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Thema: Vorstellung von: "Das Band der Gefühle"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    ich muss sagen dass ich es sehr schade fänd wenn hier nichts drauß werden würde
    dass er einfach nie exestiert hat und man die auswirkungen davon sieht ist echt ne gute idee

    aber die anderen haben schon recht

    ich persönlich fänd es zwar toll wenn die geschichte in einem spiel untergebracht wird
    aber kurzspiele scheinen für dich wirklich besser zu sein
    dann hast du zwischendurch zeit dir was neues zu überlegen ohne die anderen angefangenen werke zu unterbrechen
    dann bekommst du hier auch anerkennung dafür
    und nicht mehr nur für die spielvorstellungen
    auch wenn die sehr gut sind finde ich
    wenn du deine spiele genauso hinkriegst
    wird das was echt
    bleib dran kann ich nur sagen

  2. #2
    Joa es stimmt schon das ich immer wieder was neues anfange und nie wirklich was spielbares vorzeigen kann, wovon man sich ein einigermaßen ein gutes Bild machen kann. Es ist mir klar, das es gewagt ist noch so einen Thread aufzumachen, aber ich lebe mit dem Risiko.


    Das Spiel selber ist trotzdem gut in der Mache und ich komme auch ziemlich gut voran. Schwerpunkte sind wie gesagt die Story und die Dialoge.

    Ansonsten würde ich mie wie gesagt auf weitere Kommentare freuen. Nicht unbedingt wegen meinen zig Spielen, sondern wegen genau diesem Projekt hier. Ich habe mehr oder minder eine menge Arbeit in dieses Spiel reingesteckt und würde es gerne zuende bringen. :/
    Versprechen kann ich aber nichts. Motivation. ;o

  3. #3
    Was ich mich jetzt nicht nur bei deiner Spielvorstellung, sondern bei sehr vielen Spielvorstellungen frage, hast du eigentlich schonmal den Klappentext eines Buches, oder die Spielbeschreibung auf der Verpackung eines Spiels gelesen?
    So sollte in meinen Augen eine Storybeschreibung aussehen. Deine Storybeschreibung hingegen wirkt hingegen wie eine Nacherzählung des Intros, sowie eventuell auch noch der ersten paar Spielminuten. Daher ist es in meinen Augen auch relativ schwer sich ein Bild von dem Spiel zu machen.

    Das klingt irgendwie so, als würdest du selber noch nicht so genau wissen wie es nachher weiter geht. Gerade dir würde ich raten, ein wenig mehr im vorraus zu planen. Sonst gehts dir wie immer und du stellst bald fest, dass dir das Konzept eigentlich nicht mehr gefällt.

  4. #4
    da ist was dran
    bei solchen spielen ist es wichtig voraus zu planen
    kleinere änderungen okay
    aber wenn du mal mittendrin nicht mehr weiter weißt ist das doch blöd

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    man muss nicht immer alles im Vorraus planen.
    denn dann kann man's vergessen,wenn einem später was einfällt.

    Ich z.b. lasse meiner Kreativität freien Lauf,
    natürlich habe ich eine knappe Liste,was unbedingt vokommen muss,die sieht z.b. so aus:

    1. Held muss bla
    2. Des Helden Freunde werden gebahblaht
    3. Held will Freunde blahblahn
    4. Held findet heraus,dass blahblah seine Freunde geblahblaht hat
    5. Held will nun ihn blahblahn
    6. Held findet 2 neue Kameraden die auch jemanden blahblahn wollen
    7. Finden den obermacker und blahblahn ihn
    8. ende


    @Kynero:
    Eine Story ist wie eine Inhaltsangabe im Deutschunterricht,
    man soll kurz und knapp erzählen,was passiert und den Leser/Spieler neugierig machen.

    Wie Burrito auch bereits sagte,wenn man ZU planlos ist,
    weiss man nicht mehr,was man machen soll und gerät in Hektik.
    Und genau desshalb scheitern viele Projekte.

  6. #6
    Ja das mit dem planen ist schon sehr wichtig.
    Ich habe schon grob das gesamte Abenteuer geplant. Es wird nicht soo lange dauern, aber wenn man alles anklickt kann man echt sehr lange damit verbringen. Ich werde schließlich jedes Item mit einem Kommentar versehen, jeden Baum, jede Blume - einfach alles.
    Btw, ich weiß sogar schon den letzen Endgegner und wenn ich es bis dahin wirklich durchziehe, dann wird das Ende echt cool werden. Hoffentlich werde ich genügend Motivation dafür aufbringen.

    Das wichtigste an diesem Projekt sind mir die Charaktere und ich versuche sie so gut wie möglich darzustellen.

    Achja hier neue Screenshots:

    Die Heimatstadt Kasel


    Die Weltkarte


    Edit:
    Engel der Furcht hier gibt es keinen Oberbösewicht. Das Spiel ist anders als die anderen. Es geht hier nicht um Krieg oder böse Monster, sondern um wahre Freundschaft die sogar bis zur Koexistenz hält.

  7. #7
    die screens sind schön
    so ne weltkarte hab ich in dem style noch nicht gesehen
    pluspunkt
    die stadt wirkt im abendlicht so schön ruhig und gemütlich
    auch sind beide screens weder zu voll noch zu leer
    gut gemacht
    prima wenn du die story gut geplant hast will ich nicht weiter mekkern
    toll ist auch wenn es so viele kommentare gibt (ich liebe es)
    in einigen spielen gibts so wenig davon dabei finde ich macht dass spiele interessanter (und auch witziger ja nach dem bsp. uid)

  8. #8
    Zwei neue Personen hinzugefügt: Nora und Raffael.
    Außerdem geht es recht gut voran mit dem Projekt. Vor 2009 wird es aber wohl keine Demo geben. Ich will lieber etwas mehr testen, damit ich nicht zuviele Bugs habe.

  9. #9
    Is' klar, ach, wenn du Tester brauchst, schreib mich an
    Btw. finde ich es gut, das es mal um was anderes geht als "Königreich gegen Königreich" oder "Gut gegen Böse".
    Bleib am Ball.

  10. #10
    Vlt schaffe ich es auch alleine, mal schauen.

    Ansonsten aber danke.

  11. #11
    Davon würde ich dir dringendst abraten!
    Eine dritte Person sieht dein Spiel einfach auf eine ganz andere Weise als du selbst, und kommt viel eher auf Schwächen und Fehler als du. Nicht das du jetzt Nichts selber testen könntest, doch werden dir sicherlich einige Dinge beim Testen entgehen, die einer anderen Person sofort ins Auge fallen.

  12. #12
    Nicht das ich mich aufdringen möchte, aber beherzige The_Burrito's Rat, ich habe bei Abyss War auch gedacht:"Ach, das kannst du auch alleine testen."
    Das Ergebnis war, das mir ein paar User (zum Glück) noch 'n paar Fehler aufgezählt haben, die mir total entgangen sind.
    Aber es kommt ja auch auf den Umfang des Spiels an.
    Wenn du es alleine machen willst, solltest du dir SEHR viel Zeit nehmen.^^

  13. #13
    Naja wenn man es aus der Sicht sieht..

    Okay...ich werde auf das Angebot zurückkommen.

  14. #14
    Also ich will dich ya nicht kritisieren oder so aber wie viele Projekte machst du?
    5 auf einmal?
    Steck das alles lieber in ein Projekt dann kommt am ende viel schöneres game raus als alle zusammen

    MFG

  15. #15
    Zurzeit mache ich 2 Projekte.

    Das Band der Gefühle und Odoes.
    Mein anderes Projekt ruht erstmal, einige Elemente die da aber nett waren werde ich in "Das Band der Gefühle" unterbringen.

  16. #16
    Coming on, Kynero!

    Story
    Zitat Zitat von Kynero
    Fernab von unserer Welt liegt die Welt Kalenfa. Klalenfa ähnelt unserer Welt ziemlich stark. Die Menschen dort glauben schon lange nicht mehr an Magie oder anderen Aberglauben von der alten Kultur. Die Welt ist also ziemlich nahe an unserer Welt angelehnt, scheint aber anders als bei uns im Mittelalter zu spielen. Schlösser und Burgen gibt es keine, dafür aber einen angesehen Staat.

    Die Geschichte beginnt mit einer Gruppe von jungen Männern. Diese jungen Männer sind auch als Lagas Bande in der Stadt Kasel bekannt und sie versuchen ständig irgendwie an Geld zu kommen. Hart arbeiten wollen sie dafür aber nicht. Lieber bequem Geld stehlen oder Personen betrügen, so lautet das Arbeitsmotto der Bande. In dieser selbstgegründeten Bande sind Drive, Weres, Lorson und Ornan.
    Diese vier jungen Männer kennen sich schon von kleinauf. Alle vier lebten einst in einem Kinderheim zusammen. Irgendwann aber löste sich das Kinderheim auf und die vier mussten alleine zurecht kommen. Das war die Geburtsstunde der Lagas Bande.
    Eine Bande, die aus vier Freunden besteht und sich immer gegenseitig unterstützen. Wenn jemand jemals einen vergisst, so wäre die Lagas Bande nicht mehr die Lagas Bande.

    Eines Tages erhalten die vier Freunde in der öffentlichen Bar eine anonyme Information. Ein Schatz soll sich auf dem Pasal Weg befinden. Ein richiger Schatz!
    Drive, auch als Anführer der Bande bekannt ist sich sicher: "Das wird wohl ne fette Beute geben!" Die anderen sind ziemlich skeptisch, weil: Wer würde bitte so etwas einer Gruppe von Nichtarbeitern sagen? So etwas ist ziemlich merküwrdig. Sie willigen aber trotzdem ein diese ungewöhnliche Schatzsuche zu starten.
    Und so machen sich die vier Freunde auf, diesen Schatz zu suchen.
    Sie untersuchten die ganze Umgebung und versuchten soviele Infos wie möglich über den momentanen Fundort des Schatzes zu bekommen.
    Es stellte sich aber wenig später heraus, das die Information mit dem Schatz wohl nur eine vermeintliche Lüge war. Alles was die Lagas Bande vorfand war eine alte Säule - nichts weiter. Drive schlug vor, das sich jemand die Sache näher anschaut. Er bat Lorson dazu, sich die Säule mal näher anzuschauen. Lorson ging langsam näher an die Säule heran und berührte sie zaghaft mit seiner linken Hand. Plötzlich aber begann seine Hand förmlich zu brennen. Nach einer kurzen Weile verschwand der Schmerz wieder. Lorson schaute sich seine Hand wieder an und erblickte ein merkwürdiges Symbol auf ihr. Es wirkte wie eingebrannt und bereitet ihm Sorgen, er akzeptierte es aber. Schien wohl nur eine Verbrennung zu sein, dachte er sich. Außer dieser Verbrennung passierte nichts und nirgendwo war ein Schatz zu sehen. Alles war wohl nur eine Finte gewesen. Drive war sich aber sicher, das es hier igrendwo einen Schatz geben musste. Er bliebt als einziger dort um den Schatz weiterzusuchen, während die anderen wieder entäuscht nach Kasel zurückkehrten.


    Am nächsten Morgen schien Drive immer noch nicht zurück von seiner Suche.
    Weres und Ornan machten sich auch zudem große Sorgen um Drive. Wer weiß was ihm geschehen ist. Er war schließlich die ganze Nacht über weg, so etwas machte er fast sonst nie. Zu allem Unglück kam noch ein weiteres Problem dazu. Lina, die Tochter des Bürgermeisters wurde ermordet. Alles was man vorfand war ihre Leiche. Es gab außerdem Zeugen, die meinten Lorson gesehen zu haben wie er Lina umbrachte. Nun denken natürlich alle, dass Lorson Lina umgebracht hat. Lorson verstand die Welt nicht mehr. Wieso sollte gerade ER Lina umgebracht haben? Er kannte sie doch gar nicht richtig. Noch nie hatte er irgendwie Kontakt mit ihr. Er wusste nicht WER gesehen haben soll?
    Völlig von der Rolle ging Lorson trotzdem los um Drive zu suchen. Ornan und Weres blieben in Kasel.

    Am Pasal Weg angekommen fand er zwar nicht direkt Drive, aber den mysteriösen Mann von gestern. Der mysteriöse Mann wusste schon über den Mord Bescheid und sagte: "Ich weiß was vorgefallen ist. Du kannst es aber nicht mehr ändern. In diesem Falle muss der Schatz dir helfen. Du bist berechtigt ihn einzusetzen." Lorson verstand den Mann nicht wirklich. Welchen Schatz? Er und seine Freunde hatten doch garkeinen gefunden! Der mysteriöse Mann deutete auf die alte Säule und sprach: "Berühre die Säule und das alles wird niemals stattgefunden haben. Bedenke aber auch die Kehrseite." Die Säule berühren? Er hatte sie doch gestern berührt und seine Hand wurde dadurch verletzt. "Vertraue mir. Das Zeichen gestern war nur die Berechtigung um die Säule zu nutzen. Dieses Zeichen wurde dir von den Göttern geschenkt. Es wird nichts schief gehen. " sprach der Mann zu Lorson. Verwirrt war Lorson aber immer noch, er traute dem Mann aber irgendwie. Lorson berührte sanft die Säule und dannn.....:WURDE ES DUNKEL.
    STOCKDUNKEL! Er wurde ohnmächtig.
    Seine linke Hand begann wieder zu schmerzen.

    Nach einer Weile erwachte Lorson wieder an einem unbekannten Ort.
    Wo war er nur? Es sah so aus, als ob er völlig woanders wäre.

    Nach einer Weile hörte er eine Stimme in seinem Kopf.
    Diese sprach:

    "Das ist die Welt, ein Jahr nach dem Mord an Lina. Doch....nur mit dem Unterschied, das die Menschen deine Existenz vergessen haben.

    Und so beginnt das ungewöhnliche Abenteuer von Lorson in dieser fremden/bekannten Welt zu bestehen.

    Er hat aber keine Ahnung, das dies alles nur der Anfang für ein noch größeres Abenteuer ist. Die Story spielt am Anfang in der Zukunft und später dann in der Vergangenheit.
    Was sich Lorson aber fragt: Was ist mit seinen Freunden passiert?....
    Um ehrlich zu sein reizt mich das Setting. Eine Mischung aus Zukunft und Mittellter; das gabs noch nicht oft. In der Hinsicht schoneinmal ein großes Plus. Das man Antiprotagonisten spielt ist zwar nicht ganz neu, aber eine Abwechslung zu den ganzen: Gut gegen Böse. Hier muss es wohl heißen: Böse gegen... Gut? Wie gesagt klingt die Geschichte bisher sehr gut.


    Charaktere
    Zitat Zitat von Kynero
    Lorson
    Alter: 20
    Kennzeichen: Gutmütig

    Lorson ist der Held der Geschichte. Er war einst mit seinen Freunden Drive, Weres und Ornan in einem Kinderheim untergebracht. Später wurde es aber aufgelöst und die vier mussten alleine zurecht komen. Lorson ist ein ziemlich gutmütiger Mensch. Er hilft gerne Leuten und bleibt auch immer sehr nett zu anderen und auch ziemlich höflich. Als er beschuldigt wird Lina umgebracht zu haben will er unbedingt seine Unschuld beweisen.

    Drive:
    Alter: 21
    Kennzeichen: Anführer

    Drive ist der Anführer der Lagas Bande. Anders als andere Leute glaubt Drive noch an all den Aberglauben von früher. Er ist sich sicher, das es Magie und anderes irgendwo noch gibt. Drive selber ist ziemlich stark und er hasst Feiglinge. Aus diesem Grund macht er Ornan immer fertig wo es nur geht.

    Weres
    Alter: 20
    Kennzeichen: Kritiker

    Weres ist ein Mitglied der Lagas Bande. Er ist dunkelhäutig und wird deswegen oft von Leuten gehänselt. Trotzdem kann er sehr gut mit Worten umgehen und er ist auch recht stark. Er selber ist auch als Mister Oberkritiker bekannt. Immer muss er rumnörgeln und das geht den anderen ehrlich gesagt auf die Nerven, besonders Drive.

    Ornan
    Alter: 20
    Kennzeichen: Angsthase

    Ornan ist ebenfalls ein Mitglied der Lagas Bande. Er ist ziemlich schwach und außerdem verdammt feige. Ständig hat er vor irgendwas Angst oder braucht Hilfe. Drive macht ihn immer fertig und Ornan's Wunsch ist es, das Drive eines Tages seine Fähigkeiten anerkennt.

    Raffael
    Alter: 23
    Kennzeichen: Locker

    Raffael ist ein Adeliger aus der Patenstadt von Kasel - Belam. Er soll später die Tochter des Bürgermeister von Kasel heiraten. Lust hat er dazu allerdings nicht. Lina kennt er schon seit seiner Kindheit und außer Freundschaft war da nie was von seiner Seite aus.
    Raffael ist immer locker drauf und nimmt alles ziemlich gelassen. Sein Traum ist es, eines Tages eine Weltkarte zu schreiben für seinen kleinen Bruder der im Koma liegt.

    Nora
    Alter: 40
    Kennzeichen: Forsch und mutig

    Nora ist eine Kriegerin die durch das Land zieht. Auf dem ersten Blick wirkt sie kühl und gelassen, aber auf dem zweiten Blick erkennt man ihre gefühlvolle Art mit anderen umzugehen. Nora ist eine sehr talentierte Schwertkämpferin. Ihr Ziel ist es eines Tages den Schwertmeister Siegfried zu besiegen.
    Eines der wichtigsten Kennzeichen von Nora ist ihre Einsamkeit. Man weiß nicht viel übere ihre Vergangenheit, sie scheint aber doch einiges mitgemacht zu haben. Das hat sie irgendwo auch geprägt.
    Alle sind sonderlich solide, also nix besonderes...
    Vielleicht sollte die Gaunerei und Boshaftigkeit der Charaktere mehr in den Vordergrund gezogen werden. Ansonsten: Ok.


    Grafik
    Vernüftiges Mapping; die LE aber nutzt sich langsam aber wirklich ab...
    Versuch dich doch mal an ein paar Lightmaps, die sorgen für Atmo.


    Fazit
    Bisher macht dein Spiel, Kynero, einen soliden, aber guten Ersteindruck.
    Ich melde mich übrigens zum Beta-Testen (Solltest du noch jemanden benötigen. Ich hoffe für dich, das du dein Spiel fertig machst )

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