So, Spit, da ich nicht gross Zeit für ein aufwändiges Video, eine kleine Animation oder eine Ava/Sig Kombo habe, habe ich mir überlegt, wie ich dich sonst noch beglücken könnte und bin auf die Idee gekommen, dir ein kleines CSS How To zu schreiben. Mit CSS ist nicht Cascading Style Sheets gemeint, sondern Counter Strike Source.
Jeder hat mal klein angefangen und wenn du meinen kleinen Leitfaden genau durchstudierst, dann wirst du schon in kürzester Zeit vom ungeskilltem Autosniper Lamer zum ultimativen n00bkill0r.
In letzter Zeit habe ich leider viel zu viele solche Szenen deinerseits gesehen (dabei handelt es sich selbstredend nicht um nachgestellte Szenen, ich habe das im geheimen jeweils schön aufgezeichnet):
http://rapidshare.com/files/17579662...part1.rar.html
http://rapidshare.com/files/17579785...part2.rar.html
http://rapidshare.com/files/17581050...vid2.part1.rar
http://rapidshare.com/files/17581420...vid2.part2.rar
Mir ist dabei so viel aufgefallen, dass ich gar nicht weiss, wo ich anfangen soll. Wie du ein Team wählst, weisst du ja bereits. Ich zeige dir jetzt alles anhand der populärsten aller cs und cs:s maps; de_dust2, wie du vorgehen solltest. Kaum ein Server hat sie nicht in seinem Repertoire und leider sind viel zu viele Server dust2 only Servers. Anyway, als Team habe ich die Terrorists gewählt, weil man da auch als Anfänger gute Chancen auf schnelle Erfolgserlebnise (die sich auf das Erschiessen von etwaigen Familienväter im gegnerischen Team reduzieren), haben kann.

Die wichtigsten Sachen habe ich dir nummeriert:
1. Der Radar (vor allem für dich, bzw. deiner Spielweise nach, ein sehr, sehr wichtiges Werkzeug - so werden auch viel weniger TKs/TAs passieren).
2. Health / Kevlar
3. Rundenzeit (wenn die Bombe bis zur Deadline nicht gelegt worden ist oder alternativ das ganze CT Team ausgelöscht wurde), gewinnen automatisch ebenjenige.
4. Ammo
5. Cash
Ich gehe mal davon aus, dass du die vordefinierten Standarttastatureinstellungen verwendest. Mit B rufst du das "Einkaufs"menue auf, in dem du dich für den bevorstehenden Kampf rüsten kannst. Am besten kaufst du alles einzeln ein. Du kannst jedoch auch B;A drücken und das Spiel wird für dich die angeblichen optimalen Waffen und Zubehör einkaufen. Wichtig ist sicherlich mal, dass du dir eine Kevlar (am besten mit Helm) einkaufst. Dazu wählst du auf deinem Nummernblock die 6 und danach die 2. Nun kommts draufan, wie viele restlichen liquide Mittel du noch übrig hast. Hast du nicht mehr allzuviel, kaufst du dir am besten eine Deagle (B,1,4). Ansonsten ist eine AK (B,4,2)(oder wenn du so oder so genug Geld hast, was ich mir bei deinem Spielverhalten nicht vorstellen kann (aber die Teamerfolge bringen ja auch immer wieder Cash), dann kannst du auch beides kaufen) mehr als empfehlenswert. Granaten sind auch immer wieder gut, wenn man denn mit ihnen umgehen kann. Es gibt 3 verschiedene Typen von denen du jeweils maximal:
2 Flash
1 High Explosive
1 Smoke
kaufen kannst. Je nachdem können diese entscheidend sein. Probier einfach ein wenig aus und schau zu, wie es die anderen machen.
Jetzt kanns endlich losgehen. Das Einkaufen sollte nicht mehr als ein paar Sekunden in Anspruch nehmen, da du ansonsten noch das gemeinsame Losstürmen (rushen) verpasst. Um schneller laufen zu können, solltest du am Anfang nur mit dem Messer laufen. Mit Q kannst du zur letzten verwendeten Waffe switchen.
Als T(Terrorist) hast du mind. drei Möglichkeiten, wie du zu einem der beiden Bombspots kommen kannst. Im folgenden zeige ich dir, die Route eines a-lang Rushs. Die Teamfähigkeit jedes Servers kann mit dessen Mitspielern variieren. Gut ist, wenn mehrere Leute ein Headset haben und dem Team so Anweisungen geben können (die natürlich nicht verbindlich sind, aber dennoch die Chancen des eigenen Überlebens und Gewinnen der Runde erhöhen).
Am besten wirfst du (bzw. alle die auch diesen Weg gehen), die Flashs über die Doubledoors. Das blendet den Gegner, der vielleicht schon auf der anderen Seite wartet.
Nachdem du durch die DoubleDoors rausgekommen bist, stellst du erstmal sicher, dass sich kein CT in der Grube verschanzt hat. Auch hier ist das Radar wieder sehr nützlich. Du siehst, dass bereits 2 deiner Kameraden gestorben sind, sowie ein Gegner. Die Vermutung liegt also nahe, dass sich in der nähe noch mind. ein Gegner aufhält (Die Anzeige oben rechts gibt dir an, wer wen auf dem Gewissen hat - auch hier wirkt sich ein kurzer Blick nicht unbedingt nachteilig aus).
Nachdem du dich vergewissert hast, dass die Grube sauber ist, gehts weiter zum Bombspot.
Hier deckst du nun den Kollegen, der die Bombe legt. Im Beispiel wurde die Bombe jetzt für a-lang gelegt. Von der Grube aus, kannst du die Bombe jetzt gut decken und jeden ins Visier nehmen, der versucht sie zu entschärfen, falls deine Kollegen versagen, die evtl. a-kurz decken oder beim Spawn der CTs herumlungern.
Behalte auch die Doubledoors im Auge, da die CTs dort durch kommen könnten.
Und ehe du dich versiehst, hast du solche Stats:
oder solche:
oder gar solche (map not related):
So, das war jetzt die quick und dirty mässige Variante des Erklärens. Ich hoffe aber dennoch, dass du durch mein kurzes und rudimentäres Tutorial einen kleinen Einblick in eine richtige Spielweise gewinnen konntest und das nächste Mal vielleicht nicht wieder alle im eigenen Team über den Haufen schiesst. Viel könnte man noch über dieses Spiel verlieren, aber am Ende läuft alles auf das Prinzip: Learning by Doing hinaus.
PS: Zwischen Weihnachten und Silvester habe ich vielleicht dann auch wiedermal die Zeit/Lust auf ne Runde.