Hab ihn gestern nun auch gesehen, hab den ersten Teil leider noch nicht gesehen, bzw. im Fernsehen nur einen Teil. Aber der zweite war ganz ok, Stil wie bei Pan's Labyrinth, find ich cool. Fand den Film sehr genial.
Zitat von Gala
Auch die Länge des Films hätte man locker strecken können, weil irgendwie wirkt das alles sehr kurz im Vergleich zu dem was sie einem auftischen an Story.
...
Aber deine Aussage, Gala, kann ich nicht zustimmen. Stellenweise gehen die Leute echt nur durch die Gegend oder ab und zu, dass typische Hollywood Thema. Liebe,Held,etc... ok wir stehen drauf. Aber dachte, dass bei Hellboy ein bisschen anders gedacht wird. Auch der Name die goldene Armee... das fand ich sehr schade. Es geht die ganze Zeit um die goldene Armee und dann kämpft er gegen sie nur 2 Minuten und dann bauen sie sich wieder zusammmen... hm nagut. DAS hätten sie strecken können !
Was ich SEHR loben muss, sind die Material-Art Kämpfe vom Prinzen, auch der Endkampf haben mir sehr gefallen, auch die Sprüche, die Komik, die Coolness... Ein sehr guter Film, daher kann man über die zwei,drei Kleinigkeiten locker drüber hinwegsehen...
Komm auch grad aus dem Film und muss sagen, er ist einfach nur geil!
Vorkenntnisse braucht man wirklich keine.
Liebes- und Actionszenen waren wirklich gut verteilt, sodass einem die Liebesszenen nicht wirklich auf die Nerven gingen.
Die Action des Films war genial. Wie er sich mit Wink prügelt oder am Ende der Kampf, ist einfach nur unglaublich.
Auch noch gut finde ich, dass man in Hellboy II nicht so auf die Standartfantasywesen setzt. Es gibt zwar Elfen, aber der Rest der anderen Wesen sehen nicht so standartmäßig aus.
Ich kann den Film nur jeden Superhelden- und Fantasyfan empfehlen.
mfg Turgon
--
„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
"Ein süßes kleines Baby"
"Ich bin kein Baby, ich bin ein Tumor."
Hat Unterhalten. Die Love Story(s) waren auch ganz niedlich. Ab und an wirkte das doch viel zu sehr nach Del Toros eigener kleinen Welt, aber dafür sahs beeindruckend aus. Und soweit mir es immer vorkam ist das Konzept für Hellboy, dass wirklich ALLES vorkommen kann. Auch wenns jetzt wohl noch ein wenig länger dauern wird, freu ich mich auf einen dritten Teil und neuen merkwürdigen Agenten. Ich kenn mich nicht so gut mit der Vorlage aus aber da gibts ja schon noch ein paar Möglichkeiten Johan Kraus(s) () habe ich in mein Herz geschlossen. 8)