Ergebnis 1 bis 20 von 145

Thema: Lohnt sich 2D noch?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Naja, für mich gilt jetz irgendwie:
    Solange die Story und die Grafik gut is', ist das Game gut!
    Für mich ist das ziemlich egal obs in 2D oder 3D ist, aber ich meinte ja eher ob sich für Leute, die den RPG Maker noch nicht kennen überhaupt lohnt.
    Puh, das ist der am schnellsten wachsende Thread von mir den ich je gesehen habe.

Ich weiss nicht so genau,aber man verliert den überblick von den ganzen 3D Games ... da kam wie aus dem nichts Gothic 3 schon bald wird es einen 4 Teil geben und man müsse sich immerwieder auch einen neuen Pc holen,worauf die meisen keinen bock haben wegen die werden ja auch nicht billiger!

Bei 2D Games hat man meistens den Vorteil,zu einem keine teuren Pc immer wieder neu Kaufen,zum anderen wiederum ist der RPG - Maker und viele andere Maker was für jedersman,egal ob man 12,16 oder 18 ist,da gibt es keine Einschränkung ... und der Maker erfüllt manchen wünsche ( ^^ also nicht so ernst gemeint xD ),d. h. man hat die Chance seine Ideen in einem kleinem Game zu etwas großem zu machen,während man bei diesen 3D immer wieder mehr Erfahrung braucht und das einige Jahre kosten wird ( also mehr als der RPG - Maker )!

2D ist und bleibt das beste ... wenn einer immer fragt,was ich gerade Zocke antworte ich naja da kam nee ein neues gutes Game raus,das
    "Die Reise ins All".Am Anfang staunen sie auch noch wenn man über die Abenteuer und so dort erzählt und so,aber nachdem sie das Game mit eigen augen sehen,kommen sie auf einmal mit dem Spruch:

"2D ist alt;3D ist neu!"

Da sage ich nur dazu:
    "Die haben keine Ahnung,wieviel arbeit in so einem guten 2D Spiel steckt ... wenn ich wette um mein Leben,sie haben die falschen Vorstellungen von einem 2D Game .. was ich persöhnlich schade finde^^

meine lieblingsspiele sind tales of eternia, castlevania aos/hod/sotn, pokemon r/b/g, links awakening...
    worauf ich hinaus will das ich ne x360 hab und ne psp hatte(kaputt ;_

ich weiß nicht, vielleich binnich hinterblieben, aber die meisten 3D spiele sind mir entweder grafisch zu schwach (viele alte n64/ps) oder ich fühl mich einfach nicht wohl, weil ich stundenlang nicht weiterkomme weil die welt zu groß ist, oder die stärke der gegener exponentionell zunimmt (oblivion, 2 worlds :/) oder meine lieblingsdivise: das sichteld mir einfach zu klein ist, ich mein wtf, ein gegner greift mich von der seite an und ich sehs nicht, wennich n egospiel spiele.

in 2D fühl ich mich deutlich heimischer
    und alle leute die ich kenne, und die nicht immer damit veschäftigt sind zu saufen (~3 leute) fühlen genauso, oder setzen 2D zumindest mit 3D gleich

aber stell die frage mal bei den mass effect fans hehe

Geändert von XARGOTH (23.12.2008 um 16:44 Uhr)

Worms beweist: 2D > 3D

Zitat Zitat
    Worms beweist: 2D > 3D
    Obwohl man sagen muss, dass Worms 4 auch ziemlich spaßig werden kann,
    vor allem wenn mehr als 3 leute mitspielen ^^

OnTopic:
    Gegenfrage: Wie willst du alleine ein 3D Spiel erstellen?
    Nicht nur, dass 3D um einiges mehr Aufwand als 2D mit sich bringt, sondern
    auch die Chance, dass das Spiel nie fertig wird steigt.
    Ich bevorzuge zwar 3D(Konsolenspieler) aber lehne ein Spiel keines Falls
    ab, weil es in 2D ist. Mir kommt es nicht auf die Dimensionen eines Spiels, sondern auf das Spiel alleine an.