-
Schwertmeister
@ Kelven: Genau. Ich wollte auch was Neues machen, aber das betrifft nicht nur das KS, sondern auch die Rätsel, die teilweise eben auch mit dem KS zusammenhängen. Ich wollte, dass sich die beiden Seiten ein wenig ergänzen, was ich deiner Meinung nach halt nicht geschafft hab.
Aber das ist doch wieder Geschmackssache. Das mit dem Timelimit bei den Fackeln ist 'ne Leistung/ Nutzen-Sache. Wenn man nicht schnell genug ist, kann man nicht genug MP regenerieren, bevor die Fackel ausgeht - was dann im Kampf wieder nachteilig ist.
@ Turgon: Zu beiden Spielen gibt's einen Walkthrough im Spielordner - mit einigen Tipps und Erklärungen, für den Fall, dass man mal nicht weiterkommt. Die Bild-Mal-Funktion ist bei Elex wirklich zum Speichern da. ^^ Im späteren Verlauf kann man dann im Menü mit "0" speichern ( Bakuten ). Die Heilgegenstände in Anta gibt's auch nur beim Erwachsenen - das Kind hat keine HP. Im Wald gibt's dann wieder einige Heilgegenstände. Jap, die Schadensanzeige bei Ebenbürtig ist ein wenig ungenau, da hätte ein Zahlenwert hingehört. Antagonism ist im Gegensatz zu Ebenbürtig auch etwas umfangreicher, weil EB innerhalb eines Monats zusammengewürftelt wurde - für Antagonism hab' ich gut 5 gebraucht. Die beiden sind btw. parallel entstanden, drum gibt's einige charaktertechnische Überschneidungen.