentexturen einzubringen und abwechslungsreicher. Mehr Bäume, Sträucher und Steine wären auch nicht zu schlecht. Außerdem finde ich den See etwas zu gerade. Dennoch sieht das schon besser aus als dein anderer Screen.

    @Kelven: Ja bei näherem hinsehen hab ich es jetzt erkannt. Ok na dann hab ich dazu nichts einzuwenden. Mir gefällts.

  10. #10

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    So habs ausgebessert :

  11. #11
    Mach noch ein paar Büsche und Bäume rein, das sieht es schon okay aus, und falls es dann noch zu honkig aussieht, dann bau ein paar Umwege rein. Wie zB. das eine von den Baumkronen mittendrin ist, oderdie Baumkronen drum herum gehen. (Näturlich sollten sie auch auf Bäumen stehen.)

  12. #12
    @Riku 11: Sieht in jdm Fall besser aus, als die erste Version. Ich würde noch versuchen den Teich weniger eckig zu machen.
    @Kynero: Den unteren Screen finde ich gut. Bei dem oberen könnte eine klarere Struktur nicht schaden.
    @Diätsch: Im Grunde gute Maps, aber ich mag den Sonnenschein-LE einfach nicht.
    @Kleven: Schöne industrielle Map, v.a. der Roboter gefällt mir sehr.




    Der Boden auf denen die Kisten stehen soll recht einfarbig sein, da man auf dieser klatten Fläche die Kisten rollen kann. (Kisten Rätsel wurde übrigens von Zelda geklaut )

  13. #13
    Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    So habs ausgebessert :
    mir gefällts echt gut. erinnert mich an gute alte indiana bones-zeiten, als mapping noch nicht überbewertet war. sauber!

  14. #14
    Da ich mich auf dem Mapping Terrain nicht wirklich auskenne und ich mich auch dort verbessern möchte, hier mal ein Screen von mir:

    Geändert von Alandor (18.02.2009 um 23:56 Uhr)

  15. #15
    Aus dem 2kForum zugestoßen gebe ich auch mal meinen Senf dazu ...

    @Zaphod

    Der Screen ist mir ein wenig zu dunkel ich kann nur beschwerlich viel erkennen. Die Lichteffekte sind zwar ordnungsgemäß angebracht, wirken aber ein wenig eintönig aber daran soll es nicht verurteilt werden. Da ich ebenfalls die Demo zu Mizar angespielt habe, kann ich nur sagen weiter so.

    @Alandor

    Nun das Mapping ist eigentlich völlig passabel, nicht zu voll und nicht zu leer, ein wirkungsvoller Raum indem man sich, wie es in einem Game sein sollte, ohne Probleme bewegen kann. Jedoch der Stil gefällt mir im Zusammenhang dazu nicht so wirklich, dies liegt aber nur in meinem Meinungswinkel, weil ich mich mit diesem Stil seit Jahren nicht mehr beschäftige.

  16. #16
    Aus meinem grandiosen Projekt "Abenteuer in Hinterbiki"!


  17. #17
    @ Mars
    Ich kenne das Original nicht, daher ist mir die Ähnlichkeit egal. Das Labor finde ich sehr schön, vor allem den genieteten Abzug und den Reagenzglastisch. Lass ruhig eine kleine Rußspur vor dem Tisch auf dem Fußboden erscheinen. Und der Rauchabzug käme vermutlich noch besser zur Geltung, wenn Du die Wand oben rechts bündig an den Abzugskanten abschließen lässt.
    Falls Dir die Treppe zu leer ist, pack 3 Fackeln und 2 Wachen hin. Die Grundarchitektur ist davon unabhängig wunderbar weit weg von dem entfernt, was ich sonst aus Makerspielen kenne.

    @ Biohazard
    Keine Ahnung, wie lange Du daran gesessen hast, aber es hat sich gelohnt. Bei Totenkopfbaum UND Schädelhaufen im Garten tippe ich mal auf einen eher gestrengen Hausherrn.
    Hoffentlich schaffst Du dieses Mal die Balance und nimmst Dir für die Spielmechanik die nötige Zeit, damit die hübsche Oberfläche einem gleichwertigen Gehäuse aufgetragen sein wird.

    @ Kelven
    Kann es sein, dass Dich der doofe Roboter gerade besiegt? Davon mal abgesehen, beginnt Deine Werbeoffensive langsam ihre Wirkung zu entfalten. Offensichtlich schließen sich XP Maker und charmante Daddelgrafik doch nicht aus. Wurde bislang ja immer nur behauptet, aber so langsam gewinnen Deine Vorführeffekte an Fahrt.

  18. #18

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    Bitte bewerten

  19. #19
    @diäitsch
    Die Maps gefallen mir, sehen toll aus. M&B ist cool^^

    @Riku11
    Absolut Geniale Map, perfekte filigrane Bodentexturen, unglaubliche gekonnte Platzierung von Büschen und perfekt gepixelten roten Blumen.
    Auch das gewaltige Haus oben links passt perfekt zum Rest.
    Die Map ist einfach ein Traum, einziger Kritikpunkt wäre das es möglicherweise eventuell ein kleines bischen zu voll sein könnte aber sonst absolute Spitze.
    Auch der LE unterstreicht die melancholische Stimmung des Screens total.
    Respekt, Riku11, Ich bin absolut beeindrukt. Weiter so!
    Mit Screens wie diesen wirst du einen bleiben Eindruck in diesem Thread hinterlassen. Davon bin ich überzeugt.

    Geändert von Mivey (13.02.2009 um 01:50 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    @Riku11
    Absolut Geniale Map, perfekte filigrane Bodentexturen, unglaubliche gekonnte Platzierung von Büschen und und perfekt gepixelten roten Blumen.
    Auch das gewaltige Haus oben links passt perfekt zum Rest.
    Die Map ist einfach ein Traum, einziger Kritikpunkt wäre möglicherweise das es ein klein bischen zu voll ist aber sonst absolute Spitze.
    Auch der LE unterstreicht die Melancholische Stimmung des Screens total.
    Respekt, Riku11, Ich bin absolut beeindrukt. Weiter so!
    Scherzkeks.

    @ Riku11: Du erkennst die Probleme der Map wahrscheinlich selbst; sie ist sehr leer. Du kannst versuchen, sie mit weiteren Objekten zu füllen und unterschiedliche Bodentexturen zu verwenden. Das Haus ist doch schonmal ein guter Anfang. Beschäftige dich aber in jedem Fall mit Mapping, schau dir Tricks von anderen Spielen ab und versuch zu ergründen, wie deren Maps aufgebaut sind. Das hilft.

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