Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Das schreiende Pissoir

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nach der "Kreischenden Masse" also das schreiende Pissoir. Was kommt als nächstes, das furzende Internetmodem? Die Geschichte ist selbstverständlich schön geschrieben, wie man es von dir erwartet. Aber ein Pissschüssel die Menschen frisst??? Nein.

Btw.
    Zitat Zitat von deserted-monkey Beitrag anzeigen
    Diese Geschichte enthält schlimme Wörter und ist aufgrund ihres Inhaltes nicht für jüngere User geeignet.
    Das machste absichtlich, oder?

Hallo Mio,
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Was kommt als nächstes, das furzende Internetmodem?
    Wäre eine Überlegung wert Nein, keine Angst. Ein furzendes Internetmodem wird es von mir nicht geben. Aber da du es schon erwähnst, vielleicht gibt's mal eine Geschichte mit 'nem Internetmodem, wer weiss ...
    Zitat Zitat
    Die Geschichte ist selbstverständlich schön geschrieben, wie man es von dir erwartet.
    Dieses Statement nehme ich mit auf meinen weiteren Weg Danke.
    Zitat Zitat
    Aber ein Pissschüssel die Menschen frisst??? Nein.
    Hehe, ich musste halt den Trashfaktor wiedermal etwas höher halten
    Zitat Zitat
    Das machste absichtlich, oder?
    Eigentlich schon, ja. Aber mir wurde ja auch schon vorgeworfen, meine Storys seien zu brutal, zu krank etc. Darum dachte ich, ich müsste es hier mal erwähnen

Konntest du die Geschichte denn bis zum Ende lesen, oder musstest du unterwegs abbrechen?

Btw. danke für deine Rückmeldung, freut mich, auch wenn dir die Geschichte nicht gefallen hat.

Moin Monkey

Zitat Zitat von deserted
    Haha, ja der Titel. Ist mir einfach so spontan während dem Schreiben eingefallen. Passt doch gut, oder?
    Wahrscheinlich nicht nur der Titel, sondern auch die Handlung. Nach dem Zustand, in dem du dich damals befandest, will ich ja gar nicht weiters fragen. ^^
    Wie dem auch sei, die Geschichte hat mir, welch Wunder, ein weiteres mal grundsätzlich gefallen. Oder vielleicht ist gefallen das falsche Wort. Ich wurde unterhalten, ich habe gelacht, ich habe geschaudert, ich war mehr oder minder gefesselt. Die Sprache stört mich nicht, habe auch nichts anderes erwartet. Wobei ich schon sagen muss, dass dies eine weitere dieser Geschichten sein wird, in der du die Grenzen der Perversität ein weiteres mal ausloten wolltest (kleiner Insider, man erinnere sich an unsere Gespräche ^^). Jedenfalls ist dir dein neuster Braten geglückt. Ich habe keine grosse Handlung erwartet, auch keine Pointe im eigentlichen Sinne, aber Spannung und Atmosphäre. Mag sein, dass die Geschichte schlussendlich flach ist, aber wie schon gesagt, während des Lesens wurde ich unterhalten und das zählt.

Für Fehlersuchen bin ich zu untalentiert und faul, aber was mir beim Lesen kurz ins Auge gesprungen ist:

Zitat Zitat
    Der Mann mit den Stieraugen glotzte wie ein Fisch.
    Am Tisch, ihm gegenüber, saß eine junge Frau, keineswegs hässlich, aber auch nicht von ausgeprägter Schönheit. Sie stierte ins Leere
    Gerade am Anfang finde ich diese Wortwiederholung nicht so schön.

Zitat Zitat
    Die Stimme (weiblich)
    Diese Art von Beschreibung erinnert an ein Bühnenstück. Wobei deine Geschichte ja im Grunde auch nur eine Szene und einen Handlungsort aufweist.
    Zitat Zitat
    Die Hand (mit schön lackierten Fingernägeln)
    Die Wiederholung legitimiert es imho aber irgendwie fast, bzw. einfach mehr. Naja, wirr geschrieben. Zuerst hielt ich es einfach für unpassend, da du aber nachdoppelst, wird es weniger schlimm. Aber ansonsten beschreibst du die Verhältnisse oder Dinge ja auch ohne Klammern.

Zitat Zitat
    Portmonee
    Absichtlich diese Schreibweise benutzt?

Zitat Zitat
    Ich bin gleich bei Ihnen, Madame.
    Mam fände ich hier passender, da die KG ja ein weiteres mal in einer anglophonen Gegend spielt. Bzw. die Kurzform einfach authentischer wirkt.

Naja, eigentlich nur Kleinigkeiten, wie du siehst, die auch nicht wirklich stören.

Zitat Zitat
    Was zur Hölle lief hier ab? Wie konnte ein Mensch so viel auf einmal sch …
    Denselben Gedanken hatte ich während des Lesens in Bezug auf deine KG auch

Zitat Zitat
    Ein Tier, mit schwarzen, glänzenden Augen stierte ihm daraus entgegen, im Mund saßen riesige Reißzähne. Deformiert und verelendet saß der monströse Kopf auf breiten Schultern, Schultern die nicht ihm gehörten. Genüsslich kaute der abscheuliche Mund auf einem Stück Fleisch (stammte es vielleicht von der Crack••••?) herum.
    Und ich dachte schon, dass ihm eine scheisige Masse entgegen blickte.

Zitat Zitat
    dass seine Haut rein aus einer Kot- und Exkrementenschicht bestand und teilweise Blasen warf, die in fauligen Dämpfeschwaden zerplatzten.
    Na endlich kommt was in die Richtung.

Hmm, was sollte ich jetzt noch gross sagen. Ich habe meinen Post durch sinnlose Quotierung noch ein wenig verlängert (xD), aber grundsätzlich ist eigentlich alles gesagt. Ich habe bei deiner letzten Geschichte gesagt, sie sei nicht so gut gewesen. Ich will das nicht relativieren, weil es immer noch besser ist, als ich es hinbringen würde. Aber irgendwie war sie um einiges absurder, wobei diese hier einfach kränker war. Wie gesagt, ich wurde unterhalten. Damit meine ich nicht, dass sie schlecht wäre, wie schon oben gesagt, sondern dass sie einfach keinen grossen Inhalt hat. Man die Geschichte, nicht aber deine Art, schnell vergisst, aber während des Lesens gespannt Zeile für Zeile weiterlist. Nur die Schlusspointe hat mir leider ein weiteres Mal gefehlt. Irgendwas fetziges hätte doch noch kommen könnte, egal wie grotesk oder absurd das auch sein mag. Ich weiss, ich wiederhole ständig meine Worte hier.

Wie auch immer. Du schreibst einfach irgendwie so zwei verschiedene Arten von Geschichten, die schon immer wieder Gemeinsamkeiten aufweissen, bei einigen ist die Perversität und Gewalt eher Stilmittel, bei den anderen mehr Selbstzweck, jedenfalls habe ich das Gefühl.

Anyway, man sieht sich und mach dieses Jahr mal beim Novemberschreiben mit.

Guten Tag (oder Abend, kommt darauf an ),
    hab die Geschichte jetzt nur mal so überflogen. Bisher ist sie nicht schlecht,
    aber auch keine Bereicherung. Die Story ist... gewöhnungsbedürftig .
    Ein Klo das Menschen zum Essen gern hat; sehr einfalls reich, aber auch sehr traschig! Für eine Kurzgeschichte ist sie aber gut geschrieben; größere Schreibfehler sind mir nicht aufgefallen...

Als ich Das schreiende Pissoir in Verbindung mit deserted-monkey gelesen hatte, dachte ich, dass das eigentlich nur krank, abartig und ekelhaft werden kann. Nach dem Durchlesen habe ich gemerkt, dass ich recht hatte.

Dein Schreibstil war wieder einmal durchgängig super, der hat was. Es liest sich flüssig und ich habe den Text komplett gelesen ohne zwischendurch die Lust zu verlieren.

Ach ja: Der Inhalt hat mir weniger gefallen, irgendwie wars weniger "subtil-brutal" als deine anderen Texte und am Ende etwas zu abstrakt. Eine realistische Geschichte von dir fände ich auch mal sehr interessant.

Zitat Zitat
    Genüsslich kaute der abscheuliche Mund auf einem Stück Fleisch (stammte es vielleicht von der Crack••••?) herum.
    “Ich bin keine Crack••••, Mil. Ich bin eine Koksnutte.”, sang das Wesen in der Ecke.
    Epic win \o/
    Mein Lieblingsteil. So seltsam-grotesk, dass es schon fasts wieder lustig wäre, wenn die Geschichte nicht so brutal wäre.

Guten Abend miteinander,
    ich muss schnell das Fenster zumachen, es hagelt plötzlich Bewertungen

qed:
    Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich nicht nur der Titel, sondern auch die Handlung. Nach dem Zustand, in dem du dich damals befandest, will ich ja gar nicht weiters fragen. ^^
    Hast recht, doch diesmal habe ich die Geschichte schon etwas mehr als bei mir üblich vorausgeplant. Die ungefähre Idee ist mir nämlich schon länger im Kopf rumgespukt (ja, in meinen Kopf wollt ihr besser nicht hineinsehen können ^^). Danke für deine wirklich netten Worte, qed, soweit ich mich erinnern kann, hast du solche Geschichten noch nie so wirklich gemocht, ist also ein grosses Lob für mich!
    Zitat Zitat
    Wobei ich schon sagen muss, dass dies eine weitere dieser Geschichten sein wird, in der du die Grenzen der Perversität ein weiteres mal ausloten wolltest (kleiner Insider, man erinnere sich an unsere Gespräche ^^).
    Und ich dachte noch, das Ding wäre nicht sehr derb geraten *kopfschüttel* Muss ich mir jetzt Gedanken machen?! Auch danke ich dir noch für die Textstellen, die du angemerkt hast. Hab's mal verbessert.
    Zitat Zitat
    Absichtlich diese Schreibweise benutzt?
    Jop, ich wollte nicht nocheinmal Geldbörse schreiben und mir ist kein anderes Wort dafür eingefallen ...
    Zitat Zitat
    Mam fände ich hier passender, da die KG ja ein weiteres mal in einer anglophonen Gegend spielt. Bzw. die Kurzform einfach authentischer wirkt.
    Stimmt, ich wollte erst auch was anderes schreiben. Hab's aber nun zu Mam umgeändert.
    Zitat Zitat
    Denselben Gedanken hatte ich während des Lesens in Bezug auf deine KG auch
    Soso ...
    Zitat Zitat
    Nur die Schlusspointe hat mir leider ein weiteres Mal gefehlt.
    Oooch nee, ich finde gerade den Schluss ziemlich Hammer ... aber easy, jedem das Seine.
    Zitat Zitat
    Anyway, man sieht sich und mach dieses Jahr mal beim Novemberschreiben mit.
    Mal sehen, was sich da tun lässt

-schattenrose-:
    Zitat Zitat von -schattenrose- Beitrag anzeigen
    Bisher ist sie nicht schlecht,
    aber auch keine Bereicherung. Die Story ist... gewöhnungsbedürftig .
    Ein Klo das Menschen zum Essen gern hat; sehr einfalls reich, aber auch sehr traschig! Für eine Kurzgeschichte ist sie aber gut geschrieben; größere Schreibfehler sind mir nicht aufgefallen...
    Ich mach's kurz und bündig: Vielen Dank!

Schlaftablette:
    Zitat Zitat von Schlaftablette Beitrag anzeigen
    Als ich Das schreiende Pissoir in Verbindung mit deserted-monkey gelesen hatte, dachte ich, dass das eigentlich nur krank, abartig und ekelhaft werden kann. Nach dem Durchlesen habe ich gemerkt, dass ich recht hatte.
    Das ist etwas vom Coolsten, was ich hier jemals gelesen habe! Echt.
    Zitat Zitat
    Dein Schreibstil war wieder einmal durchgängig super, der hat was. Es liest sich flüssig und ich habe den Text komplett gelesen ohne zwischendurch die Lust zu verlieren.
    Ich selber war ja Anfangs etwas geteilter Meinung über meinen Stil (bei dieser Geschichte einfach), aber du scheinst das zu relativieren. Danke vielmals! Das dir der Inhalt weniger gefällt, ist schade, aber es erfreut mich trotzdem, dass du dir die Geschichte durchgelesen hast.
    Zitat Zitat
    Eine realistische Geschichte von dir fände ich auch mal sehr interessant.
    Mmh, ja, könnte ich mal (wieder?) versuchen. Aber die anderen Geschichten gehen mir einfach lockerer von der Hand, bei realistischen Dingen muss man immer so realistisch überlegen
    Zitat Zitat
    Epic win \o/
    Mein Lieblingsteil. So seltsam-grotesk, dass es schon fasts wieder lustig wäre, wenn die Geschichte nicht so brutal wäre.
    Meinen Herzlichsten!

Ach ja, ich schreib' auch immer die gleichen Kommentare auf Rückmeldungen anderer Leute. Immer danke und danke und nochmals danke. Aber ich mein's natürlich ernst. Im Ernst.