Innerhalb der Wohnung toleriere ich so gut wie keine Insekten (einzige Ausnahme, die mir grad so einfällt, wäre das Silberfischchen) und sämtliche anderen parasitär lebenden Wesen wie Zecken versteht sich. Abgesehen von denen hab ich aber nix gegen Arachnoiden, eine Spinne habe ich noch nie entfernt und die Netze nur, wenn sie der Staub sowieso niederzieht. Asseln hatte ich noch keine, hätte aber glaubich auch nix gegen sie. Tausendfüssler dito, Hundertfüssler würd ich aber rausbringen (sind ja glaubich auch einige europäische Hundertfüssler giftig wenn ich mich nicht irre?)
Fliegen, Bienen und bienenartiges sowie Käfer lass ich am Leben wenn ich sie finde und bringe sie nur raus, Stechmücken und Motten werden zerdrückt und erschlagen, Ameisen bekommen erstmal ihren Zugang verschlossen (ich hab mir mittlerweile aber abgewöhnt, Apfelgrutzen länger als einen Tag auf der Spüle liegenzulassen, von daher kommen die auch nicht mehr)
Sonstige "Abfalltiere" wie Kakerlaken hab ich bisher noch nie gesehen, ich glaub gegen die würd ich Fallen aufstellen (wobei ich dann doch oft genug sauge und überhaupt Essensreste entsorge, von daher erwart ich solche Viecher auch nicht)
Zeckenknacken war während dem Zivi so ne Art Hobby von mir.