Ergebnis 1 bis 20 von 2275

Thema: Der "Hat jemand zufällig...?"-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Wenn man die Nachbearbeitet, ja.
    Aber bei bloßem Skalieren nicht^^
    Das sollte aber jedem klar sein, der Grafiken umändern muss
    Ich überprüfe bei jeder Änderung, egal ob Skalieren, Farbenwechsel oder umpixeln, ob die Hintergrundfarbe noch die ein und selbe ist. Manchmal ändert die sich (warum auch immer), dass sie auf einmal 2 Farben hat, die das bloße Auge nicht sieht.

Wie man das am besten überprüfen kann?
    Fülleimer -> Toleranz 0 -> Anti-Aliased abhaken und dann mit einer beliebigen Farbe den HG füllen, um zu schauen, was nicht umgefärbt wird.

- Das Inno -

Leute ... wo rüber redet ihr euch da eigentlich den Mund so fusselig? Habt ihr mal einen Blick auf die Datei geworfen, die ich gepostet habe? Da gibt es weder einen Hintergrund, noch Halbtransparenzen.

Der Rm2k3 kann ohnehin nur indizierte Grafiken verarbeiten. Und da es bei indizierten Grafiken keine Halbtransparenzen gibt, gibt es damit auch keine Verfärbungen vor dem Hintergrund. Wenn er also das Icon einfach aus der von mir geposteten Datei raus kopiert, in eine neue einfügt, diese runterskalliert und dann auf indizierte farben setzt, gibt es absolut 0 Probleme mit irgendwelchen Verfärbungen am Rand.

Ich rede hier ja nicht von irgendwelchen Kunstwerken der PC-Malkunst mit Schattenwürfen und durchsichtiegn Flächen, sondern von einem 24x24 Pixel großen Icon mit einer Schreibfeder drauf.

Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Der Rm2k3 kann ohnehin nur indizierte Grafiken verarbeiten. Und da es bei indizierten Grafiken keine Halbtransparenzen gibt, gibt es damit auch keine Verfärbungen vor dem Hintergrund. Wenn er also das Icon einfach aus der von mir geposteten Datei raus kopiert, in eine neue einfügt, diese runterskalliert und dann auf indizierte farben setzt, gibt es absolut 0 Probleme mit irgendwelchen Verfärbungen am Rand.
    Dennoch bleibt eine Bearbeitung der Grafik aber nicht aus. Das mit den Verfärbungen am Rändern war ein Beispiel. In diesem Fall ist es so, dass er von 24x24 Pixel zu 16x16 Pixel runterskaliert und das Endergebnis sieht dann nicht so schön aus, da einige Pixel wegfallen oder falsch platziert werden. Da muss man eben editieren, egal ob Farben nachbessern, Pixel verschieben oder eben auch die Hintergrundfarbe setzen.

- Das Inno -

Guten Tag, ich suche im Moment moderne Grafiken von einer Person mit diversen Schusswaffen.
    Am besten mit Bewegungsanimation (wenn möglich sogar in 8 Richtungen).

Egal für welchen Maker die Grafiken optimiert sind.

Die Grafiken sind nicht für ein wirklichen Projekt gedacht sondern lediglich für einen Test.

Vielen Dank im Vorraus.

Würde wohl jemand so freundlich sein und mir sein Arsenal an Refmap Style Pilzen um die Ohren hauen? :]

Danke im Vorraus.

Zitat Zitat von Koshi Beitrag anzeigen
    Würde wohl jemand so freundlich sein und mir sein Arsenal an Refmap Style Pilzen um die Ohren hauen? :]

Danke im Vorraus.

Wie man sieht, hat das damals The_question zusammengestellt. Also Credit an ihn

- Das Inno -

Stichworte