Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 103

Thema: Tod der Szene?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Ich meine, schaut euch mal die aktuellen Spielevorstellungen an. Gerade mal 10 wenn nicht weniger.
    Das find ich sogar gut, dann wird nämlich den 10 Spielevorstellungen mehr Aufmerksamkeit geschenkt.
    Bei 20 oder 30 Vorstellungen besteht die Gefahr, dass die Threads recht schnell wieder untergehen.

Lynch Gast
    Der arme Maker stirbt aus und mit ihm die Szene! D:

Es gibt tatsächlich weniger Spielevorstellungen als früher, was jedoch wirklich nicht bedeutet, dass die Szene ausstirbt. Strukturelle Umordnungen haben schon immer Leute dazu gebracht zu denken, dass die Szene aushungert, bewahrheitet hat sich das nie.
    Ich finde vielmehr kann man sagen, dass das Spielevorstellungsforum schlicht magerer aussieht als früher. Früher kam es viel häufiger vor, dass Leute schon in der selben Woche, in der sie ein Spiel begonnen haben auch eine Spielevorstellung erstellen. Heutzutage setzt der Standard vorraus, dass man schon Screens, unter Umständen einen Trailer oder eine Technikdemo zeigen kann. Dass diese Vorraussetzungen die Spiele quasi von vorne rein filtert kann man sich denken. Auch die Aufspaltung des Community Forums in ein Spielevorstellungsforum, ein Entwicklerforum und dieses Forum hier hat bewirkt, dass man in der Übersicht stets die selben Threads sieht, was leicht den Anschein macht, es sei nichts los.
    Letzendlich kann man aber nur behaupten, dass man im Allgemeinen vorsichtiger und vielleicht auch etwas reifer geworden ist als früher, wo man gerne auch mal überstürzt gehandelt hat, wenn man eine nette Idee hatte.

Geändert von Sgt. Pepper (27.07.2008 um 17:43 Uhr)

Dafür sind die aktuellen Vorstellungen meistens Projekte wo man recht sicher sein kann das sie nicht cecancelt werden.

Früher wurden schließlich mehr Kinder angelockt vom Makern. Heute sind´s fast nur noch Jugendliche und Erwachsene.

Zitat Zitat von chrisblue Beitrag anzeigen
    Früher wurden schließlich mehr Kinder angelockt vom Makern. Heute sind´s fast nur noch Jugendliche und Erwachsene.
    DAS ist ein Gerücht.

Zitat Zitat von chrisblue Beitrag anzeigen
    Dafür sind die aktuellen Vorstellungen meistens Projekte wo man recht sicher sein kann das sie nicht cecancelt werden.

Zitat:
    Nur wer Erwachsen wird und dabei ein Kind bleibt ist ein Mensch.

Mal schaun wieivel Prozent der Vorstellungsthread von diesem Jahr sind gecancelt worden?.........Ich erinner mich an praktisch keins und ich häng viel in dem Forum rum;-)

Die Community ist nicht Tod sie wird nur ab und an von Technischen Problemen heim gesucht ich glaub in den letzten Monaten gabs bei mehreren Makern Probleme mit der Festplatte(ncrash).

Entwickler brauchen eben ihre Zeit, zum entwickeln von Spielen. Man kann nicht erwarten das jede Woche ein neues Spiel veröffentlicht wird.

Ich mag jetzt vielleicht gemein klingen, aber das Thema kam schon so oft vor, und wird beinahe jedes Mal fast totdiskutiert. Warum kommt alle drei Monate jemand her, der nicht mal annähernd ein Jahr hier ist (gut, das ist Ansichtssache, weil man sich auch länger in Makerkreisen rumtreiben kann, ohne in einem Forum angemeldet zu sein), und meint dann, DEN Supereinblick zu haben.

Ich bin das achte Jahr hier, und vielleicht mags ab und an mal magerer zugehen, aber das ist einfach jetzt nur die normale Sommerflaute, wo Leute besseres zu tun haben, als vor der Glotze zu hängen und zu makern. Wer dennoch makern will, tuts einfach, und wer nicht - naja, der hat anscheinend draussen in der Sonne zu tun. :P
    Also keine Panik, nix stirbt hier.

Was die Anzahl der Vorstellungen mit der Lebensfähigkeit der Szene zu tun hat kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Außerdem wird von den Spielen, die vorgestellt werden, sowieso nur ein sehr kleiner Bruchteil etwas. Wenn nur noch die vorgestellt werden, hab ich kein Problem damit.

Ich kann nicht nachvollziehen was du meinst, es gibt reichlich Spiele die in Arbeit sind. Natürlich weiß man nicht wie viele davon wirklich fertig werden, aber nur weil die Leute nicht alle paar Tage etwas zu ihren Spielen (wenn überhaupt) schreiben, heißt das nicht das es keine Spiele mehr geben wird.

Einige geben gerne Infos über ihren momentan Stand, andere halt nicht. Es sind einige Spiele bei den Spielevorstellungen versunken, ob sie wiederauftauchen ist zwar etwas anderes, aber es braucht seine Zeit bis ein Spiel fertig wird.

Zitat Zitat von Pray Beitrag anzeigen
    Hi, findet ihr nicht auch das die Szene irgendwie immer magerer wird.
    Nein Der einzige Trend der mir auffällt is, dass Makerspiele oft immer länger in der Entwicklung sind, da die Anforderungen gegenüber früher natürlich immer weiter gewachsen sind und Maker wie der XP und VX dazugekommen sind, wo es bisher kaum fertige Top-Projekte gibt. Aber ansonsten isses doch wie immer. Spielevorstellungen hier und da, ab und zu mal ne cancelung und so weiter.

Zitat Zitat von Pray Beitrag anzeigen
    zb Vampire Chronicles 3 Super Game meinerseite aus, aber seit 1 Monat keine neuen Infos.
    Was erwartest du von mir? Das ich jeden kleinen Fitzelfortschritt poste, den ich mache? Natürlich könnt ich ein Entwicklungstagebuch machen, aber irgendwie erscheint mir das sinnlos, zumal ich so schon nicht grad schnell arbeite.
    Aber wenn du immer mal informiert werden müsstest brauchst du dir nur ICQ zuzulegen und mich zu adden. Hier aber schonmal ne Info:
    Mapping- und Rätseltechnisch hab ich heut ein weiteres Dungeon abgeschlossen^^ Fehlen nur noch diverse Sequenzen sowie der Endkampf.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Nein Der einzige Trend der mir auffällt is, dass Makerspiele oft immer länger in der Entwicklung sind, da die Anforderungen gegenüber früher natürlich immer weiter gewachsen sind und Maker wie der XP und VX dazugekommen sind, wo es bisher kaum fertige Top-Projekte gibt. Aber ansonsten isses doch wie immer. Spielevorstellungen hier und da, ab und zu mal ne cancelung und so weiter.
    *unterschreibt*

Btw steht das RL für die meisten Leute immer noch über dem VL, srsly~

Warum wider hinauskommen, wenn wir nicht für immer unter der Erde leben können?

Ob die Szene Tod ist oder nicht muss hier nun wirklich nicht diskutiert werden.
    Interessant ist prinzipiel immer nur alle Jahre mal zu zählen wieviele Maden sich den gerade an der Leiche laben.

ich finds gut wies ist.

Ich bin zwar noch nicht lange in der Szene tätig, dass bedeutet das ich nicht beurteilen kann, ob derzeit eine Tiefphase in der Community herrscht... Nach meinem persönlichem Empfinden, spüre ich davon aber nichts, da jeden Tag gepostet wird ohne Ende, es kommen neue Gesprächsthemen ans Tageslicht und im Spielvorstellungsforum werden auch immer wieder neue Projekte vorgestellt
    Ob das im Winter, wo man nicht mehr so viel draussen Unternehmen kann, mehr wird, wird sich dann ja zeigen, aber ich denke mal schon

Ich persönlich freue mich schon ein wenig, stundenlang wieder Makern zu können, um mein Spiel weiter voranzubringen. Wie einige ja schon sagten, wer sich auf sein Spiel konzentriert und fleißig an diesem arbeitet, der schaut auch nicht jeden Tag nach, ob sich in seiner Spielevorstellung etwas getan hat. Bei meiner Vorstellung ist seit knapp 2 oder 3 Monaten kein Post dazugekommen von meiner Seite, das heißt aber lange nicht das ich nicht daran arbeite.

Hmm... Mehr hab ich eigentlich gerade auch nicht zu sagen Ich werde nun jedenfalls ins Bett gehen da ich morgen zur Arbeit muss um 05:00 Uhr :/

MfG Sintho

Alles hat mal ein Ende

Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Alles hat mal ein Ende
    Die Frage ist nur wann

Und in diesem Fall haben das hier die User in der Hand.

Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nur wann

Und in diesem Fall haben das hier die User in der Hand.
    hehehe*

oder die Spammer

Ach ich denke die Szene wird nicht tot sein....da gibt es zu viele Leute die sich dafür interessieren...

Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    hehehe*
    Ach ich denke die Szene wird nicht tot sein....da gibt es zu viele Leute die sich dafür interessieren...
    Leute werden älter