Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 103

Thema: Tod der Szene?

Es gibt tatsächlich weniger Spielevorstellungen als früher, was jedoch wirklich nicht bedeutet, dass die Szene ausstirbt. Strukturelle Umordnungen haben schon immer Leute dazu gebracht zu denken, dass die Szene aushungert, bewahrheitet hat sich das nie.
    Ich finde vielmehr kann man sagen, dass das Spielevorstellungsforum schlicht magerer aussieht als früher. Früher kam es viel häufiger vor, dass Leute schon in der selben Woche, in der sie ein Spiel begonnen haben auch eine Spielevorstellung erstellen. Heutzutage setzt der Standard vorraus, dass man schon Screens, unter Umständen einen Trailer oder eine Technikdemo zeigen kann. Dass diese Vorraussetzungen die Spiele quasi von vorne rein filtert kann man sich denken. Auch die Aufspaltung des Community Forums in ein Spielevorstellungsforum, ein Entwicklerforum und dieses Forum hier hat bewirkt, dass man in der Übersicht stets die selben Threads sieht, was leicht den Anschein macht, es sei nichts los.
    Letzendlich kann man aber nur behaupten, dass man im Allgemeinen vorsichtiger und vielleicht auch etwas reifer geworden ist als früher, wo man gerne auch mal überstürzt gehandelt hat, wenn man eine nette Idee hatte.

Geändert von Sgt. Pepper (27.07.2008 um 16:43 Uhr)

Zitat Zitat von XARGOTH Beitrag anzeigen
    ...rechtscheibung verbessern...
    Ich hoffe das wird sich in mein Spiel ändern.

Dafür sind die aktuellen Vorstellungen meistens Projekte wo man recht sicher sein kann das sie nicht cecancelt werden.

Früher wurden schließlich mehr Kinder angelockt vom Makern. Heute sind´s fast nur noch Jugendliche und Erwachsene.

Users Awaiting Email Confirmation

xD AHOI ... lang lebe das Internet ...
    Mein leben sieht so aus Ich arbeite den ganzen tag und komm abends heim geh duschen vorn PC und Maker nochn bizzel xD
    somit würd ich sagen .. mein lebenssin besteht momentan darin zu Arbeiten (für mein Motorrad) und zu Makern ... muss euch ja allen das Gegenteil beweisen das es auch möglich ist recht interssanten Action-Adventure Games mit dem RM zu basteln xD -> RPG-Maker meets Devil may Cry . Das ist gerade son Projekt wo viel Zeit braucht vorallem schon wegen den ganzen Artworks (comics) und die ganze Pixlerei ... oder soll ich etwar Posten wenn ich die und die Pose fertiggepixelt habe ... würde glaub ich niemanden interessieren ... xD
    deshalb warte ich mit meinem nexten Post bei "RPG-Maker meets Devil may Cry" bis ich was spielbares hab und man sich mit einigen Demonen kloppen kann xDD

Zitat Zitat von aLi153 Beitrag anzeigen
    AHA!!
    Also gibts doch leute die ein Hobby(internet) zu ihrem leben machen.
    Gibt es, gab es und wird es immer geben.
    Aber jedem das seine...

Zitat Zitat von chrisblue Beitrag anzeigen
    Früher wurden schließlich mehr Kinder angelockt vom Makern. Heute sind´s fast nur noch Jugendliche und Erwachsene.
    DAS ist ein Gerücht.

XD bedenkt nun deutschand hat urlaub ^^ dan kann et sei das es abflaut aber sie kommen wieder ^^

rüsse Zmaster

Die Makerszene stirbt, oh nein .
    Warum muss immer einer denken die Szene stirbt? Solange es Fans gibt stirbt sie nicht; und soviel Leute wie hier posten ist das noch lange nicht der Fall .

@Pray: außer du kannst auch prophezeien^^. Mach lieber deinem Nick alle Ehre...

also solange ich lebe ... lebt auch die Makerszene weiter <3 xD
    Immerhin bin ich hier der größte Freak in der ganzen Community xDDD

oder behauptet da jemand was anderes?

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Nein Der einzige Trend der mir auffällt is, dass Makerspiele oft immer länger in der Entwicklung sind, da die Anforderungen gegenüber früher natürlich immer weiter gewachsen sind und Maker wie der XP und VX dazugekommen sind, wo es bisher kaum fertige Top-Projekte gibt. Aber ansonsten isses doch wie immer. Spielevorstellungen hier und da, ab und zu mal ne cancelung und so weiter.
    *unterschreibt*

Btw steht das RL für die meisten Leute immer noch über dem VL, srsly~

Katii Gast
    mal was ganz anderes, Szene? o.o das klingt nach Subkultur und irgendwie auch nach Drogen.... Ich dachte immer wir wären eine flauschig-kuschelig coole Community

Geändert von Katii (27.07.2008 um 17:43 Uhr)

Zitat Zitat von XARGOTH
    ...rechtscheibung verbessern...
    Du hast dir einen Preis verdient .

Zitat Zitat von Batista Beitrag anzeigen
    Du hast dir einen Preis verdient .
    Wass ist miett meine reschtchreibüng falch,alsö isch finnde si gutt

Sorry aber ich arbeite an meiner Rechtschreibung,habt bitte Geduld.

EDIT:MOMENT!!
    XARGTH hat "rechtscheibung" geschrieben,das "r" sollte "R" sein und "scheibung" sollte "schreibung" sein,also bin ich nicht der Einzige.

Geändert von General-G (27.07.2008 um 17:56 Uhr)

Das ging nicht gegen dich O_o. Deine Rechtschreibung ist doch einwandfrei verständlich.

Sorry hab ich falsch verstanden.

Zitat Zitat von chrisblue Beitrag anzeigen
    Dafür sind die aktuellen Vorstellungen meistens Projekte wo man recht sicher sein kann das sie nicht cecancelt werden.

Zitat:
    Nur wer Erwachsen wird und dabei ein Kind bleibt ist ein Mensch.

Mal schaun wieivel Prozent der Vorstellungsthread von diesem Jahr sind gecancelt worden?.........Ich erinner mich an praktisch keins und ich häng viel in dem Forum rum;-)

Die Community ist nicht Tod sie wird nur ab und an von Technischen Problemen heim gesucht ich glaub in den letzten Monaten gabs bei mehreren Makern Probleme mit der Festplatte(ncrash).

Zitat Zitat von Atlan Beitrag anzeigen
    Zitat:
    Die Community ist nicht Tod sie wird nur ab und an von Technischen Problemen heim gesucht ich glaub in den letzten Monaten gabs bei mehreren Makern Probleme mit der Festplatte(ncrash).
    Da hast du 100% recht!
    Dieser verdammte map tree data break!

solang wir hier alle diskutieren lebt die "Szene" xD
    und wenn ihr hier weiterlabbert kommen nie welche spiele raus ^^
    also macht euch mal an eure Games ran und Makert kräftig ....
    Ich brauch was neues zu Zocken wo sich auch sehn lassen kann....
    VIEL GLÜCK

ICH LIEBE EUCH <333

Lang lebe die "Szene" !!!

Zitat Zitat von RocKBluT
    also macht euch mal an eure Games ran und Makert kräftig ....
    Wir molochen doch schon wie die Irren . Wenn ich da an mich denke, dass ich vor nem Jahr noch garnicht pixeln konnte und jetzt... .
    Naja jedenfalls dauert eben alles wie schon gesagt wurde seine Zeit. Ein gutes Game ist nicht in 2 Wochen gemacht, zumindest keins, welches ein paar Stunden Spielzeit und ordentliche Technik vorweisen kann, sowie Storymäßig wenig Abstriche macht.

Ich glaub ich werde demnächst mal Strichlisten führen, wer wann mal schon wieder so einen Thread öffnet . So: *Strich mach*

~Do not put the hex on it~

Geändert von cilence (27.07.2008 um 18:52 Uhr) Grund: öh...ja... Rechtschreibung und so