-
Schwertmeister
Meteor war für mich ein wenig zu viel des Guten. Das Mapping war dem der Nautilus irgendwie zu ähnlich, was bei mir den Entdeckerdrang etwas arg gehemmt hat. Die Sequenz mit A.L.F hab' ich gespielt, weil ich gedacht hab, dass sie irgendwie wichtig wär
- die Kollisionsabfrage beim "gegenerische Schiffe abschießen" war ziemlich ungenau - weswegen ich's 2 mal spielen hab müssen, obwohl ich eigentlich jedes Mal getroffen hatte. Und mMn ist halt die Wolkenstadt ein klein wenig zu groß. Was sich auch etwas hingezogen hat, war die Floßfahrt auf der Venus, weil man für die Wichtigkeit der Handlung einfach zu viel spielen konnte. Es kommt halt wirklich nichts zu kurz, was mich teilweise echt überrascht hatte. Dinge, die ich in Sequenzen gepackt hätte, kann man in der Allreise spielen.
Hat den Vorteil, dass das Spiel extrem ins Detail geht, aber mitunter langweilt man sich halt etwas.
Die Story war definitiv interessant - v.A. die Romanze, die ich am Anfang eher als gekünstelt empfand - aber die Beiden sind doch 'n tolles Paar. ^^ - Kurz vor'm Ende wurd' es dementsprechend traurig.~ Und die Auflösung dieser Stimmung durch die Ausweich-Sequenz konnte dem Rest des Spiels imho nicht gerecht werden.