Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Sprecher gesucht (für Fall of Nosgoth)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Xargoth
    Hast recht, ich poste einfach den ersten Teil vom Intro dann für alle mal hier.

Intro-Text:
    "Das ist Nosgoth. Ein verheißungsvolles Land…
    Vor eintausend Jahren lebte ich hier.
    Doch ich musste meinen Platz in dieser Welt verteidigen.
    Denn Nosgoth war ein umkämpftes Land.
    Es war ein erbarmungsloser Krieg zwischen Vampiren…
    …und Menschen.
    Und ich…war ein Vampir."

Jeder Absatz bedeutet eine Pause. Nosgoth wird übrigens mit kurzen Vokalen ausgesprochen und mit englischem TH. Das S ist weich.

Stimmung / Hintergrund:
    Der Text wird vom Hauptcharakter Raziel gesprochen. Er ist ein, naja...sagen wir "Vampir". Er hat sein Gedächtnis verloren doch durch ein Ereignis im Spiel hat er es wieder gewonnen. Das ist der Augenblick im Intro wo er sich erinnert und dem Spieler dann die Vorgeschichte zu Nosgoth erzählt. Das muss natürlich ruhig, erzählerisch und vielleicht etwas melancholisch (aber nicht traurig) rübergebracht werden. Immerhin sind es alte, leidvolle Erinnerungen. Während er erzählt sieht man übrigens Flashbacks (Rückblenden).

@Noa
    Stimmfarbe ist okay...aber hmmmm, wie soll ich sagen, dieser Dialekt!
    Der ist vielleicht etwas zu krass, da hört man den Bayer doch zu sehr.

So habs diesmal über Audacity aufgenommen und die (Stör-)Geräusche entfernt.
    Hier. Manchmal sind Geräusche drauf, wenn ich gegen das Mikrofon atme oderso, aber das lässt sich vermeiden, wollts jetzt nur nicht nocheinmal aufnehmen.

Der link geht irgendwie nicht matze.

So, erstmal danke für eure Mühen!

@matze
    Ich hab dir ja schon gesagt das mir dieses zerbrechliche an der Stimme gefällt.^^ Aber es gibt nunmal dieses Problem mit der Soundquali. Durch die Nachbearbeitung hört man eben noch Artefakte an der Stimme. Und die kriegt man nunmal nicht weg, das hatte ich auch schon probiert.
    Und im Endeffekt klingt das nicht gut im Spiel. :/

@V-King
    Ich denke deine Aufnahme ist bisher am Besten geeignet. Die Tonqualität ist gut und deine Stimme ist auch zufriedenstellend. Ich denke wenn sich niemand anders findet, sprichst du mir das Intro.^^

@Xargoth
    Die Stimme finde ich echt nicht schlecht, aber auch hier ist das Problem der Tonqualität. Das ist leider nicht ausreichend.

___

Bleibt noch das Outro. Dies wird ebenfalls von einer männlichen, möglichst tieferen Stimme gesprochen. Und es muss eine andere Stimme sein als die im Intro. Also immer schön weiterbewerben.^^

Hätte Interesse auch mitzuwirken. Meine Stimme ist zwar jetzt nicht wirklich dunkel, aber so eine leichte Vampirstimme sollte ich hinkriegen können.

Wie lautet denn der Text?

Habs im ersten Post nochmal hinzugefügt.

So hier ist dann mal meine Version:

Aufnahme

haha, musste irgendwie voll lachen.
    Deine Aussprache, die Art wie du sprichst passt sehr gut zu der zweiten Stimme die ich suche. Und die Tonqualität ist auch top. Hab ich echt irgendwie nicht von dir erwartet. Hast mich positiv überrascht. Hast du Lust das Outro zu sprechen? Etwa 300 Wörter wie gesagt.
    Wenn ja, geb ich dir den Text.

Joa hab absichtlich bissel übertrieben.
    Klar würde ich gerne machen.
    Also: Wie lautet der Text?