Hier mal meine Bug-/Kritikliste:
Adair lenkt Leland ab
-> Leland spricht dann (trotz Einstellung auf "deutsch") englisch,
wenn man ihn dann mit Angela anspricht -- auch umgekehrt
Wenn Leland mal abgelenkt ist und man eine Person dann hinter ihm
"abstellt", kann man sich, auch wenn Leland nicht mehr abgelenkt ist,
frei dort bewegen.
ein paar Rechtschreibfehler wie z.B. sie/Sie
falls es im richtigen Spiel auch so ist:
eintönige Fragenstellung von Adair:
Was hat es mit dem/der Uhr/Fernseher/Mülleimer auf sich?
Angelas Bemerkung bzgl der "Skills" klingt ungünstig:
"Sich etwas zu merken ist Adair's Aufgabe"
Als wäre sie nicht in der Lage oder zu faul, sich was zu merken.
Bei Gesprächen ist es etwas störend, wenn immer die ganze Textbox
nach rechts verschwindet und dann wieder reinfährt. Wenn es möglich
ist, lieber nur die Faces austauschen.
Wenn Angela und Adair während dem Untersuchen miteinander sprechen,
könnte etwas mehr gesprochen werden als nur "Sieh dich um, ich warte hier"
z.B. über bereits gefundene Hinweise austauschen oder einen Tipp geben.
Auch wenn das Tutorial lediglich einen Einblick in die Funktionen und Steuerung gibt und wirklich
gar nichts zur Story preisgibt, macht es Lust auf mehr! Eben weil man wissen will, wie das alles
dann im Storymodus wirkt und was man dort alles herausfindet.