Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 103

Thema: Tod der Szene?

Wieso sollte die Comm sterben?
    Seit ich hier bin ist mir eigentlich keine große Verädnerung aufgefallen - Projekte werden vorgestellt, manche gecancelt und an den meisten wird still weitergearbeitet. Speziell hier wird man mit Contests und Diskussionen versorgt, in anderen Bereichen des Ateliers kann man Neulingen Tipps geben oder seit neuestem auch seine Pixelfähigkeiten unter Beweis stellen. Irgend etwas Neues ist immer da, User sind immer da... Wo stirbt da irgendwas?

Und ich finde es eigentlich positiv wenn nicht ständig neue Projekte vorgestellt werden... Heißt ja eigentlich nur, dass die Leute hier und da üben und nicht alles, was ihnen während der 5-Minuten-Busfahrt zum Supermarkt eingefallen ist, gleich veröffentlichen...

Zitat Zitat von e.hoff Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich werde demnächst mal Strichlisten führen, wer wann mal schon wieder so einen Thread öffent . So: *Strich mach*
    Genau mein Gedanke als ich den Thread gesehen habe... xD

EDIT:
    Zitat Zitat von Pray Beitrag anzeigen
    Okay langsam hab ich es begriffen das sein Spiel einfach Zeit braucht.
    Mein eigenes Projekt an dem ich schon 2 Wochen bastele besteht grade mal aus 3 Minuten Spielzeit...
    Bwaaahaha... Ich wünschte ich hätte die ersten 10 Sekunden beisammen... X___X

Geändert von BDraw (27.07.2008 um 18:52 Uhr)

Okay langsam hab ich es begriffen das sein Spiel einfach Zeit braucht.
    Mein eigenes Projekt an dem ich schon 2 Wochen bastele besteht grade mal aus 3 Minuten Spielzeit...

Huch, sind schon wieder drei Monate vorbeit? Hmm... wie schnell die Zeit doch vergeht

Nun denn: Nein, die Makerszene stirbt nicht aus, jedenfalls noch nicht
    Um ehrlich zu sein hat sich die Anzahl der hochgeladenen Spiele seit einem Jahr sogar merklich gesteigert (zumindest die Anzahl der Sachen, die wir zuerst testen ).

Die Makerszene stirbt aus? Wenn dem so ist, dann ist dieses Forum so etwas wie das Jenseits, bei den vielen „Toten”, die hier rumlaufen. Nee, jetzt mal im Ernst. Die Makerszene geht's eigentlich recht gut. Das sieht man u.a. daran, dass die Zeitschriften immer noch ein Interesse an uns haben, wie z.B. die PC Games mit ihrer Vorstellung von knapp 20 Maker-Spielen.

Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
    Die Makerszene stirbt aus? Wenn dem so ist, dann ist dieses Forum so etwas wie das Jenseits, bei den vielen „Toten”, die hier rumlaufen. Nee, jetzt mal im Ernst. Die Makerszene geht's eigentlich recht gut. Das sieht man u.a. daran, dass die Zeitschriften immer noch ein Interesse an uns haben, wie z.B. die PC Action mit ihrer Vorstellung von knapp 20 Maker-Spielen.
    Welche Ausgabe PC ACTION?
    Das Magazin ist nämlich genial

TOPIC:
    Find auch dass hier viele Leute sind. Nix stirbt aus

Zitat Zitat von GameMaster2k5 Beitrag anzeigen
    Welche Ausgabe PC ACTION?
    Das Magazin ist nämlich genial

TOPIC:
    Find auch dass hier viele Leute sind. Nix stirbt aus
    Hasu nich mitbekommen, das Vollversion hier ausgesucht wurden?
    Ist die Aktuelle^^

Edit: Ähm.. du meinst sicher die PC Games oder SDS? Denn da war die games doch drin^^

Geändert von R.D. (27.07.2008 um 19:52 Uhr)

Schade, Aussterben rockt eigentlich das Haus.

Zitat Zitat
    Ich meine, schaut euch mal die aktuellen Spielevorstellungen an. Gerade mal 10 wenn nicht weniger.
    Das find ich sogar gut, dann wird nämlich den 10 Spielevorstellungen mehr Aufmerksamkeit geschenkt.
    Bei 20 oder 30 Vorstellungen besteht die Gefahr, dass die Threads recht schnell wieder untergehen.

Einen Rückgang habe ich aber auch bemerkt, zwar nicht im Atelier, das ist lebhaft wie immer. Aber wenn ich ins Quartier oder Kami gucke, das sind wirklich ewig lang die gleichen Threads und insgesamt ist die Makeraktivität in den Foren stark zurückgegangen mmn. Es gab im Quartier Zeiten, da hat man ein Thema eröffnet und am nächsten Tag war es schon fast auf Seite 2 verschwunden. Quartier war mal richtig aktiv, ebenso Kami. Die Postfreudigkeit bzw. die Anzahl der aktiven Poster (zumindest im RM-Bereich) hat ziemlich nachgelassen. Auch andere Foren sind betroffen, auch englische, creationasylum z.B...

Von Aussterben würde ich nicht reden, aber den Höhepunkt haben wir schon überschritten. Der war mmn zur Zeit nach VD VV Release, Screenfun Userflut und UiD. Also ~ 2002 - höchstens 2005. Danach ist mir schon so ein langsamer Rückgang aufgefallen. Velsarbor konnte daran auch nicht viel ändern, naja, ist ja auch noch eine Demo.

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Hasu nich mitbekommen, das Vollversion hier ausgesucht wurden?
    Ist die Aktuelle^^

Edit: Ähm.. du meinst sicher die PC Games oder SDS? Denn da war die games doch drin^^
    Ja, war die PC Games. Hab's verwechselt, weil der zuständige Redakteur für beide Zeitschriften verantwortlich ist. ^^

Lynch Gast
    Der arme Maker stirbt aus und mit ihm die Szene! D:

Da ist man ein Jahr inaktiv (auf den Tag genau) und als erstes findet man sowas... das ist schon fast zuviel der Ironie. x)

Wie bist zu erst auf einen Thread vor einem Jahr (womöglich zu der Zeit als du inaktiv wurdest) gestoßen, anstatt auf die anderen, neuen Threads?

Hey, das Forum hat das Jahr nach dem Thread überlebt, wir haben reichlich neue User und bergab gehts irgendwie auch nich.

Sind doch gute Zeichen

Wann stirbt die Szene denn endlich mal?

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Wann stirbt die Szene denn endlich mal?
    Spätestens 2012.

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Spätestens 2012.
    Aber sie wird weiterleben wenn wir nachdem wir Monatelang unter der Erde gelebt haben wieder ans Tageslicht kommen.

Stimmt, dann erst recht, da wir dann genug Zeit und Grund haben zu makern xD

Warum wider hinauskommen, wenn wir nicht für immer unter der Erde leben können?

Zitat Zitat von Nebary Beitrag anzeigen
    Stimmt, dann erst recht, da wir dann genug Zeit und Grund haben zu makern xD
    Und da wir dann unendliche Weisheit bekommen haben, brauchen wir nich so viel zu Denken für epische Storys.

Zitat Zitat
    Warum wider hinauskommen, wenn wir nicht für immer unter der Erde leben können?
    Kellerkind oder was?