Zitat Zitat von Darkrei Beitrag anzeigen
Ja, dieser "Reise zum Mittelpunkt der Erde"-Flair ist es auch, der mich darauf gebracht hat. Jedoch soll die richtige Welt (die Erde) nicht der unseren ähneln, sondern setzt auch ihre eigene Entwicklung und Technik voraus (LustLuftschiffe).

Und Untote anstatt diese nervenden Dinosauriern kamen mir auch besser vor, da die Welt von Reko ziemlich düster sein soll und die Menschen (obwohl sie etwas anders sind) nur sekundär herrschen, aufgrund der Macht des Lichkönigs.
Ju oh sei hatte ebenfalls ein Lost World -Konzept und kam ohne Dinosaurier oder Untote aus, der Planet der Affen benötigte diese auch nicht. Irgend ein klassischer Scifi, dessen Name mir ständig entfällt hatte ebenfalls keine Untoten Mir kommen die Untoten ATM wie eine Notlösung vor und die pösen Satanisten wie ein Deus Ex Machina. Es gibt einen gewissen Hinterwelten-Vibe hier, aber mir ist nicht klar, in welche Richtung der schwingt.

Bei den Luftschiffen würde ich dir zu einem der frühen, halbstarren Luftschiffe raten. Der ausgeprägte Kiel dürfte fremdartiger wirken als die bekannte Zeppelin-Wurst und man ist mit einem halbstarren Luftschiff schon mal zum Nordpol geflogen.

Zitat Zitat
Und bei der o.g. Grundvorlage sind die Damen doch meist zu damenhaft, was ich jedoch bei meiner Geschichte ändern möchte. Elaya z.B. wäre eine schlaghafte Frau, die anstatt lozuschreien lieber handelt.
Das sagtst du uns, nachdem sie schon einmal durch Glück überlebt hat und durch Glück gerettet wurde? Und der Geschichte folgend keine Funktion innerhalb der Expedition außer "zu rettende Frau" erfüllt?
Im Moment wirken auch andere Elemente recht altbacken, wie das der Professor mehr oder weniger sagt, dass man zur Teezeit wieder von der Expedition zurück sein müsse...scheint, als würde er seine Expeditionen wie seine Spaziergänge planen.