Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 150

Thema: [Contest] Gamecontest - Gebäudekomplexe

@Chuck:
    Also ich würde sagen ne Mine gilt schon zu nem Gebäudekomplex. In der Stadt Siegen gibt es z.B. eine Burg in der man auch die Minenstollen unterhalb der Burg besichtigen kann und die werden vom Museumsaufbau auch als Teil des Burgkomplexes gezählt ...

Also denke ich das sowas bei diesem Contest hier locker gehen müsste ... Du musst es halt als einen einzelnen Gebäudekomplex aufmachen, dass ist alles ...

Sphere wird denke ich auch nicht gehen, da Sphere ähnlich wie der XP viel mehr Möglichkeiten bietet und die Ersteller ja alle Chancen-Gleich sein sollen ...

Users Awaiting Email Confirmation

Hey, ich nehme auch teil

Zitat Zitat von Chuck Beitrag anzeigen
    Ich hab ne etwas dämliche Frage: Gilt eine Mine, die durch ein Gebäude betreten wird und selbst unter der Erde mehrere Räume aus Holz/Metall als Gebäudekomplex?
    Und sind wirklich nur 2k/2k3 zugelassen? Ich will nicht Xp benutzen, sondern evtl. mal schauen ob ich was mit sphere hinkrieg.
    ich meld mich einfach mal so provisorisch an. %)
    Wie in den Regeln steht, ist wirklich nur der RM2k bzw. der RM2k3 zugelassen. Sphere fällt somit ebenfalls weg um eine wirkliche Chancengleicheit und Ausgangslage für alle Teilnehmer zu ermöglichen.
    Zur anderen Frage... schwierige Entscheidung. Zum einen ließe sich eine Mine wohl eher in die Kategorie Dungeons einordnen, andererseits kann man z.B. ein Zwergenschloss im Berg, welches traditionell sehr minenähnlich aufgebaut ist, als Gebäude für Zwerge bezeichnen.
    Es ist, wie oft von mir schon gesagt, ein sehr schmaler Grat auf dem sich bei solchen Sachen bewegt. Meine Meinung: einfach probieren und sehen was die Jury am Ende zu sagt bzw. ob sie wirklich deswegen Punkte abziehen. Aber versucht trotzdem, egal was ihr macht, immer etwas in Richtung Gebäude zu bleiben.

Hab grad die Regel endeckt, dass man den eignen Namen ned nennen darf ...

Könnte man des ned bitte Optional machen ???

Ich mein .... es ist doch meine Sache, ob ich das Risiko eingehe, dass ein Juror der mich evtl. kennt, Parteiisch ist oder ned ... , oder ???

Mir ist nämlich sehr unwohl beim Gedanken, ein Projekt, ohne Nachweis dass es von mir ist abzugeben.

BITTE !!!

Ihr gebt einfach das Spiel ab, ohne das Namen drinne stehen. Somit kennt die Jury nicht sofort die Namen etc. und kann besser/freier bewerten. Zwar lässt es sich wohl nicht vermeiden, dass aufgrund des Stils mancher Leute, Projekte Namen zuzuordnen sein werden, doch damit muss man leben.
    Außerdem bekommt ja nur die Jury dein Spiel ohne Namen. Im Nachhinein, sprich bevor die Projekte dann öffentlich gemacht werden, kann der Macher mir einfach eine geupdatete Version des Spiels geben (falls der Name irgendwie ganz toll im Intro,Credits oder dergleichen erscheinen soll) oder er sagt einfach: "Hey du Smoki.... kannste einfach bei dem Titelbild von meinem Projekt mal meinen Namen unten hinschreiben? Aber in schöner Schrift und so, ne? Joa .... klar ... boom.... fertig."
    Du siehst, kein Projekt kommt ohne Namen ans Tageslicht.^^

Das Problem ist, dass ich nur alle 2 Wochen - 1 mal pro monatan nen hochladefähigen PC komm (eltern geschieden) da ich dann bei meim vater in nürnberg bin, wir hir bei meiner mutter aufm dorf, nur GPRS Flat mit 56 k haben.

Also kann ich ned einfach mal ne version mit veränderten credits nachreichen...

Gib du mir halt einfach die erlaubniss, ( bei teil ausenmaps, gibste die ja schlieslich auch !!!) , Schlechtere Bewertungen aufgrund antisympathien bestimmter Juroren, nehm ich dann eben auf meine Kappe !!!

Du könntest auch einfach gleich alle nötigen Grafiken mit und ohne Namen hochladen und Smoki sagen, er soll die richtigen in den jeweiligen Ordner schaufeln
    Du kommunizierst schließlich nciht mit ner Maschine

ps: du riskierst sonst, dass Smoki mit Zensurbalken um sich wirft

*Knumon auf Kopf klopf un den Zensier-balken drauf hau*
    gnarf xD

Aber wo du recht hast, hast du recht.... Oo

@Jerome Denis Andre: Dann schickste mir einfach die Version ohne Namen und in nen externen Ordner in der Zidatei hauste dann noch deine Credits mit Namen rein. Den Rest dürfte ich ja noch hinkriegen.

Zitat Zitat von Captain Smoker Beitrag anzeigen
    Es ist zumindest praktisch, wenn du dies tust alpha und beta.
    Schließlich wird das Game bewertet... und wenn dein Game durch einzigartige Musik hervorsticht, bringts dir ja vielleicht schonmal gut Punkte.... schließlich wird Atmosphäre, Reccourcen und Sonstiges ja auch gut bewertet ^^
    Das hoert sich doch
    gut an!
    Sind ja auch nicht so gross
    zusammen,aber ich habe immernoch ein kleines Problem...

"Ich habe mir ausversehen zwei Spiele mit zwei unterschiedlichen
    Gebaeudekomplexen,Geschichte,Charaktere und von BEIDEN schon alle ablaufe und vorstellung wie es aussehen soll,kann soar für zei machen xD...was mache ich nur...mir faellt nichts ein...hast du vielleicht eine İdee?"

Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    kann soar für zei machen xD
    Mach zwei Spiele.
    Eins für Alpha und eins für Beta ^^

Zitat Zitat von Er Te Pe Beitrag anzeigen
    Mach zwei Spiele.
    Ja war!
    Dann könnte wenn Alpha verliert,vielleicht ich(Beta) gewinnen xD,nein zurück zur realitaet!Was mache ich
    jetzt?

Ich will ja net schon wieder lästig sein mit den Fragen aber ich weiß net ob die hier schon beantwortet wurde:
    Beziehen sich die 10-15MB jetzt auf die komprimierte Datei, die man hochladen soll oder auf das Spiel selbst?

Zitat Zitat von Er Te Pe Beitrag anzeigen
    Mach zwei Spiele.
    lol ^^
    @alpha und beta: Naja, ich weiß nicht, ob man gleich 2 Spiele abgeben kann, aber ich an deiner Stelle würde mich sowieso für eines entscheiden und das dann umsetzen. Überleg' mal, die anderen haben dann doppelt so viel Zeit wie du für eines deiner Spiele, insofern würden deine Chancen, irgendwas abzusahnen, mit einem Spiel besser stehen...

Die 10 bis 15 MB beziehen sich eigentlich auf die komprimierte Datei. Aber es ist wie schon im Regelwerk auch beschrieben, hauptsächlich eine Bitte in diesen Rahmen zu bleiben. Schließlich soll es ja auch nur ein kurzes Game werden und keine vollwärtige Demo oder dergleichen.
    @Alpha und Beta: Was für eine Antwort willst du jetzt hören? Soll ich dir sagen, welches von deinen Projekten du abgeben bzw. machen sollst? Ich bin Jury, also werd ich das sicherlich nicht tun. Entscheide dich und gut ist...

Die 10 bis 15 MB beziehen sich eigentlich auf die komprimierte Datei.
    Puh, dachte schon, ich müsste bald anfangen, Ressis auszusortieren^^
    Bin ja imo schon auf 9 MB...

Die 10 bis 15 MB beziehen sich eigentlich auf die komprimierte Datei. Aber es ist wie schon im Regelwerk auch beschrieben, hauptsächlich eine Bitte in diesen Rahmen zu bleiben. Schließlich soll es ja auch nur ein kurzes Game werden und keine vollwärtige Demo oder dergleichen.
    @Alpha und Beta: Was für eine Antwort willst du jetzt hören? Soll ich dir sagen, welches von deinen Projekten du abgeben bzw. machen sollst? Ich bin Jury, also werd ich das sicherlich nicht tun. Entscheide dich und gut ist...
    İch sage nicht,das du ja was machen sollst,meinte nur,ob vielleicht du
    eine Idee hast,da du Jury bist,aber zum Glück habe ich gestern beim schlafen eingefallen und werde einfach beide "irgendwie" verbinden!Habe auch schon eine Idee,aber habe dennoch eine letzte Frage an dich:

"Sagen wir mal ich baue nur ein kleines Haeuchsen...so und eine Tür ist abgesperrt...und ich gehe in den Keller und finde einen TUNNEL,da muss ich durch(2 oder 3 Maps!)und von der letzten Map aus komme ich nach oben und bin in aufeinml in diesem Zimmer,wo die Tür abgeschlossen war!"

Meine Frage:

"Du meinest nur ein Gebaeudekomplex...kann ich es soo z.B. machen,wenn ich es so veraendere,das ZUM BEİSPIEL dieser Tunnel irgendwas mit diesem Haus hgemeinsam hat...also so,das es noch zum Komplex gehört...geht das?"

@alpha und beta:

Je mehr Fragen dieser Art du stellst, desto mehr werden sich die Regeln verschärfen und desto schwerer wird es sie zu umgehen um doch noch gute Ideen einzubringen. Das soll heißen:

MACH ENDLICH DEIN DING UND STELL NICHT STÄNDIG FRAGEN. (Ich hab keinen Bock meine eigenen Regelumgehungen nochmal improvisieren zu müssen, weil irgend jemand hier so lange drauf rumreitet das die Regeln nochmal verschärft werden müssen).

2 Außenmaps mit denen DU ALLES anstellen kannst, so lange es sich sinnvoll intigrieret
    und 2 Maps für KS und Menü ...
    Mehr brauchste nicht zu wissen

Und ein Kellerpfad ist nunmal Teil eines Gebäudekomplexes und selbst wenn du irgend wie ein Außenareal hinein schummelst ... Ist das Spiel gut, dann wird sicher ein Auge zugedrückt und niemand wird soooo genau drauf Achten, so lange der Komplex im Vordergrund steht ... ... ...

Also mach einfach wie du denkst ...

damals in den WoW-Foren hatte ich jetzt einfach geschrieben:

/sign oder /dito xD

Aber da das ja in der Makerszene Gott sei dank noch als Spamm gilt... mach ich jetzt /sign K.L.R.G.

^^ Mehr kann man ja dazu auch nicht sagen. Setzt einfach eure Ideen um und gut ist. Ihr werdet doch am Ende sein, was alles Tolles dabei rausgekommen ist.

Viel Spaß und Erfolg noch allen Teilnehmern und vielleicht melden sich ja auch noch ein paar Juroren...

Ich mach auch mit.

ich mach mit...
    aber noch eine frage: gilt ein garten/innenhof im inneren des "gebäudekomplexes" als teil des gebäudekomplexes?

Ja Aber da diverse Jury-Mitglieder dafür Punkte abziehen könnten, würde ich den Innenhof nicht allzu groß machen.

Genau die gleiche Frage habe ich Smoker nämlich auch gestellt, daher weiß ich das

LG Mike