-
Provinzheld
Wakanda - Vollversion

von Evilshenlong und Super17.
Magische Energien schwirren lautlos gleitend durch den Raum, nicht physisch greifbar und doch präsent wie ein plötzlicher Wolkenbruch verteilt sich ihre Energie knisternd in dem dunklen Zimmer. Ein leises raunen ist zu vernehmen, so leise, dass es kaum hörbar erscheint und dennoch den Raum kontinuierlich einnimmt und mit einem anmutenden Melodiengewebe durchdringt. Ein Licht entflammt und flackert kurz, bevor es sachte glühend fast erlischt. Feiner Rauch bildet sich alsbald, formt ein Muster, steigt bis zur Decke und vergeht von einem leichten, kühlen Luftzug umweht. Jemand atmet ein, tut es mit wohlgefallen, füllt die Lungen ganz, hält Inne bis zur totalen Stille, der Singsang ist vergangen. Atmet aus, lässt die Luft durch die magische Aura fließen, und wieder vereint zu sein mit dem Raum und der Energie. Die magischen Worte werden gesprochen.
Handlung
Es ist zum verzweifeln: der hohe Demonenfürst Xaphan rauft sich die Haare, stampft auf den Boden, zermartert sich das Hirn und siniert in dunklen Kellerverliesen, doch seine alte Macht will einfach nicht zurückkehren.
Früher entfachte er mächtige Waldbrände, erschuf speiende Vulkane und lodernde Feuersbrünste. Nun reicht es noch gerade so, um lästiges Unkraut im Garten zu eleminieren.
Der Grund liegt auf der Hand: Die Macht der Dämonen ist auf der Welt nur von Bedeutung, wenn sie in einem irdischen Gegenstand versiegelt wird. Ansonsten verwandelt sich jeder noch so furchtbare Höllenbürger in einen harmlosen, dahergelaufenen Taschenspieler.
Der gewitzte Mensch und unerschrockene Schreckensbekämpfer Viri Fortis heckte desshalb einen Plan aus und beraubte den Dämonenfürsten mit List und einem quäntchen Magie seiner Macht. Hierbei handelte es sich um nichts anderes, als um die Entwendung des besagten Gegenstandes, um auf der Oberwelt gefürchtet zu werden, Xaphans Einhänder Tuburnicor...
Ein Plan muss her, um das alte Gleichgewicht zwischen Gut und Böse wieder herzustellen, Xaphan zu seiner Macht zurückzuführen.
Da die wichtige Klinge nicht vernichtet werden konnte, sondern lediglich verbannt wurde, gibt es eine Möglichkeit, sie mithilfe magischer Ringe zurückzuerlangen.
Doch etwas entscheidendes fehlt, um den Plan umzusetzen, bis von Xaphans Diener Adramelech etwas in einem alten Wälzer entdeckt wird...
Wesensmerkmale
- Das Gewinnerspiel aus Dhans RTP-Contest.
- Es wurde, bis auf einige von Dhan erstellte Ausnahmen und das Titelbild, nur mit dem 2000er RTP erstellt, daher keine Edits und Patches.
- Die für heutige Verhältnisse ungewöhnliche Sprache gibt dem Spiel seinen Stil.
- Eine große Dungeon und mehrere weitere Außengebiete mit vielen einzigartigen Rätseln.
- 2 Endbosse, die es in sich haben.
- Geschätzte 2 Stunden Spielspaß.
- Ausgefeilte Technik.
- Hochwertiges RTP Mapping.
Bilder

Die Dorfbewohner sind vom plötzlichen Auftritts Xaphans erschrocken.
Noch ahnen sie nichts von seinem Machtverlust.

Xaphan entdeckt ein merkwürdiges Kellerversteck.

Ein Haus am Rand des Dorfes.

Eines der vielen Rätsel.
Die Worte zum Schluss...
Es sei angemerkt, dass das Spiel an einigen Stellen etwas knifflig ist, doch hoffen wir, dass ihr es ohne große Mühen durchspielen könnt.
Falls ihr ungereimtheiten entdeckt, so meldet sie einfach, da die beiden Betatester nur zwei Tage Zeit zum Testen hatten. 
Und noch eine Anmerkung: Wir hatten in unserem Wahn und Eifer gar vor, 5 Dungeons zu machen, letztendlich ist es nur eine richtige geworden. Vielleicht wird das Spiel "gestreckt" wenn wir Lust dazu haben. 
Und natürlich das wichtigste, das Spiel selbst:
Download
Wir wünschen viel Spaß und freuen uns auf Rückmeldungen.
Geändert von Evilshenlong (19.01.2013 um 15:50 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln