Advent, Advent, ein Lichtlein brennt - erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Christkind (oder in diesem Fall der Penismann) vor der Tür.
Ihr kennt das, schon 4 Wochen vor dem "Fest der Liebe" sind die Läden voller Weihnachtskram, an der Straßenecken dudeln Weihnachtslieder aus den Drehorgeln, die Nordmann-Tannen werden auf die Autodächer geschnürt- und die jüngere Generation denkt drüber nach, was auf den Wunschzettel kommt, während die ältere Generation dafür die Kreditkarte hinhalten muss.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Vor 2 Jahren veranstaltete ein Ex-User namens KeKu (manche werden sich erinnern) eine kleine Aktion namens X-Mas Wichteln.
Und da die Aktion doch ganz nett war und eine gewisse Tradition hat, richte ich sie an Kekus Stelle dieses Jahr wieder aus.
Das Konzept:
Zuerst melden sich alle User, die Interesse haben, in diesem Thread. Und zwar bis nächsten Sonntag, den 7. Dezember.
Jeder User bekommt einen anderen User zugelost, dem er etwas schenken muss - und zwar anonym, also weiß der letztere nicht, von wem er sein Geschenk bekommt.
Das Auslosen findet mittels vieler Zettel und einem Hut bei mir zuhause statt. Ich lasse am 8. Dezember jeden User per PN wissen, wem er etwas schenken muss.
Jeder User schickt sein Geschenk dann bis Montag, den 22. Dezember, per PN an mich (natürlich nicht direkt an den Geschenkempfänger - schließlich soll die Anonymität erhalten bleiben).
Am 23. oder 24. Dezember mache ich dann hier einen neuen Thread auf, in dem ich alle Geschenke poste und da gibts dann die große Bescherung.
Zu den Geschenken:
Es muss etwas sein, was man per PN verschicken kann (also z.B. keine Pralinenschachtel).
Es sollte unbedingt selbstgemacht sein.
Es könnte z.B. ein Video, ein Wallpaper, eine Avatar-Signatur-Combo, ein Gedicht, eine Soundfile, oder ähnliches sein.
Vor allem geht es darum, euch in den Empfänger hineinzuversetzen, also euch gründlich Gedanken darüber zu machen, was ihm/ihr eine Freude bereiten würde.
So, und jetzt möge das Wichteln beginnen!![]()