Moie!
Das Problem hab ich auch oft mit der Fernbedienung des Fernsehers, meinen Pleks, meinem Handy und noch vielem mehr.
Da viele Freunde von mir das gleiche Problem haben, haben wir eine Theorie aufgestellt, wieso man Sachen irgendwo hinlegt und sie aber nicht am gleichen Ort wieder findet.
Wir haben uns gedacht, dass es ein kleines bisher noch unbekanntes Volk gibt, was neben der Menscheit lebt.
Das Volk haben wir Hausgnome genannt.
Früher gab es ja auch Geschichten von Gnomen oder Wichteln, die den Handwerkern in der Nacht die Waren fertiggestellt haben.
Das waren die Vorfahren der heutigen Hausgnome, welche heutzutage ihren Schabernack mit uns treiben.
Leider haben wir bis jetzt noch keine Grund gefunden, wieso sie uns die ganze Zeit verarschen, indem sie uns Sachen klauen.

Also ist nicht unsere Dummheit dran Schuld, dass wir vergessen wo wir die Sachen hingelegt haben, sondern die Hausgnome.
Ich hoffe, ich konnte euch eine plausible Erklärung geben, wieso andauernd irgendwelche Sachen von Menschen verschwinden und an den unmöglichsten Orten wieder auftauchen.

Mfg Turgon