Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Wo eine Datei Hochladen die...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Greyce Beitrag anzeigen
    Hast du das Spiel auch gepackt? Am besten mit 7 Zip packen(Compressionsrate auf das beste stellen). Dann sollte es zumindest wenn du viele bmps drinnen hast viel kleiner werden.
    Da hilfz zip auch nicht umbedingt viel. Das Spiel ist überfüllt.
    Sicher dass du alle Ressoucren benutzt?

  2. #2
    Zitat Zitat
    Da hilfz zip auch nicht umbedingt viel.
    Naja, wenn er viele BMP Bilder drinnen hat eventuell schon, da diese
    um ein Vielfaches größer sind als PNGs.

  3. #3
    Aber dann wärs doch eh eine bessere Idee, die bmps in pngs umzuwandeln.

    Wegen den WoW-Liedern, hast du schonmal versucht, die mit einem Audiobearbeitungsprogramm zu öffnen (Audacity ist zum Beispiel kostenlos) und eine niedrigere Bitrate einzustellen? Dadurch wird die Qualität zwar etwas schlechter, aber die Dateien sind dann viel kleiner. Wenn du ein bisschen rumprobierst, findest du sicher einen Kompromiss.

    Grad bei Megaupload sind die Downloadgeschwindigkeiten für Nicht-Premium-User ziemlich niedrig.

  4. #4
    Was Spiele groß machen kann:

    1.) Viele Charsets benutzen, aber in jedem Charset immer nur einen oder zwei der Charaktere einsetzen. Die restlichen Charas im Charset sind dann aufblähender Datenmüll. So kann man in der Tat 100 % aller Bilder auch wirklich brauchen, aber 90 % davon wären trotzdem überfküssig. Einfarbige Flächen an der Stelle würden das Bild kleiner machen. Übrigens: Das hier Genannte gilt auch für Animationen und anderen Kram.

    2.) Der Einsatz von Filmdateien. Egal welches Format, Filmdateien blähen ein Spiel immer unglaublich auf.

    3.) Der Einsatz vieler MP3s. In vielen Fällen bestehen dann 80 % der Datenmenge wirklich nur aus Musik. Wären es Midis, wären es vielleicht nur 10 %.

    4.) Der Einsatz von Wave-Dateien (.wav) als Musik oder als Soundeffekte. Gerade Musikstücke als Wave-Dateien sind wirklich der Overkill. Wo eine MP3 vielleicht mal 4 MB groß ist, ist eine Wave-Datei mit der gleichen Qualität oft gleich 40 MB, also 10-mal so groß.

    5.) Vergessene temporäre Projektdateien, die man schlichtweg vergessen hat zu entfernen.

    6.) Vergessene Thumbs.db-Dateien. Diese kleinen, gemeinen Dateien werden als Cache für die Bildvorschau von Windows generiert und verwendet. Sie gelten als Systemdateien und besitzen das Attribut „unsichtbar”. Man muss also Windows so einstellen, dass es sowohl unsichtbare Dateien anzeigt, als auch Systemdateien. Dann können sie ruhigen Gewissens gelöscht werden. Das macht manchmal bis zu 10 % der Spielgröße aus.

  5. #5
    Zitat Zitat von Greyce Beitrag anzeigen
    Naja, wenn er viele BMP Bilder drinnen hat eventuell schon, da diese
    um ein Vielfaches größer sind als PNGs.
    Ich bin kein "Er" bin eine "Sie"

    Und ich kann wirklich nix wegnehmen alle dateien Werden gebraucht

  6. #6
    Zitat Zitat von Selphia Beitrag anzeigen
    Und ich kann wirklich nix wegnehmen alle dateien Werden gebraucht
    Aber Daten umwandeln geht. Solange der Name derselbe bleibt sollte das Spiel auch keinen schaden nehmen. So weit mir bekannt ist.
    Und auch die Bitrate der MP3s niedriger einstellen schadet dem Spiel auch nicht.
    Und enfernen musst du so nichts.


    Und bei allem Respekt... So gut das Spiel auch sei. Bei der grösse würde ich mir mehr Gedanken drum machen wer es downloaded als wo ich es hochladen könnte...

    1GB ist für ein RM-Spiel dann doch arg gross...

  7. #7
    Ich glaube er hat einfach nur viele *waves drin O_O
    Ich meine 1gig. sry aber ein Gig O________O

    das ist verdammt viel, BMP's sofort umwandeln gehen, sollten welche da sein.
    Mit IrfanView geht das sogar mit mehreren hintereinander ohne große Arbeit.

  8. #8
    Habe mal geschaut dir Ordner Musik
    Ist 521Mb Groß "Lach"
    Aber da kann ich nix wegmachen, das Spiel ist ja jetzt Fertig.
    Und wenn ich einfach was wegmachen würde, dann würde das Spiel nicht mehr Starten...

  9. #9
    Zitat Zitat von Selphia Beitrag anzeigen
    Habe mal geschaut dir Ordner Musik
    Ist 521Mb Groß "Lach"
    Aber da kann ich nix wegmachen, das Spiel ist ja jetzt Fertig.
    Und wenn ich einfach was wegmachen würde, dann würde das Spiel nicht mehr Starten...
    Also, das ist jetzt echt verwunderlich. Midis dürften nur einige MB ausmachen. Bei vielen Midis vielleicht maximal 10 MB. Das würde bedeuten, dass die von dir vorher angesprochenen 5 bis 6 MP3s über 500 MB ausmachen. Ja Himmel, was hast du da für Monster-MP3s drin?!

  10. #10
    Das sind nicht nur 6 Dateien, da sind ganze 44 Mp3 drinnen, davon 24 Wow Stücke und der Rest andere Schöne Atmospährige Musik..
    Ohje das ist heftig...

  11. #11
    Oje, diese riesige Menge an WoW-MP3s wird Blizzard/Vivendi aber gar nicht gefallen. Na, wenn du deren Toleranzbogen da mal nicht mal überspannst.

  12. #12
    Ähm..was meinst du Herr Admin?^^

  13. #13
    Zitat Zitat
    [...]521MB grosser Ordner[...]
    [...]44 MP3[...]
    Wenn man davon 100MB abzieht (das könnte der Platz sein, der die Midis nutzen(wenn midis durchschnittlich 100kb sind, ergibt das immer noch 1'000 Midis)), dann ergibt die durchschnittliche grösser der MP3s ca. 9,5 MB.

    Recht gross für MP3s...



    Bist du schon am uploaden? Wohl eher nicht, oder...

  14. #14
    Ne hab ich nicht...
    Na dann kann ich das Spiel canceln...
    Vielleicht kennt ihr ja noch World of Sirolan...
    Oder kann man das Hier Uploaden?

  15. #15
    Zitat Zitat von Selphia Beitrag anzeigen
    Na dann kann ich das Spiel canceln...
    Ich denke es ist fertig?
    Wenn du zwei Jahre dran gearbeitet hast, dann wird es wohl kein Problem sein, noch ein paar MP3's auszutauschen

    ~Nebary

  16. #16
    Also dann kann das noch etwas dauern, da muss ich erstmal alle Maps eigenschaften Bearbeiten*Heul*

    Das kann etwas Dauern

  17. #17
    Zitat Zitat von Selphia Beitrag anzeigen
    Also dann kann das noch etwas dauern, da muss ich erstmal alle Maps eigenschaften Bearbeiten*Heul*

    Das kann etwas Dauern
    Nein, das ist nicht wahr.
    Findet die *.exe die datei nicht, spielt er sie nicht ab, ist allerdings eine mit dem gleichen Namen da, wird sie weiterhinabgespielt.

    btw, hast du wav's drin, kannst du die einfach rausnehmen, genau das gleich gilt eig auch bei mp3's zumindest beim rm2k, hab ich es so gemacht und man konnte die Midi-Version davon problemlos spielen.

  18. #18
    Zitat Zitat
    Ähm..was meinst du Herr Admin?^^
    du benutzt eigentum von blizzard ohne deren einverständnis.
    aber wayne.

  19. #19
    Dacht ich mir..
    Dir wurde nämlich schon zwei mal ein Link gegeben

    http://www.megaupload.com/de/

    Da kannst du das ganze uploaden!
    Lads doch einfach mal hoch und stell den link rein. Wirst schon sehn wer's wirklich ladet.

    Und wenn du's jetzt cancelst, weil du es nicht hochladen kannst (was heisst niemand anders kann es spielen), warum hast du's dann gemacht?
    Geh mit der einstellung nicht an Spiele ran. Das geht meistens immer nach hinten los

    ansonste have fun weiterhin


    EDIT: hier uploaden ist keine gute Idee. Du müsstest das in mindestens 20 teile splitten. Ausserdem glaub ich nicht, dass das Atelier dermassen grosse Spiele hostet.

  20. #20
    Ach ne ...
    Ich hab kein Bock auf ne Anzeige oder sowas... Ist es ok, wenn ich paar Mp3 Umtausche?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •