Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 83

Thema: [Schachturnier] FINALE!

  1. #1

    [Schachturnier] FINALE!

    Die kämpferischen QFRAT'ler.
    Die mordslustigen Maker.
    Die teuflischen TES’ler.
    Der räudigen Rest.

    Ihr alle habt je acht Ritter aus eurer Runde ausgewählt, um das Spiel der Könige zu einem Wettbewerb der Krieger zu machen. Dieser Wettbewerb... startet... JETZT!


    Der Ablauf ist wie folgt:

    Haben sich aus den vier Parteien die 32 kampflustigen Gesellen gefunden, werdet ihr in acht Gruppen eingeteilt. In jeder Gruppe wird aus jeder Partei genau ein Krieger antreten. Jeder spielt eine Partie Schach gegen jedes andere Gruppenmitglied. Die beiden Gruppensieger treten an in den nächsten Runden, die im K.O.-Modus ablaufen werden. Die Verlierer dagegen werden in den Höllenschlünden verbrennen.

    Die Kandidaten sind:


    Unter akribischer Kleinstarbeit mit kleinen Zettelchen seid ihr unter größtmöglichem Aufwand in acht Gruppen gelost worden. Die Konstellationen dieser Gruppen sind wie folgt:


    Es wird nun in der Vorrunde in diesen Gruppen zu drei Spieltagen kommen.

    Spieltag 1:
    Spieler 1 gegen Spieler 2
    Spieler 3 gegen Spieler 4

    Spieltag 2:
    Spieler 1 gegen Spieler 3
    Spieler 2 gegen Spieler 4

    Spieltag 3:
    Spieler 1 gegen Spieler 4
    Spieler 2 gegen Spieler 3


    Am Ende des Posts findet ihr den kompletten Spielplan im Detail. Nun aber noch zu den Regeln und dem generellen Ablauf.

    Gespielt wird hier: http://www.playray.de/games/play/schach
    Dazu wird JAVA benötigt. Bei wem diese Seite nicht geht, der spricht sich bitte mit dem Gegner ab und klärt hierbei eine Alternative ab. Diese muss natürlich vom Gegner bestätigt werden. Playray ist definitiv kein Muss, sofern sich beide Kandidaten auf eine andere Plattform einigen.

    Für einen Sieg gegen den Gegner gibt es drei Punkte. Für ein Unentschieden gibt es einen Punkt. In der Vorrunde wird nur ein einziges Spiel gespielt, erst in den nachfolgenden K.O.-Runden gibt es mehrere Partien. Ein Sieg oder eine Niederlage muss durch beide Teilnehmenden Mitspieler, sowie einem Screenshot bestätigt werden!
    Bei Nichtantritt kassiert der Betreffende keinen Punkt, sein Gegner allerdings die vollen drei Punkte.

    Haben zwei Teilnehmer nach Abschluss der Vorrunde die gleiche Anzahl von Punkten, entscheidet die benötigte Anzahl der Züge über das Weiterkommen. Hierbei werden nur Züge von Partien in Betracht gezogen, bei denen der Spieler auch Punkte gewann (also nicht verlor). Ist auch diese Zahl identisch, entscheidet das Ergebnis des direkten Vergleiches aus der Vorrunde. Wer die Partie also gewann, steht oben in der Tabelle. Spielten die Teilnehmer ein Unentschieden, entscheidet abschließend eine Entscheidungspartie.
    Haben mehr als drei Teilnehmer die gleiche Anzahl an Punkten, entscheiden die Züge über das Weiterkommen. Im unwahrscheinlichen Fall, dass alle betreffenden Teilnehmer die gleiche Anzahl an Zügen vorweist, wird über eine Ersatzregelung entschieden.

    Achtung:
    Meldet sich ein Teilnehmer nicht, so ist es dem Team gestattet ihn vor dem ersten Spieltag zu ersetzen. Dies ist dann allerdings auch verbindlich, der ursprüngliche Teilnehmer ist dann für den gesamten Turnierverlauf durch den neuen Teilnehmer zu ersetzen. Ein späteres Ersetzen ist nur mit einem triftigen Grund (Urlaub, Krankheit, etc.) möglich.



    Spieltag Eins endet am 21. Oktober 2008. Bitte postet die Ergebnisse bis zum Ende des genannten Termins!

    Geändert von Viddy Classic (19.10.2008 um 17:44 Uhr)

  2. #2
    Ok ich muss ja gegen dich antreten viddy classic schlag mal nen termin vor aber nicht unbedingt heute.

    aber: warum ist zuffell in einem teil des plans aber in keine gruppe (tes qfrat etc) eingeteilt?

  3. #3
    Zitat Zitat von Kamui Shiro Beitrag anzeigen
    Ok ich muss ja gegen dich antreten viddy classic schlag mal nen termin vor aber nicht unbedingt heute.
    Bis auf heute kann ich jeden Tag. Freitag ab 18 Uhr, Samstag Vormittags bis Nachmittags, Sonntag den ganzen Tag, Montag ab 18 Uhr. Wie du magst, ich pass mich an.

    Zitat Zitat von Kamui Shiro Beitrag anzeigen
    aber: warum ist zuffell in einem teil des plans aber in keine gruppe (tes qfrat etc) eingeteilt?
    Weil ich einen Fehler gemacht habe. Ich editiers gerade, danke für den Hinweis.

  4. #4
    So beginnt es nun also.
    Die alles entscheidende Schlacht um Macht, Ruhm und Reichtum!
    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und mögen die Maker gewinnen!

    mfg Turgon

  5. #5
    Problem: Die Uni-Hardwarefirewall lässt mich nicht auf PlayRay zocken...
    Gibt leider auch keinen Weg, das zu ändern. Ich könnte bestenfalls anbieten auf icq.com zu spielen, das funktioniert wiederum... wobei ich gerade gar nicht weiß, obs da Schach gibt oO"
    Andernfalls wäre ein Platz für einen Nachrücker frei.

    Allen anderen Teilnehmern natürlich viel Erfolg!

  6. #6
    Atelier vor hehe ..

    Meine frage ist , heute beginnt die 1ste Gruppe oder ?
    Meine frage 2 ist , ich bin als 4ter dran oder wie und wann vorallem ? ..

  7. #7
    1. kannst du nicht lesen? drücke unten auf den spoilerknopf dann siehst du es.
    2. nach der 1sten runde.

  8. #8
    Zitat Zitat von Dragenai Beitrag anzeigen
    Meine frage ist , heute beginnt die 1ste Gruppe oder ?
    Nein, alle Gruppen beginnen gleichzeitig mit dem 1. Spieltag.

    Zitat Zitat von Dragenai Beitrag anzeigen
    Meine frage 2 ist , ich bin als 4ter dran oder wie und wann vorallem ? ..
    Wie steht doch oben. Du musst bis zum 21. Oktober dein erstes Spiel gegen Taro Misaki gehabt haben. Ich hoffe du weißt, wie man Screenshots macht.

    Man, wäre das Schade, wenn es am Unvermögen scheitert... und dafür steckt Jemand wie Daen zurück...

    @MysticT: Schreib doch bitte mal drunken monkey an, wie man das lösen soll. Ansonsten suche dir bitte einen Ersatzmann

  9. #9
    Ähm, sorry, aber bevor ich jetzt jeden Gegner (von denen es hoffentlich möglichst viele geworden wäre) überrede, zu ICQ oder sonstwohin auszuwandern, ziehe ich lieber schnell zurück, bevor der Spieltag um ist, und räume meinen Platz für einen Nachzügler.

    Die da wären:
    - Dragenai
    - Adrian2000
    - Lynch
    - Mike

    Und Daen auf seinem Feldherrenhügel

    Also Jungs, wer ersetzt mich?

  10. #10
    Ich muss leider derzeit auf meinem Hügel postieren und kleine Figuren über mein dem Schlachtfeld nachempfundenes Brett schieben, dabei berücksichtigen dass gewisse Einheitenfigürchen sich nur in bestimmte Richtungen und so bewegen lassen.
    Da bleibt für Schach leider keine Zeit

  11. #11
    Zitat Zitat von MysticT Beitrag anzeigen
    - Dragenai
    Der ist doch schon dabei

    Mir ist es egal, wer es macht. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst

  12. #12
    hoi Dennis, würde es für dich gehen, wenn wir bis diesen Sonntag gespielt haben? Begeb mich dann ins Studium und hab dort kein Web, und ich weiß noch nich, wie genau ich ins web komme
    (hoffe, das ist auch für die Veranstalter kein Prob )

  13. #13
    du musst egen spitfire antreten nicht deniss aber schreib ihm am besten ne PM

  14. #14
    Zitat Zitat von Kamui Shiro Beitrag anzeigen
    du musst egen spitfire antreten nicht deniss aber schreib ihm am besten ne PM
    danke für deine Belehrung.

    Nun dennis, würde das gehen?

  15. #15
    Ich hoffe das der zweite Spieltag bis nächsten Samstagabend geht, habe nehmlich das kleine Problem von Dienstag bis Freitagabend Praktikum zu haben^^ Also mein Zweiter Gegner muss ich schon jetzt mal anschreiben^^

  16. #16
    ICH!
    Das soll ich laut einer PN schreiben.
    Oder war doch der andere Thread gemeint??
    Egal...

  17. #17
    Nein, bist richtig. Haben hoffentlich jetzt alle mitbekommen^^

    Also: MysticT raus, Adrian2000 rein. PN an drunken monkey weitergeleitet, also bitte im Spielplan ersetzen ;-)

    Ich schleiche mich dann mal zu Daen auf den Feldherrenhügel, stelle meinen Campingstuhl auf und beobachte interessiert das Geschehen

  18. #18
    maker, schande über mich, ich war zu doof den sack zu zu machne obwohl ich klar besser stand:

    http://npshare.de/files/52bc4c4f/borky-gray.jpg

    das nächste spiel wird besser, versprochen

    Borky

  19. #19
    Ich - Weiß
    Kamui Shiro - Schwarz



    Sieg für Kamui Shiro

    Ein Unentschieden gibts auch noch:
    Klick

    Borky (Schwarz) gegen Winyett Grayanus (Weiß).

  20. #20
    Ergebnisse - 1. Spieltag:

    Gruppe A:
    Kamui Shiro besiegt The Viddy Classic (47 Züge, 18:05 Minuten zu 18:12 Minuten)

    Gruppe B:
    Seldio besiegt Satsuma (70 Züge, 01:02:22 Minuten zu 18:33 Minuten)

    Gruppe E:
    one-cool besiegt Spitfire (47 Züge, 24:21 Minuten zu 34:12 Minuten)

    Gruppe F:
    Seraph besiegt BIT (67 Züge zu 66 Züge, 16:22 Minuten zu 17:44 Minuten)

    Gruppe H:
    Winyett Grayanus spielt unentschieden gegen Borky (82 Züge, 23:05 Minuten zu 14:12 Minuten)
    ala besiegt Olmankettslat (55 Züge, 09:42 Minuten zu 47:02 Minuten)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •