1. Wie hast du Sylvester hinter dich gebracht? Party, Feuerwerk und Alkohol oder doch eher still vor dich hin gedümpelt?
Party und Alkohol waren dabei, Feuerwerk hab ich mir nicht gekauft und auch nicht angeschaut. Als es 12 war saß ich drin alleine mit nem Kumpel und hab mit ihm angestoßen, während alle anderen raus sind, um ihr Feuerwerk zu zünden^^

2. Gute Vorsätze hier, gute Vorsätze da. Kümmert dich dieses Thema überhaupt? Wenn ja: Welche Vorsätze hast du schon gebrochen? Wenn nein: Bist du auch der Ansicht, dass "die guten Vorsätze fürs neue Jahr" tierisch muffen und warum?
Das hat mich eigentlich noch nie gekümmert, aber dieses Jahr habe ich mir vorgenommen das Benden auf meiner Harp zu lernen und natürlich das Abi zu schaffen, aber das hab ich ja nicht nur 2009 vorgehabt, sondern eigentlich schon immer.

3. Soll demnächst ja noch tierisch kälter werden. Würde dich so ein richtig schöner, eiskalter, schneeglitzernder Wintereinbruch freuen? Oder gehen dir die rutschigen Straßen jetzt schon auf die Nerven?
Einerseits würde ich mich tierisch über den Schnee freuen, weil ich den Winter mit allem drum und dran mag, aber andererseits hasse ich den Winter beim Auto fahren, weil mein Auto von außen und neulich auch von innen (O.o)
friert und ich wegen den beschlagenen Scheiben nichts sehen kann.

4. Wir machen eine kleine Reise in die Vergangenheit und begeben uns ins Jahr 2008! Was war für dich das/die bedeutendste/n Ereignis/se im letzten Jahr?
Leider bin ihc sehr vergesslich, deswegen fällt mir nur ein, dass ich meine erste E-Gitarre gekriegt habe zusammen mit meiner ersten Harp, am Ende der Sommerferien.
Dann war da noch unsere 12er-Fahrt, aber das wars auch schon.

5. Ja, die Wahl ist schon ein wenig her aber nun ist es bald soweit. Barack Obama übernimmt Amerika! Glaubst du, dass sich jetzt was verändern wird oder doch nur, dass das weiße Haus jetzt 'n neuen Anstrich bekommt *hust*?
Politik interessiert mich nicht.

6. Achja, bevor ichs vergesse, wie hast du Weihnachten verlebt?
Größtenteils mit der Familie, aber auch abends am 1. un 2. Weihnachtsfeiertag auf Parties gewesen, die jährlich bei uns in der Umgebung stattfinden.

7. Schon den nächsten Urlaub geplant? Wenn ja, wo gehts hin, wenn nein, wo könnte es hingehen? Und mit Familie oder mit Freunden oder alleine der mit Kegelklub oder was auch immer?
Ich bin ein armer Schüler, da hab ich kein Geld für Urlaub^^

8. Wenn du einmal auswandern würdest, wo würdest du hin wollen und warum?
Nach Neuseeland oder Australien. Ich weiß selbst nicht warum, die beiden Länder faszinieren mich einfach.

9. Und zum Abschluss hier noch eine richtig essenzielle Frage: Welche ist deine Lieblingsfarbe?
Bei so einer Frage antworte ich immer folgendes:
grünweißgestreift mit rosa Pünktchen

10. Was erwartest du vom neuen Jahr?
Ein hoffentlich bestandenes Abi und den Beginn eines neuen Kapitels in meinem Leben, da ich mit der Schule fertig werde und so.