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Thema: Vorstellung von: "Das Band der Gefühle"

  1. #21
    Zwei neue Personen hinzugefügt: Nora und Raffael.
    Außerdem geht es recht gut voran mit dem Projekt. Vor 2009 wird es aber wohl keine Demo geben. Ich will lieber etwas mehr testen, damit ich nicht zuviele Bugs habe.

  2. #22
    Is' klar, ach, wenn du Tester brauchst, schreib mich an
    Btw. finde ich es gut, das es mal um was anderes geht als "Königreich gegen Königreich" oder "Gut gegen Böse".
    Bleib am Ball.

  3. #23
    Vlt schaffe ich es auch alleine, mal schauen.

    Ansonsten aber danke.

  4. #24
    Davon würde ich dir dringendst abraten!
    Eine dritte Person sieht dein Spiel einfach auf eine ganz andere Weise als du selbst, und kommt viel eher auf Schwächen und Fehler als du. Nicht das du jetzt Nichts selber testen könntest, doch werden dir sicherlich einige Dinge beim Testen entgehen, die einer anderen Person sofort ins Auge fallen.

  5. #25
    Nicht das ich mich aufdringen möchte, aber beherzige The_Burrito's Rat, ich habe bei Abyss War auch gedacht:"Ach, das kannst du auch alleine testen."
    Das Ergebnis war, das mir ein paar User (zum Glück) noch 'n paar Fehler aufgezählt haben, die mir total entgangen sind.
    Aber es kommt ja auch auf den Umfang des Spiels an.
    Wenn du es alleine machen willst, solltest du dir SEHR viel Zeit nehmen.^^

  6. #26
    Naja wenn man es aus der Sicht sieht..

    Okay...ich werde auf das Angebot zurückkommen.

  7. #27
    Also ich will dich ya nicht kritisieren oder so aber wie viele Projekte machst du?
    5 auf einmal?
    Steck das alles lieber in ein Projekt dann kommt am ende viel schöneres game raus als alle zusammen

    MFG

  8. #28
    Zurzeit mache ich 2 Projekte.

    Das Band der Gefühle und Odoes.
    Mein anderes Projekt ruht erstmal, einige Elemente die da aber nett waren werde ich in "Das Band der Gefühle" unterbringen.

  9. #29
    Coming on, Kynero!

    Story
    Zitat Zitat von Kynero
    Fernab von unserer Welt liegt die Welt Kalenfa. Klalenfa ähnelt unserer Welt ziemlich stark. Die Menschen dort glauben schon lange nicht mehr an Magie oder anderen Aberglauben von der alten Kultur. Die Welt ist also ziemlich nahe an unserer Welt angelehnt, scheint aber anders als bei uns im Mittelalter zu spielen. Schlösser und Burgen gibt es keine, dafür aber einen angesehen Staat.

    Die Geschichte beginnt mit einer Gruppe von jungen Männern. Diese jungen Männer sind auch als Lagas Bande in der Stadt Kasel bekannt und sie versuchen ständig irgendwie an Geld zu kommen. Hart arbeiten wollen sie dafür aber nicht. Lieber bequem Geld stehlen oder Personen betrügen, so lautet das Arbeitsmotto der Bande. In dieser selbstgegründeten Bande sind Drive, Weres, Lorson und Ornan.
    Diese vier jungen Männer kennen sich schon von kleinauf. Alle vier lebten einst in einem Kinderheim zusammen. Irgendwann aber löste sich das Kinderheim auf und die vier mussten alleine zurecht kommen. Das war die Geburtsstunde der Lagas Bande.
    Eine Bande, die aus vier Freunden besteht und sich immer gegenseitig unterstützen. Wenn jemand jemals einen vergisst, so wäre die Lagas Bande nicht mehr die Lagas Bande.

    Eines Tages erhalten die vier Freunde in der öffentlichen Bar eine anonyme Information. Ein Schatz soll sich auf dem Pasal Weg befinden. Ein richiger Schatz!
    Drive, auch als Anführer der Bande bekannt ist sich sicher: "Das wird wohl ne fette Beute geben!" Die anderen sind ziemlich skeptisch, weil: Wer würde bitte so etwas einer Gruppe von Nichtarbeitern sagen? So etwas ist ziemlich merküwrdig. Sie willigen aber trotzdem ein diese ungewöhnliche Schatzsuche zu starten.
    Und so machen sich die vier Freunde auf, diesen Schatz zu suchen.
    Sie untersuchten die ganze Umgebung und versuchten soviele Infos wie möglich über den momentanen Fundort des Schatzes zu bekommen.
    Es stellte sich aber wenig später heraus, das die Information mit dem Schatz wohl nur eine vermeintliche Lüge war. Alles was die Lagas Bande vorfand war eine alte Säule - nichts weiter. Drive schlug vor, das sich jemand die Sache näher anschaut. Er bat Lorson dazu, sich die Säule mal näher anzuschauen. Lorson ging langsam näher an die Säule heran und berührte sie zaghaft mit seiner linken Hand. Plötzlich aber begann seine Hand förmlich zu brennen. Nach einer kurzen Weile verschwand der Schmerz wieder. Lorson schaute sich seine Hand wieder an und erblickte ein merkwürdiges Symbol auf ihr. Es wirkte wie eingebrannt und bereitet ihm Sorgen, er akzeptierte es aber. Schien wohl nur eine Verbrennung zu sein, dachte er sich. Außer dieser Verbrennung passierte nichts und nirgendwo war ein Schatz zu sehen. Alles war wohl nur eine Finte gewesen. Drive war sich aber sicher, das es hier igrendwo einen Schatz geben musste. Er bliebt als einziger dort um den Schatz weiterzusuchen, während die anderen wieder entäuscht nach Kasel zurückkehrten.


    Am nächsten Morgen schien Drive immer noch nicht zurück von seiner Suche.
    Weres und Ornan machten sich auch zudem große Sorgen um Drive. Wer weiß was ihm geschehen ist. Er war schließlich die ganze Nacht über weg, so etwas machte er fast sonst nie. Zu allem Unglück kam noch ein weiteres Problem dazu. Lina, die Tochter des Bürgermeisters wurde ermordet. Alles was man vorfand war ihre Leiche. Es gab außerdem Zeugen, die meinten Lorson gesehen zu haben wie er Lina umbrachte. Nun denken natürlich alle, dass Lorson Lina umgebracht hat. Lorson verstand die Welt nicht mehr. Wieso sollte gerade ER Lina umgebracht haben? Er kannte sie doch gar nicht richtig. Noch nie hatte er irgendwie Kontakt mit ihr. Er wusste nicht WER gesehen haben soll?
    Völlig von der Rolle ging Lorson trotzdem los um Drive zu suchen. Ornan und Weres blieben in Kasel.

    Am Pasal Weg angekommen fand er zwar nicht direkt Drive, aber den mysteriösen Mann von gestern. Der mysteriöse Mann wusste schon über den Mord Bescheid und sagte: "Ich weiß was vorgefallen ist. Du kannst es aber nicht mehr ändern. In diesem Falle muss der Schatz dir helfen. Du bist berechtigt ihn einzusetzen." Lorson verstand den Mann nicht wirklich. Welchen Schatz? Er und seine Freunde hatten doch garkeinen gefunden! Der mysteriöse Mann deutete auf die alte Säule und sprach: "Berühre die Säule und das alles wird niemals stattgefunden haben. Bedenke aber auch die Kehrseite." Die Säule berühren? Er hatte sie doch gestern berührt und seine Hand wurde dadurch verletzt. "Vertraue mir. Das Zeichen gestern war nur die Berechtigung um die Säule zu nutzen. Dieses Zeichen wurde dir von den Göttern geschenkt. Es wird nichts schief gehen. " sprach der Mann zu Lorson. Verwirrt war Lorson aber immer noch, er traute dem Mann aber irgendwie. Lorson berührte sanft die Säule und dannn.....:WURDE ES DUNKEL.
    STOCKDUNKEL! Er wurde ohnmächtig.
    Seine linke Hand begann wieder zu schmerzen.

    Nach einer Weile erwachte Lorson wieder an einem unbekannten Ort.
    Wo war er nur? Es sah so aus, als ob er völlig woanders wäre.

    Nach einer Weile hörte er eine Stimme in seinem Kopf.
    Diese sprach:

    "Das ist die Welt, ein Jahr nach dem Mord an Lina. Doch....nur mit dem Unterschied, das die Menschen deine Existenz vergessen haben.

    Und so beginnt das ungewöhnliche Abenteuer von Lorson in dieser fremden/bekannten Welt zu bestehen.

    Er hat aber keine Ahnung, das dies alles nur der Anfang für ein noch größeres Abenteuer ist. Die Story spielt am Anfang in der Zukunft und später dann in der Vergangenheit.
    Was sich Lorson aber fragt: Was ist mit seinen Freunden passiert?....
    Um ehrlich zu sein reizt mich das Setting. Eine Mischung aus Zukunft und Mittellter; das gabs noch nicht oft. In der Hinsicht schoneinmal ein großes Plus. Das man Antiprotagonisten spielt ist zwar nicht ganz neu, aber eine Abwechslung zu den ganzen: Gut gegen Böse. Hier muss es wohl heißen: Böse gegen... Gut? Wie gesagt klingt die Geschichte bisher sehr gut.


    Charaktere
    Zitat Zitat von Kynero
    Lorson
    Alter: 20
    Kennzeichen: Gutmütig

    Lorson ist der Held der Geschichte. Er war einst mit seinen Freunden Drive, Weres und Ornan in einem Kinderheim untergebracht. Später wurde es aber aufgelöst und die vier mussten alleine zurecht komen. Lorson ist ein ziemlich gutmütiger Mensch. Er hilft gerne Leuten und bleibt auch immer sehr nett zu anderen und auch ziemlich höflich. Als er beschuldigt wird Lina umgebracht zu haben will er unbedingt seine Unschuld beweisen.

    Drive:
    Alter: 21
    Kennzeichen: Anführer

    Drive ist der Anführer der Lagas Bande. Anders als andere Leute glaubt Drive noch an all den Aberglauben von früher. Er ist sich sicher, das es Magie und anderes irgendwo noch gibt. Drive selber ist ziemlich stark und er hasst Feiglinge. Aus diesem Grund macht er Ornan immer fertig wo es nur geht.

    Weres
    Alter: 20
    Kennzeichen: Kritiker

    Weres ist ein Mitglied der Lagas Bande. Er ist dunkelhäutig und wird deswegen oft von Leuten gehänselt. Trotzdem kann er sehr gut mit Worten umgehen und er ist auch recht stark. Er selber ist auch als Mister Oberkritiker bekannt. Immer muss er rumnörgeln und das geht den anderen ehrlich gesagt auf die Nerven, besonders Drive.

    Ornan
    Alter: 20
    Kennzeichen: Angsthase

    Ornan ist ebenfalls ein Mitglied der Lagas Bande. Er ist ziemlich schwach und außerdem verdammt feige. Ständig hat er vor irgendwas Angst oder braucht Hilfe. Drive macht ihn immer fertig und Ornan's Wunsch ist es, das Drive eines Tages seine Fähigkeiten anerkennt.

    Raffael
    Alter: 23
    Kennzeichen: Locker

    Raffael ist ein Adeliger aus der Patenstadt von Kasel - Belam. Er soll später die Tochter des Bürgermeister von Kasel heiraten. Lust hat er dazu allerdings nicht. Lina kennt er schon seit seiner Kindheit und außer Freundschaft war da nie was von seiner Seite aus.
    Raffael ist immer locker drauf und nimmt alles ziemlich gelassen. Sein Traum ist es, eines Tages eine Weltkarte zu schreiben für seinen kleinen Bruder der im Koma liegt.

    Nora
    Alter: 40
    Kennzeichen: Forsch und mutig

    Nora ist eine Kriegerin die durch das Land zieht. Auf dem ersten Blick wirkt sie kühl und gelassen, aber auf dem zweiten Blick erkennt man ihre gefühlvolle Art mit anderen umzugehen. Nora ist eine sehr talentierte Schwertkämpferin. Ihr Ziel ist es eines Tages den Schwertmeister Siegfried zu besiegen.
    Eines der wichtigsten Kennzeichen von Nora ist ihre Einsamkeit. Man weiß nicht viel übere ihre Vergangenheit, sie scheint aber doch einiges mitgemacht zu haben. Das hat sie irgendwo auch geprägt.
    Alle sind sonderlich solide, also nix besonderes...
    Vielleicht sollte die Gaunerei und Boshaftigkeit der Charaktere mehr in den Vordergrund gezogen werden. Ansonsten: Ok.


    Grafik
    Vernüftiges Mapping; die LE aber nutzt sich langsam aber wirklich ab...
    Versuch dich doch mal an ein paar Lightmaps, die sorgen für Atmo.


    Fazit
    Bisher macht dein Spiel, Kynero, einen soliden, aber guten Ersteindruck.
    Ich melde mich übrigens zum Beta-Testen (Solltest du noch jemanden benötigen. Ich hoffe für dich, das du dein Spiel fertig machst )

  10. #30
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Er hat sogesehen nie existiert, das heißt 20 Jahre gab es ihn nicht. Die Leute wissen also nichts von ihm. Er ist sozusagen ein Fremder in dieser Welt. Da Lorson dort in der Zukunft nicht wirklich existiert, hat sich auch bei seinen Freunden einiges getan. Lorson hält die Gruppe nämlich zusammen, deswegen habe ich ihm auch die positiven Eigenschaften gegeben, was für eine Diebesbande eigentlich unpassend wäre.
    Kennst du Jack Black? Ich meine nicht den fetten Schauspieler, sondern den Dieb, der ein Buch über sein Leben als Dieb und Tramper geschrieben hat. Solltest du lesen, bevor du über Diebe schreibst. Mordbrennerzeichen und ein bischen Slang sollte man auch noch kennen und einbauen. Sonst wird das ganze zu einer unispirierten Reprise von Butterfly Effect, die aus unerfindlichen Gründen und ohne besonderen Sinn oder Mehrwert in die frühe Neuzeit verlegt wurde.

    Weiters wäre es nett, wenn deine Stadt wie eine Stadt aussehen würde. D.h. konkret, dass du dich für einen Gründungsstil entscheidest und den auch graphisch durchziehst. Hafenstädte sind anders gegründet und aufgebaut als Straßenstädte, die wiederum anders als Kreuzungsstädte oder Wehrstädte.

    Zitat Zitat
    sondern um wahre Freundschaft die sogar bis zur Koexistenz hält.
    Koexistenz ist was wir mit den Bakterien in unserem Darm machen. Ist das dein Freundschaftsideal?

  11. #31
    @t schattenrose

    Zurzeit suche ich noch nichtmal keine, da es wohl vor 2008 wahrscheinlich nichts spielbares geben wird. Bin mir da aber noch nicht so ganz sicher.
    Besonders die Dialoge zu den einzelnen Gegenständen dauern ziemlich lange..
    Aber ich merke mich dir vor.

    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Kennst du Jack Black? Ich meine nicht den fetten Schauspieler, sondern den Dieb, der ein Buch über sein Leben als Dieb und Tramper geschrieben hat. Solltest du lesen, bevor du über Diebe schreibst. Mordbrennerzeichen und ein bischen Slang sollte man auch noch kennen und einbauen. Sonst wird das ganze zu einer unispirierten Reprise von Butterfly Effect, die aus unerfindlichen Gründen und ohne besonderen Sinn oder Mehrwert in die frühe Neuzeit verlegt wurde.
    Da hast du in der Tat Recht das man meine grobe Bezeichnung nicht wirklich als Diebesbande bezeichnen kann, allerdings ist das Wort "Dieb" heutzutage ein Begriff den man hier und da oft hört. Alleine schon das nehmen und geben gilt doch heute als Diebstahl.
    Vieleicht sollte ich es doch mehr als kleine Gruppengemeinschaft bezeichnen, die sich nicht dem sozialen Umfeld anpassen und sich ihr eigenes Bild über Dinge machen? Wäre dir das Recht?


    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Weiters wäre es nett, wenn deine Stadt wie eine Stadt aussehen würde. D.h. konkret, dass du dich für einen Gründungsstil entscheidest und den auch graphisch durchziehst. Hafenstädte sind anders gegründet und aufgebaut als Straßenstädte, die wiederum anders als Kreuzungsstädte oder Wehrstädte.
    Städte sind häufig ein Problem in RPG Maker Spielen. Auch die alten Klassiker zeigten Städte, die eigentlich nur als Anlaufstellen dienten für die nötigen Utensilien oder Infos von den dortigen NPCs. Ich bin kein Meister darin Städte zu analysieren und den Realismus in meinem Spiel zu verpacken. Ich denke einige Häuser und ein halbwegs begehbarer Weg mit etwas Grünflächte tut's auch für sowas.
    Die Baustruktur kann man mit der Engine eh nicht so weit planen.

    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Koexistenz ist was wir mit den Bakterien in unserem Darm machen. Ist das dein Freundschaftsideal?
    Liebe geht durch den Magen!

  12. #32
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Vieleicht sollte ich es doch mehr als kleine Gruppengemeinschaft bezeichnen, die sich nicht dem sozialen Umfeld anpassen und sich ihr eigenes Bild über Dinge machen? Wäre dir das Recht?
    Hipsters? That's rich.

    Zitat Zitat
    Städte sind häufig ein Problem in RPG Maker Spielen. Auch die alten Klassiker zeigten Städte, die eigentlich nur als Anlaufstellen dienten für die nötigen Utensilien oder Infos von den dortigen NPCs. Ich bin kein Meister darin Städte zu analysieren und den Realismus in meinem Spiel zu verpacken.
    Musst du nicht - kann man nachlesen. Z.b. in "Die Geschichte der Stadt" von Franz Heigl, ab Seite 214.

    Zitat Zitat
    Ich denke einige Häuser und ein halbwegs begehbarer Weg mit etwas Grünflächte tut's auch für sowas.
    Das ist maximal eine Siedlung. Sogar ein Dorf hat öffentliche Orte anderer Natur als Wege.

    Zitat Zitat
    Liebe geht durch den Magen!
    Was ich in meinem Leben so gesehen habe, ist sie allerdings unverdaulich.

  13. #33
    Hab auch ein paar kleine News.
    Zum einen habe ich ein neues Feature was ich damals mal für Odoes geplant hatte, und zwar geht es um das Spielen anderer Figuren.

    Das erwähnte Feature ist die Skillwelt. In dieser kann man sich nicht nur "aufleveln" lassen, sondern auch in andere Personen schlüpfen. So erlebt man die Story aus anderer Sicht und auch in einer anderen Zeitepoche. Vergangenheit und Zukunft werden dabei gemischt. Wer die ganze Story mitkriegen will sollte diese Nebenabenteuer machen, da man so einiges erfährt was in der Hauptstory NICHT vorkommt. Man muss aber nicht.
    Das eigentliche Spiel ist nämlich eher textlastig, wobei diese Nebenabenteuer mehr Action haben und das Prinzip eher an "Dungeon erkunden, Stadt besuchen" ähnelt.
    Die Skillwelt hat im übrigen noch Platz für weitere Ideen...mal schauen was ich mir noch so einfallen lasse.

    Im übrigen habe ich zwei klitzekleine Quests in der ersten Stadt schon eingebaut. ^^

    Achja und ich arbeite jetzt an Fragen die man jedem NPC stellen kann. Da ich noch nie kleinlich mit NPCs war in den Städten, kann man sich auch damit ein paar Minuten beschäftigen. Zudem kann man alles anklicken und findet sogar gelegentlich ein paar nützliche Sachen.

    Und hier ein zwei Screens:

    Das Fragesystem. Jeder Ort hat ein anderes System und je nach Storysituation ändert sich dieses auch sogar. Somit sollen 1 Satz Gespräche verschwinden.



    Und hier sieht man schon einen Charakter aus einem der Nebenabenteuer:



    Da geb ich zu, hab ich etwas hingeklatscht.

    Freue mich über Bewertungen...

    PS: Habe zurzeit schon etwas spielbares zusammenbekommen, aber so ganz viel auch nicht. Zur Demo reichts wohl aber noch nicht denke ich, da die Story noch nichtmal richtig angefangen hat. Kann ich trotzdem auf euch zählen diäitsch und schattenrose, wenn ich euch am We vieleicht mal anschreibe wegen einem kleinen Test zwecks dem Spielgefühl und sowas?

  14. #34
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Kann ich trotzdem auf euch zählen diäitsch und schattenrose, wenn ich euch am We vieleicht mal anschreibe wegen einem kleinen Test zwecks dem Spielgefühl und sowas?
    Also auf mich kannst du zählen. Habe dieses Wochenende eh nichts besonderes zu tun.

  15. #35
    Zitat Zitat von Kynero
    Kann ich trotzdem auf euch zählen diäitsch und schattenrose, wenn ich euch am We vieleicht mal anschreibe wegen einem kleinen Test zwecks dem Spielgefühl und sowas?
    Gerne

  16. #36
    Zur Vorstellung:

    Also die Story ist interessant aber die komische Schreibweise hat mich an manchen Stellen irritiert! Das sind ja irgendwie keine richtigen Sätze!

    Also die Charavorstellung finde ich wesentlich besser man erfährt einiges über die Charaktere!

    Die Screenshots gefallen mir auch ! Vor allem die Neuen!

    Die Features sind auch gut !Nur schade das man mit der Maus spielt!

    Na alles in allem könnte das schon lustig werden da bin ich mal gespannt was sich da noch ergibt!

  17. #37
    Ich komme derzeit recht gut voran und wollte mich mal wieder melden.

    Hatte auch mal vor längerer Zeit einen Trailer zum Spiel erstellt, hatte aber keine Lust den hochzuladen. Der Grund dafür war, dass ich viele Sachen schon verbessert habe, die im Trailer noch fehlerhaft sind.
    Letzendlich habe ich ihn dann jetzt doch hochgeladen. Er zeigt die Screens eigentlich nur in bewegten Bildern, also eigentlich nicht wirklich was neues.

    Ich werde bestimmt noch einen weiteren Trailer machen, dieser ist schließlich schon älter, aber naja, sollte für einen Einblick reichen.

    PS: Ich bin kein Meister im Erstellen von Videos. Im Grunde ist das eigentlich mein erster Trailer, der damalige Odoes Trailer bestand ja nur aus zwei Szenen.
    Hoffe, man kann ihn sich trotzdem ansehen.

    Trailer

  18. #38
    Also ich musste mir mal spontan einen weglachen, als ich folgendes im Trailer las:
    "und Weres, der Mann geplagt vom Schicksal seiner Hautfarbe"
    Dann noch das Faceset von Bob aus Suikoden 2, dem Werwolf, der als Mensch schwarz ist. xD
    Man könnte meinen, dass es rassistisch rüberkommt, aber keine Ahnung, in was für einer politisch eingestellten Welt das Spiel spielt.^^
    Obwohl es Fantasiewelt heißt und nicht Fantas"y", da es englisch ist und zu sowas nicht wirklich als Bezeichnung passt. Naja, eigentlich ist alles Geschriebene ja quatsch, weil das ja schon ein Spoiler schlecht hin ist. Es ist dein erster Trailer und ich kanns nicht besser, deshalb bleib ich jetzt mal ruhig.

    Aber ich glaube mich zu erinnern, zu diesem Spiel schonmal etwas gepostet zu haben, ist dies etwa ein neuer Thread?

    edit: ja ist der alte, habe meinen Post gefunden. >.<

    Geändert von Fenrir (05.03.2009 um 22:38 Uhr)

  19. #39
    Die Aussage sollte auch ein bisschen auf den Rassismus anspielen, da ich ein paar Dinge davon auch ins Spiel reingebracht habe. ^^
    Im Grunde diente nämlich eine bestimmte Person dem Weres als Vorbild, und nein, es ist kein Suikoden Chara den ich meine.

    Naja und ohne Fehler gehts eh nie. ;>
    Es ist immer noch der gleiche Thread, habe ihn halt mal ruhen lassen.
    Und das der Trailer unter dem Standard ist, is mir ja auch klar.

  20. #40
    schön dass es hier weitergeht
    und es nicht gechanselt ist
    zum trailer
    super klasse musik
    den einen rechtschreibfehler bei "schlüpfe in eine andere persob"
    solltest du noch korrigieren
    dafür dass du wie du sagst nicht viel mit trailern gemacht hast hut ab
    fröhliches makern

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