Mist hab Sonnenschauer jetzt aber schon unter Demos angeordnet. Und die E-mail is weg. Soll ich jetzt nochma eine neue E-mail schreiben? Habe nur im Atelier nachgesehen. ^^
Geändert von Kaeyin (07.01.2009 um 16:28 Uhr)
Digital Monsters Taichis Story~
Ich verweise auf das Hervorgehobene. Phoenix Wright - Hidden Traces (Demo v0.5+) besitzt neben einer kompletten Überarbeitung in der Grafik auch ein vollkommen neues Kapitel, welches über die Grenzen eines simplen Tutorial Falls hinaugeht (verglichen zur 1. Demo). Fall 2 ist von immenser Bedeutung für den Verlauf der Story und wird sogar im Finale wieder aufgegriffen, um das schonmal vorwegzugeben. Ebenso wurden in Case 2 unzählige neue wichtige Charaktere eingeführt und Hinweise zum späteren Spielverlauf gegeben. Alleine durch die Tatsache, dass die Spielzeit sich vervierfacht (!) hat, kann man einen immensen Fortschritt erkennen.
Umso mehr verwundert es mich, dass das Spiel weiterhin einen eigenen Thread inklusive Downloadlink besitzen darf, nur wird eben die Repräsentation auf der Hauptseite verweigert. Du lieferst der bösen Content-Mafia immer noch Angriffsfläche. XD
Und wo liegt nun das Problem, dass das Spiel voriges Jahr (zumal in einem mickrigen Zustand) bereits in der Liste der Teilnehmer sich befand? Der Nominierung konnte ich das Spiel eh nicht entziehen, da es bereits auf der Hauptseite war. Und selbst das rechtfertigt nicht, dass dem Spiel jegliche Rechte für eine Teilnahme genommen sein sollten.
"Glücklicherweise" hat es ja keine einzige Auszeichnung gewonnen, weshalb ich für 2008 eben aufs Ganze gehen wollte. Um ehrlich zu sein, komm ich mir da schon etwas betrogen vor.
Im Klartext heißt das: Entweder wird das Spiel trotz Hauptseitenverbot JETZT zur Wahl zugelassen, oder ich kann die Vorstellung gleich vergessen, dass es JEMALS eine Chance auf Auszeichnung erhalten wird, da sich deine Bedingungen selbst in 10 Jahren nicht ändern würden. Das Problem muss endlich zu einer Lösung kommen. Und die lautet: Absolute Bereinigung des Boards von allen DL-Links, die mit PW HT zu tun haben, oder die Zulassung zur Wahl.
Noch eine kleine Anmerkung: "Insane" ist eine Vollversion (wenn auch eine recht kurze), keine Demo. Man kann das Spiel durchspielen, und es besitzt auch ein richtiges Ende.
Moie!
So hab abestimmt. Es sind einfach zu viele gute Vollversionen rausgekommen, ich konnte mich kaum entscheiden.
Bei der Abstimmung ist mir aufgefallen, dass Bones unter Demos steht und im Atelier bei Status Vollversion steht. Ist die VV erst 2009 gekommen oder ist das wieder ein Fehler?
Wer jetzt denkt, ich hätte für Bones abgestimmt, der irrt sich^^
mfg Turgon
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Also ganz klar!
Phoenix Wright - Hidden Traces.
Eins will ich mal auch dazu sagen.
Das Spiel ist eine menge Arbeit, und das Spiel ist eine Klasse für sich.
Das es nicht mitamchen darf ist eine Freschheit, daa dieses Spiel sehr viehle Fans gefunden hatt und sogar einen Goldstern erhielt.
Das mit der sache vonwegen Capcom ist ja wol übertrieben.
Da das Spiel komplett selbstentworfene Konzepte und Fälle beinhaltet, kann man es nicht als ( Kostenlose Version ) ansehen, da erstmal das ganze Spielsystem verändert wurde. Sowohl das Menü wie auch die Kapitel und das Menü zur Auswahl unterscheiden sich auch sehr vom Original.
Deswegen kann Phoenix Wright - Hidden Traces niemals wie eine kostenlose Version sein da es sein eigenes Spiel ist sein eigenes Fangame!
Und wen es nicht in die Wahl gewählt wird dan sage ich nur eins!
Er ist der Admin und seine Entscheidungen gelten nunmal, Gerechtigkeit ist da wohl nur sekundär.
Was is' mit der Demo von "Simon" für sein Spiel "Sonic Party 2"?
--It's unbelievable but True! It's a damn FlameBee Post
FlameBee's YouTube Account - Here
FlameBee's SheezyArt Account - Here
RPG Char: Shadow the Hedgehog
@FlameBee:
Die Demo hatte bereits im Jahr 2006 an der Wahl teilgenommen.
@Evil Lord Canas:
Das Spiel ist deshalb von der Seite verschwunden, da ich als Seiteninhaber im Zweifelsfall direkt dafür verantwortlich gemacht werden kann. Bei Forenbeiträgen ist das zum Glück erst ab dem Kenntnisfall so, sprich wenn ich über den Beitrag anderer informiert werde und nicht umgehend reagiere. Da sich die Sache im Nachhinein nicht als so schlimm herausgestellt hat wie gedacht (sei es nun, dass diese Art Fanprojekte nicht das Primärziel waren, sei es, dass Europa nicht das Primärziel der Aktion war, da hier Nintendo der Vertreiber ist und nicht Capcom – whatever – ein paar Youtube-Videos hat's wohl erwischt), kann ich allerdings anbieten, die neue Demo wieder der Seite hinzuzufügen. Diese würde allerdings offiziell als im Jahr 2009 veröffentlicht betrachtet werden. Die alte Demo kann nach wie vor nicht an der Wahl teilnehmen, da sie offiziell nicht mehr auf unserer Seite angeboten wurde. Dass sie immer noch im Forum verlinkt war, kann ich auch nicht gelten lassen. Das wäre unfair allen anderen Erstellern gegenüber, die ihr Spiel nur im Forum angeboten haben und wurde seit Existenz des Awards auch immer so gehandhabt – und ich lasse mich diesbezüglich auch nicht unter Druck setzen.
@Dimitri1234:
Beim nächsten mal bitte erst Hirn einschalten und dann schreiben. Sätze wie „Deswegen kann Phoenix Wright - Hidden Traces niemals wie eine kostenlose Version sein da es sein eigenes Spiel ist sein eigenes Fangame!” sind einfach nicht mehr verständlich. Danke!
--
Ich weiß, dass da kaum was zu rütteln ist, Mivey, aber ich hätte trotzdem jetzt gerne eine richtige Antwort von SDS selbst. Das geht ja mal garnicht, dass das Thema wieder unter den Teppich gekehrt wird. Dass dabei Begriffe wie "Gerechtigkeit" fallen, macht es umso köstlicherZitat
Ich möchte, dass meine vorigen Punkte zur Kenntnis genommen werden. Denn die Tatsache, dass das Spiel weiterhin der Community zugänglich blieb, stellt einen Widerspruch für die "Säuberungsaktion", in welcher unter anderem das Spiel und einige anderen zu Opfer fielen, selbst dar. Wo liegt da nun die Grenze? Und warum sollte man die Wahl lediglich auf die Datenbank beschränken, wenn Spiele wie meine wegen solcher Maßnahmen, wie du, Mivey, bereits sagtest, unrechtmäßig ausscheiden? Ich komm mir da ehrlich verarscht vor
Warum führt man nicht einfach gerade wegen solcher Dinge eine Sonderregel ein? Wenn das Spiel in der Community (ausserhalb der Hauptseite!) geduldet wird, sollte eigentlich nichts im Weg stehen.
Edit: Hoppala, da ist ja ein Edit aufgetaucht XD Ich nehme das Angebot an, das Spiel wieder auf die Seite nehmen zu lassen. Wer weiß, vielleicht darf man dieses Jahr schon mit Fall 3 rechnen? ;P
Wieso ist dein Beitrag unter dem meinen? Und wieso steht bei mir „08.01.2009, 22:23”? Ich war doch erst 22:53 Uhr fertig gewesen.![]()
--
EHHHM? *hust*
Das Spiel hat schon 2007 mitgemacht, falls du es nicht glaubst:
Klick mich!
Bei den Demos dabei~ Platz 4 oder 5 oder so...
--
Ja, aber es dürfte nach großen Änderungen wieder teilnehmen (und die neue Demo ist tatsächlich viel umfangreicher). Lies weiter oben, da hat sich doch schon alles geklärt!
Ich bin btw gespannt, welche Spiele die Plätze hinter der Allreise belegen werden![]()
Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass Quest for... Whatever! ZWO nicht nur von Jack ist.
~Jack~, Eisbaer, Horst RPG, Pantoffelninja, Bauzi und JasonWeal
Ich räume uns zwar keine großen Chancen ein, aber das sollte erwähnt werden.![]()
So, nun schreib ich hier auch einfach mal etwas rein
Hab seit dem 01. Januar öfters mal "geäugelt", ob die Ankündigung zum Spiel des Jahres schon drin steht oder nicht.Ich finde es wie jedes Jahr immer sehr schön, wenn die veröffentlichten Spiele nochmal aufgelistet werden. So kann man nochmal Revue passieren lassen und man entdeckt doch immer das eine oder andere interessante Spiel, welches man im Laufe des Jahres übersehen hat.
Umso schwieriger wird es jedoch bei der Abstimmung. Dieses Mal ist es bei mir so, dass ich zwar schon jeweils 3 Kandidaten ausgewählt habe, allerdings kann ich mich nicht entscheiden, welche Stimme bzw. welchen Platz ich jeweils vergeben soll, da mir alle dieser ausgewählten Spiele/Demos gut gefallen. Aber mal sehen, noch ist ja eine Weile bis zum Abgabetermin.
Ich wünsche jedenfalls allen Teilnehmern viel Glück und allen anderen viel Spaß beim Spielen / Abstimmen.![]()
--