Zitat
Düsterburg II .
Ja tatsächlich xD ich hab mir vorgenommen den 2. Teil zukreieren.
Die erste inoffizielle Minidemo des ersten Kapitels beinhaltet das erste Kapitel meines Spieles. Ziel sind 4 -5 Kapitel^^
Das erste Kapitel ist eigentlich nur die Vorgeschichte des Spieles. Zumindest 2 Drittel davon.
Das Spiel beginnt mit einem Vorspann indem ein alter Zauberer beim ,,zaubern" gezeigt wird. Weiteres erzähl ich hier nicht.
Das Spiel startet danach auf Burg Falkenburg. Man sieht und hört schnell das es ein sehr regnerischer Tag ist. Übrigens wer das Ende von UiD I nicht kennt, Grandy ist inzwischen Herzog ^-^.
Die steuerbare Figur ist mal wieder Grandy, der während der 3 Jahre, die seit dem Kampf gegen den dunklen Gott vergangen sind, nichts zurückstecken musste.
Man startet also, je nach dem, welche Schwierigkeitsstufe man wählt, mit einem Grandy lvl 50 (Leicht) bzw lvl 42 (Schwer).
Kaum ist das Spiel angefangen bittet jemand um Grandy's Hilfe. Besser gesagt der Bürgermeister von Obermühlen. Er bittet Grandy die Vampire, die das Dorf bedrohen, zuverjagen.
Man stimmt natürlich zu und macht sich mit Libra und Dankwart auf den Weg. Und am Ende dieser Reise findet man den Grund für den Überfall der Vampire
Soweit der Anfang der Geschichte.
Eines möchte ich hier mal kurzfristig sagen. Das man mit einem so hohen Char anfängt ist natürlich ungünstig, und bis zum letzten Drittel des Kapitels bleibt das auch so. Allerdings verändert sich danach die Situation und eigentlich könnte man sagen, dass dann genau das der echte Spielanfang ist. Deswegen sprach ich von einer Art Vorgeschichte^^.
Insgesamt geht das Spiel genau da weiter wo das andere aufgehört hat. Dazwischen liegen nur 3 unwichtige Jahre. Ansonsten ist UiD II von der Hintergrundgeschichte her genau gleich. Zum Beispiel ist das Prinzip der 3 Sphären erhalten geblieben, die natürlich auch wieder eine Rolle spielen.
Das Spiel versucht die Charaktereigenschaften von Grandy & Co. beizubehalten. (Z.b. Grandy mit seinen Kommentaren und Libra, die doch ziemlich zickig werden kann usw).
Und zum Schluss gibt es zur Geschichte noch etwas zusagen. UiD II geht von dem alternativen Ende des ersten Teils aus, d.h. sie geht davon aus, dass Malthur Tarius wiederbelebt hat und selbst verschwunden ist. (Der Grund dafür war, dass mehr Leute das alternative Ende gesehen haben, als sie es zum ersten Mal gespielt haben, als das ,,normale" Ende.)
...