@Biohazard: Das Blut auf den Gittern und dem Boden sieht derbe geil aus.Die Gegner-Charsets scheinen aber etwas wenige Farben zu haben. Ich muss mir was aus der Nase ziehen, um was ansatzweise Negatives im Screen zu finden.
@Ringlord: Die Bodentextur sieht mies aus. Zumindest die Helle. Ansonsten exzellentes Mapping. Der Brunnen sieht gut aus. Aber der Topf mit dem Blumen am Haus hat zu wenig Farben - wenn der im Chipset ist, würd's sich vllt. lohnen, die Gegenstände seperat in ein Charset zu packen.
@Onyx-fan: Der Kamin & Feuer gefallen mir am Besten. Sehr detailliert gemappt. Gefällt mir sehr.
@R2D4: Gutes Mapping - zumindest von den Erhöungen her, aber ziemlich langweilig, da fast keine Details vorhanden sind - bis auf die verschiedenen Kakteen. XP ist steril
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Antagonism - Rebellenbasis unterhalb eines Brunnens. Die Gegner sind in der Überzahl und Bakuten schleicht halt so rum~ Deswegen die Prozentanzeige. Je mehr Geräusche man macht oder provoziert, desto höher steigt der Wert. Erreicht er 100 wird man geschnapptDas Chipset ist frisch zusammengekleistert und der Feinschliff fehlt noch.
Zeit den Thread 'n Bisschen aufzumotzen^^
(Das Panorama ist 100% selbstgemacht)
@Biohazard: Danke für den ThreadZum Screen: Schöner Lichteffekt, mehr kann ich nicht erkenne, liegt wohl an meinem alten Monitor...
@Noa:Nicht schlecht, das mit dem Prozenten ist 'ne gute Idee, jedoch ist der Screen 'nen Ticken zu leer.
@ Biohazard:
Dunkel, dunkler, Alone.
Im Spiel erkennt man vll was, aber hier sehe ich kaum was.
Die Monstergrafiken wären sicher schön, nur wegen des dunklen LEs kommt das nicht zur Geltung.
@ Noa:
Schönes Chipset und gutes Mapping.
Nur diese kleinen Gitterfenster in den Wänden finde ich fehl am Platz. (Wenn dahinter Räume sind, dann passt es, denke aber, dass da keine sind ^^)
@ diätsch:
Du zerstörst dir deinen sonst schönen Screen mit den Lichteffekten, da die alle falsch sind, da die Sonne von der anderen Seite einfällt und bei den Hügeln und dem Baumstamm rechts oben die LEs fehlen.
@Biohazard das blut sieht wirklich geil aus!
Die LE´s sehen auch wirklich gut aus, aber leider ist der rest zu dunkel^^
@Noa wie Er te PE schon sagte sind die Gitterfenst fehl am platz :P, falls hinter
der Wand keine Räume sind, aber ansonst ist der screen nett.
![]()
Tokio: Siet schön aus, aber für mich etwas zu leer in der Mitte, aber stillvoll
Xered: Danke, sind meine ersten 3 Maps mit dem 2k3 ^^
Geändert von Nisuro (29.08.2008 um 15:07 Uhr)
@Nisuro:
Eig recht hübsch, nur ich persönlich finde, dass die Bäume in der Höhle total unpassend sind. Sieht seltsam aus.
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@Nisuro: Sieht schonmal gut aus, nur ein paar Perspektiv- bzw. Mappingfehler:
- Im ersten Screen ist der oberste Baum abgeschnitten.
- Ist die Hacke auf below hero? Normalerweise lehnt die nämlich an einer Wand oder einem Objekt an.
- Der unterste Baum lappt über die Felswand.
- Ein Pilz im Wasser?
- Beim zweiten Screen fehlt unten der rechte Teil vom Baum (beim oberen glaube ich auch)
- Einige der Wasserspiegelungen sind falsch eingesetzt (drei Stück für drei verschiedene Tiles der Wand ->Linke Abgrenzung, Mitte, rechte Abgrenzung)
- unten gibts beim Baum Probleme mit dem Ufer, sieht abgeschnitten aus
- Bei der Hügelkette siehts noch wegen der Ebenen auf dem Gras ein bisschen merkwürdig aus, der Baum müsste dann mehrmals versetzt dastehen, sieht aber kerzengrade aus. Würd ich noch rausnehmen.
Beim dritten Screen kann ich nix bemängeln.
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@ Er Te Pe:
Ich muss dir bezüglich diätsch mal widersprechen. Es handelt sich, falls du die meinst, bei den Schatten um ins RTP integrierte Grafikergänzungen. Diese hätte man anders setzten müssen, weil ja die Sonne vorne steht. Das hat aber alles nichts mit Lichteffekten zu tun, es sind Standardschatten. Die Klippen haben sowieso keine, das RTP kann nicht so perfekt sein und diätsch auch nicht. Weiterhin muss ich die widersprechen, dass der Screen "sonst schön" wäre. Die Klippen sollten abwechslungsreicher sein, v.a. vorne sieht man zwei gerade, langweilige Linien. diätisch hätte mehr Gras und Bäume verwenden sollen; es handelt sich ja offensichtlich um ein Waldgebiet.
@Nisuro
Das mit den Bäumen ist machbar. Aber: Die Farben sind zu kontrastreich. D.h. Das Braun hebt sich zusehr vom Grün ab. Du könntest nun entweder die Mauern mit Moos bewachsen lassen, sodass sie grüner erscheinen oder die Bäume entsprächend bräunlich verkümmern lassen. Blätter brauchen übrigeds Licht o.O Darum wachsen in höhlen auch eher Algenartige Pflanzen oder Pilze.
@Expresseon: (1. Ich dachte mir, das wenn ich meinen Avatar ändere, mein Name richtig geschrieben würde...^^)
2. Es handelt sich nicht um ein Waldgebiet, es ist 'ne ganz normale Klippe![]()
Diese Map weist mal keine Lightmaps oder dergleichen auf. Es handelt sich hier um ein Minigame aus Hybris-Rebirth. Habe die Grafiken extra für dieses kleine Spielchen, bei dem man vor einer Lawine (oben erkennbar) flüchtet, angefertigt.
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@ diäitsch:
Setze trotzdem noch ein paar Bäume. Es ist eher unwahrscheinlich, dass man in einer Gegend auf vereinzelte Bäume trifft und es wirkt so trist.
@ lucien:
Persönlich gefällt mir die Minispielgrafik jetzt nicht. Man kann wegen der Auflösung auch nicht allzu viele Details erkennen. Eine Lawinenflucht klingt aber äußerst interessant (wird die auch größer mit der Zeit?).
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Expression: Die Map selber ist ziemlich aufwandslos gestaltet. Der LE macht aber aus der Map ne recht atmosphärische, muss ich zugeben. xD
Sieht ganz gut aus.
Diäitsch (Der Name is doch pervers xD):
Ein Vampir(?) und eine Brünette stehen vor einer Klippe. Das beide ein Tile voneinander entfernt stehen, zeigt die Distanz zwischen den beiden und die inneren Konflikte die in den beiden toben. Eine Liebesgeschichte die gut durchdacht und umgesetzt wurde....
ääähh... ach so die Map: xD
Panorama und dergleichen ist okay, selfmade ist immer gut. Hab da meistens keinen Bock drauf. xD Ja, dennoch solltest du dir Expris Kritiken zu Herzen nehmen, mit den Klippen und zusätzlichen Bäumen, you should give it a try.
Nisuro:
Hmm, die Höhlenmaps finde ich ganz in Ordnung, nur stört mich der zweite Screen, dieser mit dem Teich und den Klippen, den solltest du nochmal überarbeiten. Ein Pfadweg sollte grade verlaufen und die Klippen ein bischen Schiefer ausgelegt werden desweiteren solltest du die beiden BodenTexyturen vom hohen und normalen Gras ein wenig miteinander vermischen, Bäume random platzieren (ausser auf der Straße) und dann gehts. xD
Ich wurde das gefühl nicht los die screens irgendwo schon mal gesehen zu haben. Und das hab ich auch... und zwar im Tutorial-Thread... zumindest sehen sie sich ziemlich ähnlich...
Du solltest die Maps in den Tutorials nicht kopieren (jedenfalls nicht so ähnlich gestalten), sondern mit deren Methode eigene basteln. Kopieren ist nämlich böse :P und besser wirst nur durch deine eigene Leistung :'D
Und Eigenleistung rockt! xD
Bewegte Bilder = TEASER
Gruß
Stoep
@lucien3
Für ein Minispiel ok, die Musterung der Wand sieht etwas seltsam aus. Sie hat irgendetwas Mechanisches an sich bzw. etwas von einem Kaleidoskopeffekt. So richtig natürlich sieht das nicht aus.
@Expresseon
Ohne den Rotstich wäre das ein ziemlich kleiner, unspektakulärer Raum. Alleine um diesen Umfärbeeffekt wird es doch nicht gehen, oder?
@Owly
Das sind gute M&B-Maps, die sich vor UiD nicht zu verstecken brauchen.
@YummyDrumsticks
Eine normale Theodore-Map, der Raumaufbau ist so in Ordnung. Wieder wird ein Lichteffekt benutzt, um den Raum von der Normalität abzuheben.
@Stoep
Der Teaser ist ganz nett gemacht und verdeutlich auch das, was wir im Mapping-Thread besprochen haben. In einem richtigen Spiel greift man zu Maps, auf denen man sich vernünftig bewegen kann.
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Geändert von DjRed5 (31.08.2008 um 12:06 Uhr)