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Thema: Screenthread #40 - Neues jahr, neuer Thread!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Danke schön aber ich habe diese Map gelöscht stadt dessen hab ich eine Map mit ganz vielen Steinen gemacht die poste ich einfach hier rein.









    Geändert von Neox (08.02.2009 um 19:53 Uhr)

  2. #2
    Jetzt kommt mal wieder was von mir:

    Nichts besonderes, nur Dunkle Machenschaften.
    Besonders der überarbeitete HUD sollte auffallen, dieser ist aber immer noch nicht in der Endphase.

    Bewertungen:

    @Neox: Das sieht schrecklich aus und ist auch unpraktisch gedacht, warum stehen da lauter Steine und versperren den Weg? Da kommt man sich wie in
    einem Labyrinth vor, die Map vorher war viel besser.

    @Kynero: Gefällt mir ausgesprochen gut, weiter so!

    @Kobold: Die Map ist gar nicht schlecht, nur bei Scripten würde ich nicht die Grafik 1:1 übernehmen.

    @Engel der Furcht: Solide, mehr fällt mir nicht ein.^^

    @Noa: Wirkt schön mysteriös.

    @Rainbow Demon: Ein schöner HUD, allerdings finde ich die Waffe würde sich links unten oder rechts unten besser machen.


    Geändert von chrisblue (08.02.2009 um 20:36 Uhr)

  3. #3
    ehm ja nur mal so die Stadt heist ja auch Felsen hausen von daher kann ich da ruhig steine hin bauen.

  4. #4
    @chrisblue:
    "Du weißt was du..."
    Das was ich sonst sehe sieht aber sehenswert aus. Siehste :3.

  5. #5
    @t Neox
    Tut mir Leid, aber deine Pokemon Screens machen wirklich nicht viel her.
    Du solltest mehr mit Bäumen arbeiten und auch mit anderen Böden.
    Die Steine sind zudem recht langweilig platziert. Die sollten sich mehr verteilen, genau wie Pflanzen und Bäume.
    Pokemon Spiele sollten auch einen gewissen Freiraum haben. ^^
    Nicht immer nur eine Route lang...
    Ich glaube das Set was du benutzt ist nicht sonderlich gut, kann das sein?
    Dieser lilane Waldeingang bei'm dritten Screen geht garnicht! ;>
    Rippst du die selber?

    Wenn du möchtest kann ich dir ein paar von mir geben. Die sind besser und ich denke damit kannst du dann auch besser mappen.
    Falls du Interesse hast schreib mich ruhig an.

    @t chrisblue
    Es gefällt mir richtig gut. Auch du könntest oben an der Ecke noch mehr füllen, aber der Nachteffekt kommt auf jedenfall gut rüber.
    Die Anzeige sieht auch nice aus links.
    Nur: Wofür ist das C da?

    Geändert von Kynero (08.02.2009 um 21:00 Uhr)

  6. #6
    @ Kynero

    ehm ja es muss eigentlich nicht immer die Maps gut sein es können ja auch die Story gut sein.
    Und ich hab die Map jetzt schon 3 mal geändert, der Chipsatz ist gerippt von einem anderen Game.

  7. #7
    @chrisblue: schöne atmo, schöner gesamteindruck.

    Lol, wer bannt denn Kobold nach 3 Posts? O.o

  8. #8
    Rainbow-Schick,aber nich so mein Geschmack

    Neox(1) Naja....Schlecht.
    Neox(2) IHH..Pokemon...

    Noa-KLASSE Der ist spitze

    E.d.F-Hatt eigenen Charme.Schön.
    kleine Kritik-Der Felsen vor dem Hero sieht etwas Seltsam auf dem Berg aus^^

    Kynero-Find die Map bisschen seltsam...Aber ieht hübsch aus..;-)

    Chris-Mysteriös und XP-Keine gute Mischung Oder ist das VX?
    xD

    Editiere evnt ne Map rein
    mfg

  9. #9
    @Neox: Ok. Also da ist noch sehr viel Verbesserungsbedarf. Die Steine sind blöd angeornet. Dadurch zwingst du den Spieler förmlich immer auf dem Weg zu bleiben. So bleibt nicht viel Freiraum. Versuche die Maps abwechslungsreicher zu gestalten, indem du einige Pflanzen oder Flüsse hineinsetzt. Das mit dem kleinen Dunkelwaldabschnitt auf deiner Map würde ich weglassen, dass sieht nicht gut aus.

    @chrisblue: Düstere Stimmung kommt auf. Aber das Mapping auf der rechten Seite fide ich zu leer.

    @Kobold: Ja der ist gebannt. Aber warum? Hab ich was verpasst? Nur mal so aus reiner Neugier gefragt.

  10. #10

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    Zitat Zitat von chrisblue Beitrag anzeigen
    Schaut gut aus,nur ist iwie etwas zu dunkel...

    mein bild :

  11. #11
    @chrisblue
    Ich finde es etwas leer, bzw fehlen ein paar Details wie Blumen auf der Wiese oder irgendwas auf der Straße, wie zerstörte Pflastersteine oder so. Außerdem finde ich, dass die Lampen kaum Licht produzieren, es mMn also noch viel zu dunkel in ihrem Beleuchtungsbereich ist. Ansonsten könnte man vielleicht noch das HUD des Helden unten in der Ecke während Gesprächen/Szenen vielleicht verschwinden lassen, da zumindestens ich immer wieder von den Balken angezogen werde. Aber ansonsten nett.

    @Riku11
    Es ist zu leer, versuche mal ein zwitel Bodenautotile zu verwenden, das würde schon viel Abwechslung rein bringen oder du könntest auch ein paar Steine dahin tun. Bei den Wänden hast du das unterste Tile immer zwei mal übereinander, nimm das mittlere Tile am besten zweimal übereinander, das sieht besser aus.


    -----------------------------------------------------------------------------
    Ich habe mir die Hinweise von euch zu Tonys Hütte zu Herzen genommen und sie nun noch etwas verändert (tut mir also Leid, dass ich nie etwas zu euren Comments zu meinem Screen gesagt habe ;_; ):



    Nun sitze ich allerdings schon seit Wochen am Alten Lager und noch immer ist es nicht fertig. Sowas strapaziert echt meine Nerven.
    Wer etwas gegen den runden Teppich hat: Den gibt es seit den ersten Fun-Screens von Gothic, ich werde ihn in nächster Zukunft nicht nochmal neu machen xO
    Btw fällt mir bei den Screens wieder die "Screenanomalie Leerheit" auf. Wie ich das hasse :-/

  12. #12
    @ Mars
    Schaut echt super aus, nur beim letzten Bild sollstes echt was machen. Aber mach weiter so!


    Wieder etwas ausn Spiel, wo aber das vorkommt wird noch nicht gesagt.

  13. #13
    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen

    Wieder etwas ausn Spiel, wo aber das vorkommt wird noch nicht gesagt.
    zuerst sah ich nur rot... doch beim genauen betrachten rockt das Bild so dermaßen!! Vor allem der Baum mit den Schädeln gefällt mir!!

  14. #14
    @diäitsch
    Ja, der Roboter stammt aus Velsarbor, das ist das Velsarbor-Hommage-Level. Allerdings hab ich ihn selber nachgepixelt, bei Lachsen ist die Perspektive ganz anders.

    @real Troll
    Alex kann doch nicht verlieren.

  15. #15

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    @diätsch:
    Sieht soweit okay ist,nur ist der rote LE zu stark und zerstört die Atmo.
    Ausserdem finde ich den Weg zum Haus ein wenig zu gerade,ein wenig mehr Unebenheiten wären nicht schlecht!
    Der Hauptchar passt nicht,umpixeln oder einen anderen nehmen!

    @Kelven: Sieht mMn schlecht aus.
    Die Bars usw. sind gut,die Map jedoch nicht,leer und wenig abwechslung,auch wenn's eine Aks Map ist,sollte schon mehr drin sein,als nur ein paar Kisten.

    @Bio:
    Wow,mehr kann ich nicht sagen!

  16. #16
    @Engel der Furcht
    Aber schau, da ist ein toller Roboter! \o/ Nein, wenn die Map voller wäre, dann würde sie nicht mehr bespielbar sein. Der Roboter schießt aus allen Rohren, kann Minen legen usw. Da braucht man Platz, um ihm auszuweichen. Außerdem darf er ja auch nirgendwo hängenbleiben.

  17. #17

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    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Engel der Furcht
    Aber schau, da ist ein toller Roboter! \o/ Nein, wenn die Map voller wäre, dann würde sie nicht mehr bespielbar sein. Der Roboter schießt aus allen Rohren, kann Minen legen usw. Da braucht man Platz, um ihm auszuweichen. Außerdem darf er ja auch nirgendwo hängenbleiben.
    Ja,okay,aber einige Röhren an der Decke wären nicht schlecht,um es abwechslungsreicher zu gestalten.
    Ein wenig Schmutz,Scherben usw. wären z.b. ein toller einfall.

  18. #18
    Bin auch nicht deiner Meinung, Engel. Kelvens Map sieht aus wie eine Map, auf der man spielen, und nicht nur wie ein Gemälde betrachten möchte.
    Die sogenannte 'Leere' wird doch auch bestens durch die nette Reflexion auf dem Boden kompensiert. Weitere Objekte oder 'Schmutz' führen vielleicht auch zu einer anderen, nicht gewünschten Atmosphäre. Zumindest auf Kelvens Screen entsteht der Eindruck eines sauberen Komplexes.
    Fülle ist nicht immer gleich Klasse.

    @diäitsch:
    Maps sind in Ordnung, aber der Char sieht furchtbar aus, tut mir Leid. Viel zu platt und einfach nicht schön anzusehen. Nun verstehe ich selbst wenig vom Pixeln, aber ich weiß sehr wohl, was einen guten Char ausmacht: Farbübergänge, besondere Merkmale, einheitlicher Stil 'im Stile' der umherstehenden NPCs usw. usf. . Nein, da würde ich als Spieler lieber einen nicht originalen Char spielen als den da

  19. #19
    Moie!
    @Mars: Tonys Hütte find ich sehr gut, nur ist mir die Map irgendwie zu groß für die kleine Hütte.
    Das HQ der Feuermagier sieht auhc schon ganz gut aus, nur ist das Pentagramm nicht so schön und das ganze nch etwas leer. Du könntest ja noch ein paar Alchemietische, Regale usw hinmachen, damit es voller aussieht.

    mfg Turgon

  20. #20
    @Mars:
    Wow einfach der hammer!!
    Sieht aus wie aus dem Spiel muss man dir lassen!
    Du hast es echt gut hinbekommen ein dreifaches hoch auf dich! ^^
    Freu mich schon wenn das Alte Lager fertig ist und ne Demo kommt!^^

    MfG
    ~Sir Sarias~

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