Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 373

Thema: Screenthread #39 - Pixel,Pixel komm herbei...

@masgan:
    Hier mal die verbesserung des LM:

ZU 1.
    Mach die Ränder von den Strahlen weicher kein licht fällt so hart.

ZU 2.
    Der Schatten müsste etwas mehr an die Wand fallen und etwas weicher
    Und wenn der schatten nach rechts fällt müsste er auch nach links fallen.
    Dann aber da links die lichtquelle ist etwas schwächer.

Zu 3.
    mMn etwas zu groß der Schatten eher kleiner
    Die Richtung ist bei mir jetzt etwas links, wäre vll mittig besser.

Hoffe das hilft =)

Gruß,
    Under

Cannonball...

Cannonball steht kurz vor der fertig stellung hier einmal das Intro auf Youtube :

Cannonball Intro

Viel Spaß beim anschauen , möchte noch eine kleine Bewertung haben ^^
    Für alle die , die Demo von Cannonball nicht mehr abwarten können erscheint morgen noch das letzte Screen update im Thread hoffe euch gefällt es.
    Würde mich auch freuen wenn noch ein paar leute was in den thread posten wolle oder mir noch weitere Rückmeldungen zum Spiel geben wollen...

[Edit] bewertungen der anderen Screens folgen...

@Hamsterdance: Font hätte ich vor dem Trailer in Originalzustand versetzt, "nichtmehr" wird auseinandergeschrieben und "wir brauchen für unserem Auftrag unsere besten Männer" hört sich ein bisschen merkwürdig an. Eher dann für "diesen Auftrag", wegen Wortwiederholung und so. Musikuntermalung wäre im Trailer wegen der Atmo her nicht schlecht gewesen, an Grafik und Inszenierung kann ich im übrigen nichts beanstanden, sieht gut aus =)

Der etwas verbesserte Fertigkeitsbaum des Göttlichen Ritters. Die Symbole müssen noch ein wenig gerade gerückt werden. Also noch nicht final. (Die Zahl bei den FP ist auch noch Platzhalten ^^ )

@ Akatsuki
    Das sieht mir nochmal nach einem vielversprechenden Fan Projekt aus. Doch wie schon meine Vorredner passen die RTP Soldaten einfach net. Ansonsten freu ich mich schon auf ne Vorstellund

@ Masgan
    Grundsätzlich ein schöner Screen. Nur der LE (siehe Underserial) müsste nochmal überarbeitet werden. Sieht so unnatürlich aus.

~F to the Lo~: Dieses Fertigkeitsbaum gefällt mir sehr gut. Besonders gut hast du die Farben aufeinander abgestimmt. Nur zwei kleinere Dinge würde ich erwähnen wollen:
    Du schreibst, die Zahl oben rechts sei nur ein Platzhalten; wird die richtige Zahl dann der Schriftart entsprechend sein oder so wie die momentane herausstechen?
    In der Textbox schreibst du in Klammern nocheinmal wiederholend [+15 LP]. Hat das einen besonderen Grund oder willst du es dem Spieler so einfach machen, dass er nicht einmal zwei Zeilen lesen braucht?

Masgan: Du hast du dir aber einen sehr schwerer Lichteffekt vorgenommen. Sehr viele Lichtquellen. Die Verbesserungsvorschläge möchte ich im Wesentlichen so teilen, nur wäre ich der Meinung der Schatten, der durch den Kamin erzeugt wird, geht nicht auf die Wand zu, sondern fällt - wenn auch in geringem Winkel - nach vorn.

schattenrose: Das Titelbild gefällt mir gut. Eventuell noch eine Kleinigkeit in der Hintergrund rücken?
    Das Artwork lässt den Humor wohl erkennen. Ich bin gespannt, was draus wird.

Akatsuki: Als Freund der Fire Emblem GBA-Spiele fänd ich es nur zu toll, wenn du es auf dem Maker umsetzen könntest, aber ich erahne an den Menüs, dass nicht das gleiche Spielprinzip auf uns wartet. Oder etwa doch?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nun zu mir:
    Ich gestehe zu meiner Schande, dass ich ein kleines Nebenprojekt begonnen habe. Es ist für mich eine gute Erholung und die Ideen in meinem Kopf ließen sich nicht alle im Hauptprojekt umsetzen.
    Wir sind Zeugen einer Szene im luftigen Wolkenheim, in dem fliegende Fische geangelt werden und die Mordserie der gefürchteten kopflosen Geigenspielerin aufgeklärt werden soll. Zur Unterstützung steht uns Inspektor Columbo (im Charset ein überdimensionierte Kopf) zur Seite.

Geändert von Graf Fuchien (05.01.2009 um 23:54 Uhr)

@Kamue: Da hat wohl einer den Char-Set-Ordner aus UiD ausgeschlachtet O.o Das Mapping ist aber gut und das Wasser gefällt mir auch.

@schattenrose: Der Titelbildschirm gefällt mir sehr gut. Zeichnen kannst du aufjedenfall. Bei dem "Artwork"(?) gefallen mir die Posen aber das Mapping ist wirklich mau. Auch Fungames dürfen gutes Mapping haben.

@Er Te Pe: Ich glaube nicht das es eine gute Idee ist, immer nur Innenräume zu zeigen die mit dem selben Chipset erstellt worden sind @_@

@Akatsuki:
    -Im Menü steht "RisetoHonor" scheinbar komplett ohne Leerzeichen, sieht komisch aus.
    -Das Faceset des alten Zauberers hat so seltsame weiße Pixel am Rand.
    -Warum steht bei dem Screen rechts unten "Westflügel" O.o
    Alles in allem sieht es aber ganz ansehlich aus. Ist bestimmt ein interessantes Projekt.

@Masgan: Zum Lichteffekt kann ich nicht wirklich was sagen, weil ich mich da nicht so richtig auskenne und ich auch überhaupt nichts von "realistischen" Schatten bei einem 2d-Spiel halte. Mir wäre jetzt nur negativ aufgefallen, dass der Schatten neben dem Kamin so arg dunkel ist. Ansonsten ist der Screen in Ordnung. Vielleicht ist so ein kleiner Raum nicht unbedingt "sehenswert" genug für einen Screenthread...

@~F to the Lo~: Dir gebe ich in letzter Zeit auch so schon genug Feedback. Und meine Meinung zu dem neuen Fertigkeiten-Menü wirst du auch noch zu hören bekommen^^

@Graf Fuchien: Nach UiD gab es die Nachahmer, nach Velsarbor ebenso. Es war wirklich nur eine Frage der Zeit, bis auch jemand vom Allreise-Hype gepackt wird und M&B-Chips mit skurielen comicartigen Charakteren paart.
    Der Screen ist an sich sehr hübsch. Nur die grauen Zeilen innerhalb der Textbox würde ich weglassen und hellgraue Schrift auf weißem Grund ist auch nicht so 'ne dolle Idee imo...

Gruß
    Stoep

Graf Fuchien:
    So spricht Columbo nicht.
    Weder die Wortwahl, noch der sprachliche Stil passen. Vor allem aber brüstet er sich niemals mit seinem kriminalistischen Geschick. Aussagen wie die auf dem Screenshot passen einfach nicht zu ihm.

Optisch ist der Screen aber fast tadellos. Ich halte es jedoch für keine gute Idee, neben dem Charset noch einmal eine Figur in beinahe derselben Größe als Faceset zu benutzen. Man weiß nicht so recht, wo man nun eigentlich hinschauen muss, um Emotionen beim Sprecher zu sehen. Insbesondere wirkt verwirrst du den Spieler, wenn beide Columbos auf dem Screen völlig unterschiedliche Emotionen zur Schau stellen.

Geändert von gas (06.01.2009 um 00:14 Uhr)

Ja ich bin ein Columbo Fan und Columbo wiegt seine Täter imer in sicherheit ein meister der täsuschung. er tut immer so als hätte er keine ahnung.
    doch im richtigen moment schlägt er zu!

Er hält Pausen zwischen dem Reden und ist immer recht nachdenklich.
    ein freundlicher Typ der sich mit jedem anfreundet aber auch nervig sein kann.
    er erzählt immer von seiner Frau obwohl es die anscheinend nicht gibt.^^

Und schon wieder was aus Eternia Hach, was habe Ich Motivation.

@ Graf Fuchien
    Wie schon angesprochen erinnert auch mich das ganze ein wenig an Allreise, was ja im nachhinein nicht schlecht sein muss (solange du ähnliche Qualität lieferst, aber davon gehe Ich aus). Alles in einem finde Ich gefallen am Screen, auch wenn Ich die Textbox unpassend zum Kontrast und der Farbe der Map finde...

@ ~F to the Lo~
    Wüsste jetzt nicht was man da groß bewerten sollte. Auf alle Fälle hinterlässt es einen gemässigten eindruck (stammt doch aus CoV, oder?)

@ hamsterdance
    Grafisch sehr gelungen dass ganze. Musik wäre nicht schlecht. Ansonsten freue Ich mich auf die VV

@Kamue: sehrsehr schönes mapping. durch den guten mix entsteht eine tolle sumpfatmosphäre. die chars sind auch einwandfrei. meine meinung: top!
    @schattenrose: schöne posen, dennoch etwas zu leer für meinen geschmack.
    meine meinung: mapping könnte besser sein, macht die tolligkeit der posen kaputt.
    @Akatsuki: ;O; unglaublich! so etwas schönes wollen meine augen öfter sehen.
    nagut, das charset des "zauberers" auf screen 3 ist mir etwas mangelhaft, die RTPsoldaten sind nicht allzu schlimm. meine meinung: top!
    @Masgan: Hat schon alles zur Schattensetzung gesagt. ansonsten okay.
    @~F to the Lo~: wie immer sehr schön. wobei mir das hintergrundartwork mir in comichaftigerem stil besser gefallen würde.
    @Graf Fuchien: Der gute alte columbo... optisch sehr schön. schön gemappt (endlich verwendet man die neuen watochipsets =D)
    columbos "face" ist mir etwas zu grimmig. die viel zu harten ränder der chars lassen eine gewisse unpassendheit zum chipset entstehen.
    sonst sehr schön, die txtbox ist auch okay (notizblockstyle ftw)

Teh neues von teh Ateria.

@schattenrose

Schöner und solider Screen! Ich mag das Chipset

Zitat Zitat von schattenrose
    Auf alle Fälle hinterlässt es einen gemässigten eindruck (stammt doch aus CoV, oder?)
    Ist das jetzt gut oder schlecht? Ja kommt aus CoV.

@ XARGOTH
    Gefällt mir sehr gut. Auch der LE ist gut eingesetzt. Das Fass jedoch sieht ein wenig unpassend aus (also von der Perspektive her). Ansonsten Top!

Habe ein paar alte Dorfmaps überarbeitet.

@ ~F to the Lo~

Zitat Zitat von ~F to the Lo~
    Ist das jetzt gut oder schlecht?
    In Ordnung

Die neue Map ist sehr hübsch. Den jungen hast du aus Velsabor, nicht?
    Auf alle fälle sehr schönes mapping.

@ ~F to the Lo~:
    Dorfmap: Hat etwas Märchenhaftes, das mir enorm gefällt.
    Menü: Sieht ganz ok aus, aber tu mir nur einen Gefallen und ändere diesen Wurfstern oder was das darstellen soll. Man könnte damit auch etwas Anderes assoziieren.
    @ Xargoth:
    Ateria rulez, eines der besten Spiele ever (Da muss man gar nicht mehr sagen)
    @ Schattenrose:
    Deine Chars gefallen mir wirklich, die Map ist zwar wieder etwas trist, aber eigentlich ganz annehmbar (Mach vll noch ein paar einzelne Kisten dazwischen hin, immer diese Kistenpakete sehen komisch aus.)
    @ Graf Fuchien:
    Columbos Figur ist echt gut gelungen und die Map ist, was ich auch an die Gräfin und die Spinne schätze, sehr lebhaft.
    @ Hamsterdance:
    Tolles Intro (Nur komisch, dass ein LKW in eine stillgelegte Fabrik fährt^^)

Zitat Zitat
    @ Hamsterdance:
    Tolles Intro (Nur komisch, dass ein LKW in eine stillgelegte Fabrik fährt^^)
    Das ist ja auch ein LKW von den Gegnern^^

Users Awaiting Email Confirmation

Hallo werte COmmunity,
    ICh habe im Mapping manchmal probleme mit diese Bodentexturen,die kriege ich manchmal nicht gut hin:

Ich will wissen ob die Bodentexturen in diesem Screen gut sind oder nicht..Und auch die Map allgemein!!

Danke im vorraus,
    mfg,Altair66

Altair66: Richtig schlecht ist es sicherlich nicht, aber ich kann dir einen Tipp geben, mit dem ich Mappen ganz gut lernen konnte: Mach diese Karte nochmal neu, lass sie genau so aufgebaut sein, also Tal mit Höhle in der Mitte und Bäume herum, aber beschränke dich auf eine 20x15 Map (Standardgröße). Dann kommst du nämlich nicht in die Verlegenheit überflüssige Stellen zu füllen und die Bodentexturen lassen sich auch besser abschätzen. Versuch's mal, bei mir hat's Wunder gewirkt.

~F to the Lo~: Das ist eine sehr gute Chipsetkombination, weil das Gras so schön saftig grün ist und die Klippen einen schön steinigen Eindruck machen. Gemappt ist es auch sehr gut, aber eine Winzigkeit: Beim Heuhaufen unten meine ich zu erkenne, dass du den Mittelteil einfach weggelassen hast. Sieht gegenüber dem Originalhaufe schon etwas komisch aus.

XARGOTH: Das nenn ich mal richtig schön gruftig. Gefällt mir sehr gut und passt natürlich auch super in dein Spiel. Hat sicherlich einige Arbeit gemacht, entsprechendes zusammenzuschnippseln und zu editieren. Die Mühe hat sich definitiv gelohnt!

schattenrose: Ganz rechts bei der Klippe ist eine falsche Klippenkachel. Aber bitte verändere am Mapping nichts mehr. Ich bin gerade sehr erstaunt, dass du durch eigentlich grobes Mapping, eine so gute, karge Atmosphäre schaffen kannst. Liegt wahrscheinlich an der schönen Bodentextur. Ich würde es so lassen.

Ich habe schon vorher viele kleine maps gemappt,aber es hat mir nicht in grose maps geholfen,die bodentexturen sehen immer chaotisch aus,danke im vorraus

Ok ich habe eine Kleinere Map gemaht,es sieht (die Bodentexturen)besser aus,aber ich brauche ne groesere Map.

So sieht die Map aus:

Geändert von Altair66 (07.01.2009 um 12:08 Uhr)

@schattenrose: Das Titelbild finde ich wirklich gelungen. Ist das ne Wurst was Brian da in der Hand hält?

@Masgan: Die Lichteffekt bei den Fenstern sehen echt gut aus. Nur der Schatten am Tisch ist noch etwas verbesserungswürdig. Den finde ich etwas arg groß.

@~F to the Lo~: Wunderschön. Da musste ich schon genau hingucken, bis mir was auffiel. Die seitlich Klippe links über dem Haus sieht etwas komisch aus, weil sie an einer vorderen Klippe endet. Ja, ansonsten wars das. Der Busch in der Mitte gefällt mir.

@Graf Fuchien: Columbo und die anderen Charsets sind ein Brüller. Ich musste echt ein wenig schmunzeln. Finde die super. Aber die Textbox ist meiner Meinung etwas langweilig gestaltet.

@XARGOTH: Sehr gute düstere Atmosphäre. Das einzige was etwas komisch aussieht ist der kleine Tisch mit den Werkzeugen drauf. Das sieht so aus als ob die eine Hälfte auf dem Boden ist und die andere etwas auf dem großen Tisch steht.

@Altair66: Links von der Map würde ich noch einige Bodentexturen einbringen und einige verschiedene Bäume, Sträucher oder Steine. Mehr abwechslung müsste dort hinein.

^^

Danke fuer eure Tipps,

Meine Map ist so geworden:

Die maps die ich gezeigt habe waren nur beispiele^^Ich weis das ich noch baeume und Blumen und so....
    Na sieht sie gut aus?

Edit:Ich habe hier noch zwei Maps fuer Kritik bereit:

1.
    2.

Danke im vorraus,
    mfg,Altair66

Geändert von Altair66 (08.01.2009 um 10:58 Uhr)

Das sieht so aus, als ob du ohne Sinn und verstand die Map irgendwie füllst. Denk vor dem Mappen nach: Was muss drauf, was nicht? Denk darüber nach wo du hohes oder niedriges Gras setzt, wo du Wege anlegst. Gerade bei der Höhle sieht das sehr komisch aus.
    Das Haus ist viel zu groß und viel zu vollgestopft, als Spieler würde ich mich vorallem über die Teppiche wundern. Und was sind das für dunkle Stellen auf dem Boden? Zur Größe der Map: Mach lieber keine Screenshots im Maker, sondern im Spiel. Den Großteil der gelungenen Sachen wird der Spieler wahrscheinlich nicht sehen oder kaum beachten.