Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Thema: Was ist besser:UiD oder VD und warum?

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    VD ist für mich ein typischer Dungeoncrawler, während UiD eher handlungsgebunden ist.
    Und wenn du jetzt noch sagst, welches von den beiden Spielarten du lieber hast, hast du diese Sache hier abgeschlossen.

@aLi153:
    Verratest du uns bitte etwas: Wieso willst du unsere Meinungen?

Mit freundlichen Grüßen
    Raptor

ich persönlich finde UiD besser,
    weil mir schlichtweg der Humor und die Charaktäre mehr gefallen haben.

Valnar war schon ganz cool, Asgar sogar noch cooler
    hmmm.. zudem hat man in VD ne menge an zusatzquests und so ne menge Spielfreiheit (auch was die Dialoge betrifft)

k, ich kann mich net entscheiden...

UiD war einfach nur lustig,
    VD war einfach nur spannend. so, ach ka ._.

@Raptor
    Weil ähhh....Moment!wie soll ich das antworten,weil ich intressieren würde?

UiD ist gut als witziges nicht zu ernstes RPG mit eigenem Story-Genre und VD ist gut als Vampir-Spiel
    Beide sind in ihren jeweiligen Genres gleichgut. Wie als ob man Gothic mit Oblivion vergleichen würde: völig unterschiedliche Story-Genres mMn, die man nicht miteinander vergleichen sollte.

dinge miteinander zu vergleichen ist irrsinn...
    dennoch würd ich UiD vorschlagen.
    VD hat mir zwar perfekte oldschool-atmo geliefert, aber UiD ist einfach spielbarer als eine zufällallskampftodorgie.

Ich finde nich das UiD unernst ist,es hat ein wenig von allem(vampire,magier,humor.....)
    EDIT:Was eurer ""~~--..Meinung..--~~"" ist besser?

Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Also ich find beide doof, weil der Held nicht Alex war.
    Das war der große Knackpunkt, ich bin bis heute nicht drüber weg

Ansonsten der klassische Vergleich mit Äpfel & Birnen~

Meint ihr das VD und UiD=Apfel und Birne,tja dan find ich birnen besser nach meiner ""--**++~~Meinung~~++**--"" ,und dammit will ich sie auf keinen fall vergleichen.

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Ich meine eigentlich nur, dass sich das Spielgefühl viel zu sehr unterscheidet: VD ist für mich ein typischer Dungeoncrawler, während UiD eher handlungsgebunden ist.
    Hm. Keine Ahnung was VD ist. Hab vom zweiten Teil nie weiter als das Intro gespielt. Und ich glaub das war noch die Demo, die ganz am Anfang auf der Screenfun drauf war (hab meine Spiele damals nicht anderswo herbekommen xD).

Zitat Zitat von The_Best_Isaac Beitrag anzeigen
    Hm. Keine Ahnung was VD ist. Hab vom zweiten Teil nie weiter als das Intro gespielt.

da has du echt was verpasst
    lads dir sofort und spiels !

Zitat Zitat von XARGOTH Beitrag anzeigen
    dinge miteinander zu vergleichen ist irrsinn...
    Die Aussage ist ja auch mal nicht schlecht.
    Wo kämen wir hin, wenn wir nicht vergleichen würden? Man tut es und es ist auch gut so. Schließlich beruht unser Wirtschaftssystem darauf dass man vergleicht.
    Und bei der Partnerwahl nimmt man auch nicht was kommt.

Mag ein herber Vergleich jetzt zu 2 RPG-Spielen sein, aber macht im Endeffekt keinen unterschied. Die Spiele sind sich vielleicht recht unähnlich, aber genau DESHALB kann man sie ja auch vergleichen. Wo sind die Unterschiede, welche davon sind besser usw.

Zitat Zitat von Ra[cc]oon Beitrag anzeigen
    da has du echt was verpasst
    lads dir sofort und spiels !
    Ich hatte schon meine Gründe, warum ich nicht weitergespielt hab, weißt du? Wenn mich ein Spiel nicht motiviert (und da ist ganz besonders der Spielbeginn kritisch), wird's auch nicht gespielt.

Ich hatte also viel mehr von diesem thread erwartet,ich meine UiD und VD sind einer der besten maker spiele die es gibt,und sie zu vergleichen wäre echt cool,was ich dammit sagen möchte ist wir vergleichen nich man und frau,sondern Maker spiele.

Zitat Zitat von The_Best_Isaac Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon meine Gründe, warum ich nicht weitergespielt hab, weißt du? Wenn mich ein Spiel nicht motiviert (und da ist ganz besonders der Spielbeginn kritisch), wird's auch nicht gespielt.
    Jedem das seine, das überlange Intro und dieses Herumgehampel im ersten Dorf haben mich btw überhaupt nicht gestört. Nur bei den späteren Dungeons mit den ständig respawndenden Gegnern und den viel zu geringen Ausweichmöglichkeiten hätte ich am liebsten in die Tastatur gebissen =/

Den Rest fand ich toll, vor allem das Zaubersystem & des Burgen-KS hattens mir angetan =)

Zitat Zitat
    UiD und VD sind einer der besten maker spiele die es gibt
    Das ist ja wohl Geschmackssache. Ich z.B. finde VD eher mittelmäßig. Gut, es hat einen großen Umfang und viele Ideen, aber dafür ist imo es ziemlich unmotivierend (viel leveln, laaaanges Intro) und hat eine meiner Meinung nach ziemlich miese Story (obwohl Teil 1 ganz vielversprechend anfängt).

Zitat Zitat von aLi153 Beitrag anzeigen
    Ich hatte also viel mehr von diesem thread erwartet,ich meine UiD und VD sind einer der besten maker spiele die es gibt,und sie zu vergleichen wäre echt cool,was ich dammit sagen möchte ist wir vergleichen nich man und frau,sondern Maker spiele.
    Sie sind nur alt.
    Vampires Dawn zähle ich persönlich lange nicht mehr wirklich zu den ''besten Makerspielen''.
    Unterwegs in Düsterburg aber noch definitiv.

Nur, beide Spiele wurden so oft vergleichen, dass es langsam nicht mehr cool ist.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Sie sind nur alt.
    Vampires Dawn zähle ich persönlich lange nicht mehr wirklich zu den ''besten Makerspielen''.
    Unterwegs in Düsterburg aber noch definitiv.

Nur, beide Spiele wurden so oft vergleichen, dass es langsam nicht mehr cool ist.
    Da hast du recht,aber wieso kommen keine "Besonderen" spiele mehr die jeder kennt und die zu absoluten hits werden?

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    War es denn jemals cool?

Zitat Zitat von aLi153
    Da hast du recht,aber wieso kommen keine "Besonderen" spiele mehr die jeder kennt und die zu absoluten hits werden?
    Velsarbor? Tara's Adventure? Pferd am Herd?

Zitat Zitat von Nathrael
    War es denn jemals cool?
    Nein.
    Aber es wurde nur noch uncooler.

@ali baba: Weil...
    Velsarbor?

Zitat Zitat von aLi153 Beitrag anzeigen
    Weil sich noch so viel in Entwicklung befindet, Fantasy-Online, Die Reise ins All, etc.
    Vom XP sehe ich auch grad einige gute Games in Entwicklung wie jetzt Hybris 3, Ara Fell 2, NeCris, usw.

Einfach mal abwarten was die Zukunft bringt~