@Mars:
Wow einfach der hammer!!
Sieht aus wie aus dem Spiel muss man dir lassen!
Du hast es echt gut hinbekommen ein dreifaches hoch auf dich! ^^
Freu mich schon wenn das Alte Lager fertig ist und ne Demo kommt!^^
MfG
~Sir Sarias~
@Mars:
Wow einfach der hammer!!
Sieht aus wie aus dem Spiel muss man dir lassen!
Du hast es echt gut hinbekommen ein dreifaches hoch auf dich! ^^
Freu mich schon wenn das Alte Lager fertig ist und ne Demo kommt!^^
MfG
~Sir Sarias~
--[FONT="Century Gothic"][FONT="Comic Sans MS"]Das Schwert allein ist schwach,
erst die richtige Hand macht es zu
einer gefährlichen Waffe![/FONT][/FONT]
Zitat aus "[FONT="Comic Sans MS"]The One-Armed Cutter[/FONT]"
@ Mars
Gefallen mir beide wirklich gut. Aber du hättest vielleicht die Hütte in die Mitte der Map positionieren sollen. Sieht etwas eigenartig aus da unten rechts hingequetscht. Zum 2ten; vielleicht etwas leer aber ansonsten top
@ Biohazard
Ist doch auf dem großen Screen vom kompletten neuen Schloss schon drauf zu sehen. Der Baum gefällt mir wirklich gut. Ich liebe solche Besonderheiten und Details. Bin bei EN stecken geblieben als das Schlüssel-Suchen anfing. Vielleichts packt mich CW ja richtigViel Motivation und so
Grüße ~F to the Lo~
@Kobold aka Dragenai
Epic fail ;_; (Zwar nicht wegen der Screens aber egal)
@Kynero
Der RTP-Screen ist nichts besonders, der andere sieht schon besser aus, obwohl die "absichtlichen" RTP-Türen nicht wirklich passen. Und die Statue steht dort etwas unmotiviert neben dem Haus. So kann sich die ja kaum jemand ansehen. Es wäre nachvollziehbarer wenn eine Statue zentral aufgestellt wird.
@Neox
Mit diesem Grafikstil kann ich überhaupt nichts anfangen, aber wenn ich davon mal absehe gehen die Maps soweit in Ordnung. Ich denke bei diesem Pokemon-Stil macht es Sinn, dass die ganze Map nicht vollgestopft ist.
@chrisblue
Ist mir schon zu dunkel, außerdem handelt es sich ja im Prinzip um einen ganz normalen RTP-XP-Screen. Das HUD fällt leider nicht auf weil die Textbox im Weg ist.
@Riku11
Leider nicht mehr als ein Standard-RTP-Screen. Das ist nichts Interessantes zu sehen.
@Mars
Der erste Screen macht einen guten Eindruck; ein kleines M&B-Alchimistenzimmer mit interessanten Edits. Nur der Rand sieht etwas eintönig aus, vielleicht solltest du da zu den üblichen Randtiles greifen. Der zweite Screen ist vom Aufbau des Raumes auch interessant, aber da fehlen mir noch ein paar Accessoires.
@Bio
Ja, sehr gut, da gibt es nichts dran auszusetzen. Die Farbgebung passt zur Thematik und der Aufbau der Map auch. Außerdem heben sich die Sprites vom Allbekannten wohltuend ab.
-----------------------
Mal ein neuer Screen von mir. Aus "Alex hinter den Spiegeln". Diesmal ein Endgegner.
![]()
2 Screens aus meinem neuen Projekt "Der Satanist" und zudem meine erste map mit 2k/3 Sets. Der LE ist als Fog gespeichert und schwenkt so nicht mit. Der erste Screen zeigt das Dorf am Tage, der zweite zeigt es in der Abenddämmerung. (Der Hauptchara ist selbst gepixelt).
(Sobald "Yokai" fertig ist werde ich mit diesem Projekt anfangen).
Nun zu euren Screens:
@Kelven: Hm, ein AKS, das erklärt die Leere. Ist dann auch nicht weiters schlimm. An sich ist der Screen okay, aber etwas außergewöhnliches zeigt er (bis auf Alex' Gegner) nicht wirklich. Btw. ist der Gegner nicht aus Velsarbor? Oder hatte Lachsen ihn damals auch nicht selbst gepixelt?
@Biohazzard: Wirklich toller Screen. Die Farben sind (wie Kelven schon sagte) gut gewählt. Nur um mich zu vergewissern, das sind doch Köpfe an dem Baum, oder? Wenn nicht sollte ich zum Augenarzt gehen
@Mars: Erster Screen: Gibt eigentlich soweit nichts auszusetzen, der Screen ist kompakt und einfach gehalten.
Zweiter Screen: Gut aufgebaut, die von dir erwähnte Leere stört nicht. Ist sogar so viel logischer. Die Map sinnlos mit irgendwelchem Zeugs vollzustopfen wäre nicht sonderlich gut.![]()
Geändert von diäitsch (11.02.2009 um 20:09 Uhr) Grund: Spoiler entgernt weil's sonst übersehen wird...
@ Mars - Einfach toll wie du Umgebungen eines 3D Spiels in 2D wiedergeben kannst. Besonders gelungen finde ich den zweiten Screen. Du bist einer meiner Vorbilder was das Mappen angeht. Deine Maps inspirieren mich und ich versuche es immer wieder an dein Niveau herran zu kommen. Bisher leider ohne Erfolg wie ich finde... Naja, ich brauch halt noch ein bisschen Übung. ^^
Lass dich nicht unterkriegen, mach weiter wie bisher.![]()
@Kelven: Sieht top aus.Mir gefällts aber dieser rote Pixel links neben dem Kopf von Alex auf dem Boden ist der gewollt?
@diäitsch: Der Char gefällt mir nicht. Benutz doch mehrere Farben für den Char.
Die Maps sind recht solide nur könntest du andere Baumarten noch benutzen, dass sieht sonst ein wenig eintönig aus.
@Riku11: Die Map ist zu leer, der Lichteffekt viel zu stark, die Monster und die Blume zu eintönig. Das kannst du besser.
@Kynero: Viel zu viele verschiedene Bodentexturen für meinen Geschmack. Was auch komisch aussieht ist, dass die Chars auf der Bank stehen und nicht sitzen. Ansonsten recht nett.
Für eine Pokemon-Map ganz gut. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass sich an der Wand die zwei anderen Felsformen zu sehr von den anderen abheben.
--
schauen und bewundern^^
@Riku11:
Schauen und kotzen trifft es wohl eher.
DIe Map ist schlecht.Sie ist leer,hat keine Abwechslung und bietet keine Atmo.
@Kynero:
Die Pkmn Map ist langweilig.
Allein schon deswegen,weil sie quadratisch eingegrenzt ist.
Sieht nicht gerade wie eine Höhle aus.
Die RTP-Map passt mehr zu einer Ödlandschaft,aber keiner Stadt,zu einer Stadt gehören HäusER und nicht nur EIN Haus.
@Riku11:
Im Vergleich zu dem anderen Mist, den du sonst so ablässt, schaut das hier doch vergleichsweise solide aus !
Dennoch ist's natürlich verbesserungswürdig.
Ein oder zwei auf dem See schwimmende Enten, die wenn der Spieler sich nähert, etwa auf Höhe der Wasserpflanze (1 Tile darunter) das wasser verlassen, und aufgescheucht nach ober aus der Map watscheln, wären der Atmo zb. sehr dienlich,...
Auch ein bewegtes, halbtransparentes "Baumschatten" Picture, oder ein sanfter LE würden die Atmo verbessern...
@Kynero:
Die RTP Map ist zu leer (zuwenig Häuser), aber die PKM Map finde ich garnicht mal so schlecht ...
@Riku11: Versuche doch etwas mehr Bodentexturen einzubringen und abwechslungsreicher. Mehr Bäume, Sträucher und Steine wären auch nicht zu schlecht. Außerdem finde ich den See etwas zu gerade. Dennoch sieht das schon besser aus als dein anderer Screen.
@Kelven: Ja bei näherem hinsehen hab ich es jetzt erkannt. Ok na dann hab ich dazu nichts einzuwenden. Mir gefällts.![]()
--
So habs ausgebessert :
![]()
Mach noch ein paar Büsche und Bäume rein, das sieht es schon okay aus, und falls es dann noch zu honkig aussieht, dann bau ein paar Umwege rein. Wie zB. das eine von den Baumkronen mittendrin ist, oderdie Baumkronen drum herum gehen. (Näturlich sollten sie auch auf Bäumen stehen.)
@ Mars
Ich kenne das Original nicht, daher ist mir die Ähnlichkeit egal. Das Labor finde ich sehr schön, vor allem den genieteten Abzug und den Reagenzglastisch. Lass ruhig eine kleine Rußspur vor dem Tisch auf dem Fußboden erscheinen. Und der Rauchabzug käme vermutlich noch besser zur Geltung, wenn Du die Wand oben rechts bündig an den Abzugskanten abschließen lässt.
Falls Dir die Treppe zu leer ist, pack 3 Fackeln und 2 Wachen hin. Die Grundarchitektur ist davon unabhängig wunderbar weit weg von dem entfernt, was ich sonst aus Makerspielen kenne.
@ Biohazard
Keine Ahnung, wie lange Du daran gesessen hast, aber es hat sich gelohnt. Bei Totenkopfbaum UND Schädelhaufen im Garten tippe ich mal auf einen eher gestrengen Hausherrn.
Hoffentlich schaffst Du dieses Mal die Balance und nimmst Dir für die Spielmechanik die nötige Zeit, damit die hübsche Oberfläche einem gleichwertigen Gehäuse aufgetragen sein wird.
@ Kelven
Kann es sein, dass Dich der doofe Roboter gerade besiegt?Davon mal abgesehen, beginnt Deine Werbeoffensive langsam ihre Wirkung zu entfalten. Offensichtlich schließen sich XP Maker und charmante Daddelgrafik doch nicht aus. Wurde bislang ja immer nur behauptet, aber so langsam gewinnen Deine Vorführeffekte an Fahrt.
@diäitsch
Die Maps gefallen mir, sehen toll aus. M&B ist cool^^
@Riku11
Absolut Geniale Map, perfekte filigrane Bodentexturen, unglaubliche gekonnte Platzierung von Büschen und perfekt gepixelten roten Blumen.
Auch das gewaltige Haus oben links passt perfekt zum Rest.
Die Map ist einfach ein Traum, einziger Kritikpunkt wäre das es möglicherweise eventuell ein kleines bischen zu voll sein könnte aber sonst absolute Spitze.
Auch der LE unterstreicht die melancholische Stimmung des Screens total.
Respekt, Riku11, Ich bin absolut beeindrukt. Weiter so!
Mit Screens wie diesen wirst du einen bleiben Eindruck in diesem Thread hinterlassen. Davon bin ich überzeugt.
Geändert von Mivey (13.02.2009 um 00:50 Uhr)
Scherzkeks.
@ Riku11: Du erkennst die Probleme der Map wahrscheinlich selbst; sie ist sehr leer. Du kannst versuchen, sie mit weiteren Objekten zu füllen und unterschiedliche Bodentexturen zu verwenden. Das Haus ist doch schonmal ein guter Anfang. Beschäftige dich aber in jedem Fall mit Mapping, schau dir Tricks von anderen Spielen ab und versuch zu ergründen, wie deren Maps aufgebaut sind. Das hilft.
Coincidence
--Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW
@Biohazard
Gefällt mir sehr gut. Nur sticht mir persönlich der Baum zu sehr von der Farbigkeit raus, bzw könnte man den unteren Teil, sprich die Wurzeln vllt etwas an den Boden anpassen, sozusagen, dass der Übergang Boden -> Baum nicht zu stark ist.
@diäitsch
Schön gemappt, nur der LE wirkt wie eine Glasscheibe durch die man durchsieht. Die Maps sind aus dem XP, stimmts? Der Hauptchar hebt sich von den Farben her zu sehr von den anderen NPCs dort ab, besonders das Haar könnte ein paar mehr verschiedene Rottöne gut tun.
@Riku11
Leer, viel zu leer. Das Mapping ist einfach nur schlecht und der Screen ist durch den Le und alles andere versaut. Ich weiß, dass du besser mappen kannst oder besser geasgt, waren alle bisherigen Screens von dir mMn besser als dieser.
@Mivey
Ich kann ja verstehen, dass Riku11 dich aufregt, bzw seine Map einfach nur hingeschmiert ist, aber ich persönlich würde dich wegen so einem Kommentar nie ernst nehmen und auf deine Hilfe verzichten wollen. Sarkasmus schön und gut, aber du sticherst ihn ja noch zusätzlich damit an.
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