Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 377

Thema: Screenthread #40 - Neues jahr, neuer Thread!

Ich gehe normalerweise von der normalen Landkarten Perspektive so aus. Is ja auch kein wirklicher Kritikpunkt, aber man muss ja sicher gehen, dass der Entwickler auch drüber nachdenkt, was bei dir ja glücklicherweise der Fall ist ^_-

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    @Engel der Furcht: An sich schon guter Weltkartenaufbau. Wobei mir bei solchen Karten immer wieder die Frage kommt: Loopst du die Map Horizontal UND vertikal? Solange deine Welt eine Kugel ist, ist vertikales loopen absoluter Mumpitz. Oder kommst du in der realen Welt auch gleich zum Südpol, wenn du vom Nordpol ein paar Schritte nach Norden gehst?
    Je nachdem wie deine Welt aufgebaut ist, solltest du das vielleicht beachten. ^^"
    Die reale Welt ist ein vertikaler und horizontaler Loop.
    Mit Nord- und Südpol hat das nichts zu tun.

Mäpping

Ich hätte gerne eine Kritik für dieses Mapping bin noch anfänger aber hätte gerne Tipps was ich besser machen könnte.

mfg Neox

@ Neox: Link funktioniert nicht, man sieht das bild nur, wenn man zitat macht und da den link kopiert... Edit: jetzt tuts
    zum Mapping: Viel zu leer, füg da viel mehr objekte (Bäume, Statuen, Steine, was weiß ich) ein, so wirkt das viel zu langweilig.

@ Rainbow Demon: Sieht ganz gut aus, nur die Wände stören mich an den stellen, an denen sie von oben nach unten verlaufen, links unten also... das sieht seltsam aus, mach da am besten auch die Trennlinie hin und nicht die Mauer/Wand

@ ~F to the Lo~: Gefällt mir gut

Zitat Zitat von Neox Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne eine Kritik für dieses Mapping bin noch anfänger aber hätte gerne Tipps was ich besser machen könnte.
    Es reicht schon, wenn du dir einfach mal die Maps anderer Leute anschaust. Lade dir ein paar Spiele mit Goldstern aus dem rpg-atelier herunter, kopiere die Spieleordner in deinen RPG-Maker-Projektordner und öffne die Spiele mit dem Maker. Dann kannst du dir die von anderen Leuten entworfenen Maps direkt im Maker ansehen. Wenn du diese Karten dann mit deinen eigenen vergleichst, wirst du die Unterschiede schon sehen.

Zitat Zitat von Expresseon Beitrag anzeigen
    Die reale Welt ist ein vertikaler und horizontaler Loop.
    Mit Nord- und Südpol hat das nichts zu tun.
    Ja, is klar. wenn ich am Nordpol nach "Norden" laufe, komme ich aber nicht beim Südpol raus, so wie es bei vielen Makerweltkarten der Fall ist.
    Hast du in Geographie nicht aufgepasst? In meinem genannten Beispiel gehst du die andere Seite der Erdkugel wieder hinunter, bist dennoch in der Nähe des Nordpols.
    Wenn du weiter drüber sprechen möchtest, kannste mir ja eine PN schreiben.

Zitat Zitat von Neox Beitrag anzeigen

mfg Neox
    Map am besten was andres, aus ner RTP Worldmap lässt sich imo nicht sonderlich mehr rausholen(man könnte Dörfen dazumachen und das Ganze verkleinern...achja und ein paar Wälder vll, Steppen lassen sich im Maker sowieso kaum schön umsetzten), aber das ist trotzdem nicht viel.

Users Awaiting Email Confirmation

Nochmal zum Weltkartendings.

Nehmen wir mal unsere Erde und eine normale Karte.
    Wenn ich genau in der Mitte (Nullmeridian) zum Nordpol gehe und aus der Karte "rausgehe",komme ich eigentlich nur 180° (Süd-West-Richtung) weiter raus.
    Weil die Erde eine KUGEL ist,und keine Rolle/Scheibe.

@Neox: Nya, das sind halt nur ein paar Bodentexturen, Bäume und Tiger. Probier mal die Berg-Tiles aus und mapp' ein paar Abhänge. Und dann würd' ich dir halt raten, ein paar Maps aus anderen Games anzuschauen. Soweit ich weiß' gibt's hier im Forum eh ein paar Mapping-Tutorials. Auch sehr zu empfehlen.
    @Rainbow Demon: Der Cell-Shade-Look ist durchaus nett, aber es sieht so aus, als wäre alles auf 'ner Ebene; u.A. auch die Wände - da muss Shading rein. Die HUD ist tawl.
    @~ F to the Lo~: Grandios. Alles wirklich sehr stimmig.
    @EdF: Da beißen sich die Stile schon etwas arg - bei den Grastexturen, Wald- & Bergtiles. Durch die unterschiedlichen Sättigungswerte hebt sich das Eine vom Anderen sichtbar ab. Der Schnee links oben im Eck hat auch Fehler. Die Schlösser passen aber gut rein.
    @estapolis: TB und Schriftart & -farbe sind stimmig - das Face könnte aber 'n Ticken dunkeler sein. Der Stil gefällt mir - der LE ist dezent und atmosphärisch. Das Metallrohr passt aber eventuell nicht ganz rein, da fotorealistisch.

------------------------------------------------------------

Aus Hämatom. Enwu sucht "Überlebende" in Minoru, nachdem die 3 Meister dort gewütet haben. .\

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Nochmal zum Weltkartendings.

Nehmen wir mal unsere Erde und eine normale Karte.
    Wenn ich genau in der Mitte (Nullmeridian) zum Nordpol gehe und aus der Karte "rausgehe",komme ich eigentlich nur 180° (Süd-West-Richtung) weiter raus.
    Weil die Erde eine KUGEL ist,und keine Rolle/Scheibe.
    Exakt. Was anderes habe ich doch gar nicht gesagt. Beim normalen Vertikalloop gehst du aber automatisch zum unteren Rand der Karte. Was bei einer Kugelform unlogisch ist. Aber da Engel der Furcht das ja weiß, kann es dabei bewenden lassen. ^_-

Users Awaiting Email Confirmation

ich habe nunmal ein logisches Maker-Hirn
    HIer mal wieder was anderes.

Vor kurzem erst habe ich mir eine Mappingtut. angesehen um mich gleich einem Stil anzueignen. Ich find das Tut nicht so gut und ich weiß auch nicht mehr wo ich sie mir angesehen habe, aber ich habe dann mal selbst versucht eine Map zu machen.

Ich habe es nicht geschafft die LE-Events an richtiger Stelle zu positionieren, das merkt man schon beim ersten Blick =).

Kritik pls.

Und noch das KS das ich für mein Project benutzen werde.
    Ich versuche noch das die HP,SP Leiste dem Geist folgt wenn er angreift, das Script hab ich im RPG STUDIO gefunden, werde es umändern.

Und das Menü das ich benutze. Auch aus dem Studio.

@Engel der Furchtie Map ist Solide, die Chara Pose gefällt mir nicht ganz, wegen dem linken Arm. Auch wenn er nach hinten soll man sieht meiner Meinung nach zu wenig.

Geändert von Kobold (08.02.2009 um 15:46 Uhr)

Pokemon

Ich hab noch ein anderes Game und wollt hier auch noch mal die Kritik haben.

@ Neox: die dächer sehen abgeschnitten aus, die vielen blumen etwas eintönig, die bäume links sind auch abgeschnitten. insgesamt sind das imo zuwenig häuser für ein dorf, bzw. zu weit auseinander.
    @ Kobold: Sieht alles nicht schlecht aus, reißt mich aber auch nicht vom hocker xD, das einzige was mich wirklich stört, ist die Leiste, die du aber schon erwähnt hast.

@t Kobold
    Den ersten Screen finde ich ziemlich gut. Für XP Verhältnisse macht der einen soliden Eindruck. Allerdings ist er mir rechts an der Ecke etwas zu leer, da könntest du noch was hinpacken.

Der beiden anderen Screens gefallen mit nicht, da man sie schon von anderen Projekten her kennt. Deswegen kann ich dazu auch nichts sagen.
    Ich würde lieber was eigenes skripten und nicht vorgefertigtes nehmen, aber jedem das seine.

-----------------------------------------------------------------------------
    Hier mal ein Screen aus Langeweile im Maker:

Und jetzt noch ein Screen aus meinem jetzigen Projekt ( die RTP Türen und Alex sind absichtlich dort!)

@Kobold: Schön, dass du so plump Skripte einfügst (auf Menü deut). Am besten die Grafiken des Menüs editierst du dann nochmal (besonders eindeutschen wäre nötig).
    An sich okay, aber nichts besonderes. Achte beim Mapping vielleicht auch darauf, bei Grasflächen auch noch Texturen ala Erde und Dreck zu verwenden. ^_-

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    @Kobold: Schön, dass du so plump Skripte einfügst (auf Menü deut). Am besten die Grafiken des Menüs editierst du dann nochmal (besonders eindeutschen wäre nötig).
    An sich okay, aber nichts besonderes. Achte beim Mapping vielleicht auch darauf, bei Grasflächen auch noch Texturen ala Erde und Dreck zu verwenden. ^_-
    Ich habe mir schon vorgenommen das alles noch zu bearbeiten damit auch was von mir in den Scripts ist, weil alles zu kopieren ist ja einfach Ich bin gerade dabei das Ruby-Skripting zu erlernen, kann sein das ich ein eigenes KS mache.

Kyneroer Screen gefällt miir

@ Neox: Ist es ein Dach oder eine Rutsche?

@Noa: Sieht wirklich gut aus. Man merkt gleich das dort jemand rumgewütet hat und nur Schutt und Asche hinterlassen hat.

@Engel der Furcht: Sieht nicht schlecht aus aber ich finde, dass die Bodentexturen besser gesetzt werden könnten und die Klippe ist zu gerade für meinen Geschmack. Ansonten ganz gut.

@Kobold: Das Menü sieht gut aus, da sehe ich keine Mängel. Das Kampfsystem find ich etwas öde aber denke mal, dass das Geschmackssache ist. Aus der Map kann man auch mehr rausholen. Die sieht für mich etwas zu leer aus.

@Neox: Die Dächer sind nicht vollständig, sowie die linken Bäume. Mehr abwechslung sollte auch hinein, dass sieht alles so eintönig und auf gut Glück drauf losgemappt. Achja und bewerte doch auch bitte die Screens von den anderen.

@Kynero: Das Fass an der linken Hauswand stört mich ein wenig und ist das beabsichtigt das dort ein Schild im Wasser ist? Ansonsten macht das schon was her.

Pokemon

Ich hab es jetzt geändert, und zu euch anderen eure Maps sind echt gut

Schon viel besser. was mich immer noch stört ist das es zu wenig Häuser sind, und sie sind Weit von einander entfernt. Und die ganzen Blumen rechts solltest du wegtuhen und nur 1-2 davon irgentwo posieren.