Moie!
Also ich habe jetzt mal beide Spiele(Ebenbürtig und Antagonism) angespielt.
Ich muss sagen von der Grafik her gefallen mir beide gut, genauso von der Story her, da man noch nicht alles von Anfang an erfährt und man deswegen weiterspielen will, um mehr über die Hauptcharaktere zu erfahren.
Bei beiden Spielen ist der Schwierigkeitsgrad recht hoch, bei Ebenbürtig kann ich z.B. manche Gegner nicht besiegen(so kommt es mir zumindest vor) und bei Antagonism hat mich der Part mit dem Jungen am Strand leicht angekotzt, weil man manchmal irgerndwo runterspringen konnte und manchmal nicht usw. Man weiß nunmal manchmal einfach nicht, ob man irgendwo was machen kann oder nicht.
Des Weiteren wusste ich bei Antagonism nicht wie ich speichern soll, bei dem Part mit dem Jungen. Ich habe gedacht, dass das Bild malen vllt dafür ist, aber das Risiko es auszuprobieren und dann einen früheren Spielstand zu laden war mir dann doch zu hoch^^
Die Speicherpunkte sind sowieso leicht rar gesät bei beiden Spielen.
Der hohe Schwierigkeitsgrad hat aber auch Vorteile, weil das Glücksgefühl steigt, wenn man etwas packt. Bei Antagonism hatte ich in der einstürzenden Höhle z.B. nur noch eine Sekunde Zeit um zu entkommen und da war ich dann froh, dass ichs geschafft hab.
Mir ist auch noch aufgefallen, dass bei Ebenbürtig die Heilgegenstände in Massen vorhanden sind, wobei bei Antagonism zu wenige da sind, kann aber auch nur sein, dass ich sie nicht alle gefunden hab. Ich bin gerade in diesem Wald angekommen und habe nur noch 17 Energie und keine Heilgegenständen mehr. Ich hoffe, ich packe das jetzt noch.
Also von dem was ich bisher gespielt hab, hat mich Antagonism mehr überzeugt als Ebenbürtig. Ein Grund dafür ist bestimmt, dass ich bei Ebenbürtig auf Ebene 3 aufgehört hab zu spielen, weil ich nicht mehr weiterkam, während ich bei Antagonsim aus Müdigkeit aufgehört hab^^
Außerdem finde ich die Schadensanzeige, die nur auf einem Faceset beruht irgendwie schlecht, weil man sich nie sicher sein kann, wieviele Schläge man noch verkraftet.
Alles in allem finde ich beide Spiele ganz gelungen. Irgendwann habe ich auch mal Wir beide gespielt, kann mich aber nur noch dunkel dran erinnern. Aber das hat mir auch gefallen, laut dem Post, den ich damals in den Thread geschrieben hab^^
mfg Turgon