Enkidu, wie ich sehe, empfinden wir in vielerlei Hinsichet das selbe über den Film... ich geh gleuch mal darauf ein, aber zunächst mein eigenes Review:
einer der besten Filme des Jahres, grandioses Popcorn-Kino...
hat mich sehr amüsiert... wirkte weniger, wie einer der typischen Comic-Verfilmungen, sondern eher wie ein Fantasy-Epos
teilweise wirkten die Szenen wirklich ein bisschen zu abrupt aneinander gehakt, aber von der Länge an sich war der Film okay...
ich fand ihn auch besser, als den ersten Teil (der schon einen gewissen Charme hatte), nicht zuletzt wegen den ganzen Viechern auf dem Trollmarkt(besonders Cathedral Head hat's mir angetan), aber auch, weil sie im 2. Teil das Augenmerk auch mehr auf Abe gelegt haben (den fand ich im ersten Teil schon toll, auch wenn er da fast nur wie ein Nebencharakter wirkte)... genialste Szene, wo Hellboy und Abe "Cant smile without you" hören...
("Mein Körper ist ein Tempel." - "Und jetzt ein Rummelplatz.")
Johann Krauss gefiel mir dann im Endeffekt nicht so, der war mir einfach zu arrogant (aber die Szene mit den Spinden war lustig), und sein Sinneswandel am Ende kann ich auch nicht nachvollziehen
ich bin gespannt auf den dritten Teil, den del Toro ja scheinbar noch machen wird... wie gehts wohl weiter?... ein paar cliffhangermäßige Andeutungen und Handlungen gab es ja schon
jetzt wo du's sagst... ein wenig schon ^^ Winkelgasse reloadedZitat von Enkidu
das waren andere Kaliber von Gegnern... Nazis und Kommunisten aus der realen Welt... Nuada hat andere Hintergünde und scheint auch nicht wirklich von der Richtigkeit seiner Taten überzeugt... er handelt halt aus einem anderen Hintergrund herausZitat von Enkidu
ha, genau das meinte ich... für mich kam nichtmal herüber, dass es was damit zu tun haben könnte... aber ich glaube schon, dass da im dritten Teil nochmal drauf eingegenagen wirdZitat von Enkidu
meine Rede ^^ auf der offiziellen HP kann man ein paar Bilder und Hintergrundinfos zu diesen Kreaturen ansehen (z.B. der Bagpipe Player und dieser Fischverkäufer); das sieht sehr interessant ausZitat von Enkidu
und bei dem hat man definitiv am krassesten die Arbeit des Maskenbildnerteams aus Pan's Labyrinth weidererkanntZitat von Enkidu
die nächsthöhere Konzentration wäre schon Star Wars ^^Zitat von Enkidu