OK. Cool. Danke für den Hinweis. Ich habe bis jetzt noch kaum Ausrüstung, weil ich mir das Geld für die G.A.G. sparen wollte. Ich habe jetzt gut 100 Fr zusammen. Ich kaufe mir immer nur die biliege Ausrüstung. Später dann auch mal teuerere. Aber ich werd's mal so probieren.
Ich wurd mal im Kampf von 'nem Blitz erschlagen. =<
Abgesehen davon hat der Glückswert soweit ich das beurteilen kann auf sämtliche Kampfberechnungen einen positiven oder negativen Effekt.
...
Jab. War bei mir auch so. Gut. Ich wurde nicht "erschlagen". Aber über mir war halt eine Blitzwolke auf der Stand "Bad Luck". Und als mich dann ein Yellow Lizard angegeriffen hat, war ich sofort tot, obwohl ich eigentlich noch ziemlich viele HP hatte. Das gleiche geht natürlich auch andersrum. Wenn dein Glückswert positiv ist, steht da manchmal auch "Good Luck". Aber ich weiß nun wirklich nicht, was das bringt. Logisch wäre ja, dass dein Gegner dann mehr Schaden nehmen würde.
Du hattest übrigens Recht mit den nichtmenschlichen Juroren. Es gibt ja auch so ein Monster, dass die Juroren in Verbündete von ihm verwandeln kann. Diese sind dann natürlich parteiisch und geben immer eine besonders heftige Wertung ab.
Oder was ich auch cool finde an dem Spiel sind Gerüche. Der Protagonist (bzw. die Protagonistin) kann allemöglichen Gerüche annehmen, je nachdem wo sie sich befindet. Wenn ihr zum Beispiel an einem stinkigen Ort seit, fängt sie auch bald an zu stinken. Und umgekehrt natürlich genau so. Oder wenn ihr einen Kampf nur knapp gewinnen könnt, fängt die Heldin an zu schwitzen und nimmt diesen Geruch an. Die Gerüche können dann unter umständen Auswirkungen auf andere Person haben. Zum Beispiel kann man nur ins Bad, wenn man stinkt.
EDIT: Soooooooo!
Ich habe jetzt ein Video hochgeladen! Die Qualität ist zwar nur mittelmäßig, aber ich denke in dem Video kann man schon so einigermaßen sehen, was das Spiel so drauf hat. Ich habe mal das ganze Menü und ein paar Kämpfe abgefilmt. Aber leider kommt im Video die Atmosphäre trotzdem noch nicht so gut rüber als wenn man es selber spielt. Da kann ich leider nichts machen. http://www.youtube.com/watch?v=-8q7hnfv6n4
EDIT2:
Habe gerade mal erlebt was passieren kann, wenn der Glückswert niedrig ist. Ich war bei -13. Auf einmal kommt ein Pfeil von hinten auf mich geschossen und ich verliere 2HP. Dann steht da noch eine Sprechblase:"Sorry!". Ich wäre fast verreckt.