-
Frau SupSek Dü
1. Welche Farbe hat die 4 für dich?
Keine.
2. Welche Zahl würdest du spontan dem H zuordnen?
8
3. Denkst du, dass das sommerliche Wetter noch bis in den Herbst anhält, obwohl der meteorologische Sommer schon vorbei ist?
Ah, immerhin eine Wetterfrage!
4. Hast du den meteorologischen Sommer in vollen Zügen genossen oder hattest du zu viel zu tun?
Och nö, noch eine Wetterfrage. Ich hatte Urlaub, ja. Ich konnte etwas genießen.
5. Ein rumänischer Häftling hat einmal Gott verklagt, weil er ihn nicht vor allem Bösen beschützt hat, wie es ihm bei der Taufe versprochen wurde. Was hälst du von dieser Sache?
Dazu fällt mir eine jüdische Geschichte ein, bei der Gott sich als Mensch in ein KZ begeben hat, weil er die Klagen seiner Anhänger gehört hat und sich selbst davon überzeugen wollte. Als er jedoch dort war, konnte er nicht wieder weg (und den Häftlingen als Gott helfen), weil er wusste, dass man ihn mitgezählt hatte und die Gefangenen für sein Fehlen bestraft würden. (Extreme Kurzfassung)
Hat uns eine Jüdin in Prag erzählt, ich fand die Geschichte sehr eindrücklich damals.
6. Für wie realistisch hälst du es, dass 2050 schon eine Roboterfussballmanschaft gegen den amtierenden Fussballweltmeister antreten soll?
Erst 2050?
7. Welcher ist dein Lieblingssmiley?
und 
8. In oder Out?
Im Türrahmen.
9. Was glaubst du, welchen Sinn Frage 8 hat?
Keinen.
10. Glaubst du es wurden schon genug Fragen in den letzten Monaten hier gestellt, um ein Buch zu füllen?
Da Qualität noch immer über Quantität geht, haben diese Fragen wohl dazu beigetragen, kein Buch daraus zu machen.